Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thomas Ziemer
green-white
14.09.2003, 11:39
Auch wenn´s ein etwas schwächeres Spiel war, möchte ich der ganzen Mannschaft zum Punktegewinn gratulieren. Es gibt auch Tage, wo nicht alles wie gewohnt "rund" läuft. Da wäre ich schon beim Thema.
Leider waren auch an diesem Tag unsere zwei Zentralen Mittelfeldspieler (Pamminger & Ayisi) nicht wie gewohnt in Form.
Darum verstehe ich es persönlich nicht, warum in der zweiten Halbzeit nicht einmal Thomas Ziemer das Vertrauen geschenkt wird. Er wäre doch vermutlich der einzige, der ein Match noch umdrehen könnte.
Möchte aber mit diesem Beitrag auf keinen Fall Andi Heraf kritisieren, denn ich bin ein grosser Fan bzw. Beführworter von ihm.
Mich würde nur die Meinung anderer zu diesem Thema interessieren.
Sportliche Grüsse
Stimme dir zu, gestern war der einzige sinvolle Moment für eine Einwechslung von Thoms Ziemer gewesn
vorneweg: ich war nicht auf dem spiel also kann ich die situation vielleicht nicht so genau beurteilen, aber ein thomas ziemer in der form von letztem jahr kann meiner meinung nach der austria in überhaupt keiner situation helfen - hat er überhaupt schon irgendwann einen zweikampf gewonnen? *g*
green-white
14.09.2003, 12:49
Vielleicht wärst du anderer Meinung, wenn du den gestrigen Spielverlauf verfolgt hättest.
Ende der zweiten Halbzeit entscheiden auf dieser Position vermutlich nicht nur die Zweikämpfe, sondern da wäre ein tödlicher Pass von Thomas Ziemer viel wichtiger.
Jedenfalls ist auch ein Graci usw. zu schlecht um der Austria nochmals entscheidende Impulse zu verleihen, ohne hier nun einzelne Spieler angreifen zu wollen.
Gestern hätte er jedenfalls eine faire Chance verdient, auch wenn er nicht der Zweikampfstärkste Spieler ist. Jedoch für einen entscheidenden Pass oder Freistoss immer gut.
Sportliche Grüsse
wie ist er eigentlich körperlich so drauf? er war doch letztens mal verletzt? von seinen anlagen ist er sicher kein schlechter spieler - irgendwie hat er ein bisschen was von andi möller
Ich war gestern auch für einen Einsatz von Thomas Ziemer.
Ziemer hätte Manfred Pamminger ersetzen können, der leider
gestern nicht den besten Tag hatte (soll mal vorkommen).
Leider hatte Ziemer bis jetzt nur Kurzeinsätze bei denen man
nicht genau feststellen konnte wie fit Thomas momentan ist.
Eine Chance hat er auf jeden Fall verdient.
Bei den Amateuren spielte Ziemer in der Anfangself ,in der
1. Halbzeit war seine Leistung "gut" (schöne Distanzschüsse,
Freistösse und tolle Übersicht) - leider habe ich die 2. Halbzeit nicht
mehr gesehen, aber ich hoffe trotzdem das Ziemer in der 2. Halbzeit
eine ebenfalls gute Leistung ablieferte.
schönen Sonntag noch!
P.S. Fanfahrt nach Innsbruck - Freitag 19.09.2003!
Warum denkt ihr, wird Ziemer nicht eingesetzt? Na, eine Antwort gefunden? Ich persönlich muss sagen, ich habe keine gefunden. Doch ich denke, dass Heraf ein guter Trainer ist und er während des Trainings und auch anderen Zusammenkünften entscheidet, wer im nächsten Spiel in der Stammelf ist.
Weder Du noch ich sind bei jedem Training dabei bzw. wissen ganz genau, wer in das Team passt. Lassen wir doch Heraf diese Entscheidung tragen - ich denke, dass seine Entscheidungen bisher sehr gut gepasst haben.
Gruß - Mäz
Chrischi
15.09.2003, 15:56
Ich würde auch nicht sagen das die Entscheidungen schlecht waren, aber ein Aysi ist halt nicht so stark und clever wie ein Thomas Ziemer. Er hat sich, auch weil es unter Stöhr nicht ging, nicht mehr beweisen können. Es ist unfair wenn man denkt er sei zu schwach...
Ich finde wir werden noch sehr froh sein ihn zu haben...Zuerst heißt es THOMAS ZIEMER FUSSBALLGOTT dann NICHTS mehr!?!
hmm..
bye chrischi :huh:
ich glaube die Akte stöhr ist abgehandelt
Sportfreund
15.09.2003, 16:47
bis jetzt hatte jeder seine chance, außer thomas ziemer.
was soll man schon großartig zeigen in einem 5 minuten einsatz?
ich hoffe er wird sie nützen seine chance, wenn er eine bekommt.
Bin auch dafür das Thomas Ziemer eine Chance bekommt.
Ich hoffe nur das er soviel Profi ist und diese Chance auch
nützt.
Ich glaube langsam kristalisiert es sich heraus, dass einige für Thomas Ziemer sind.
Das freut, da fühle ich mich in meiner Aussage gestärkt
Zu Thomas Ziemer:
Meiner Meinung nach hat er mit Amir Bradaric einen sehr starken Konkurrenten auf seiner Stammposition erhalten, gegen den er sich nicht durchzusetzen vermag.
Wenn ich jedoch auf der Homepage lese, das Brada 3 tage nicht trainiert, drängt sich schon die Frage auf wieso Heraf Ziemer nicht von Anfang an bringt oder zumindest in der 2. Halbzeit!
Ich persänlich kann das nicht nachvollziehen.
SCA
Nur Stumpf und Brada haben ne Stammplatzgarantie von Andy Heraf bekommen.
Aber egal!!!
Wir wollen nächsten Freitag eine frische Austriamannschaft mit oder ohne Ziemer die, die Tiroler aus ihrem Stadion fegen.
Chrischi
16.09.2003, 19:21
:D
Hm..naja..Ziemer wird wohl nicht mehr eingesetzt werden oder? ich meine HACKER UND ZIEMER wollte man für einen "alten" AIGNER tauschen..naja..schon etwas hart..denn Ziemer hat sehr gut gespielt und ist sicher besser als ein Aysi und manch anderer..aber naja..
nichts neues bei der austria...bis einmal steht..stumpf geht..bradaric geht..sowars doch immer..regtop hergeschenkt, grüner gehen lassen..usw..tja..egal...
gruß chrischi
Wollte zu díesem Thema eigentlich keinen Komentar abgeben. Nur eins muss ich einfach schreiben. @ Chrischi. Wenn Du schreibst Ziemer ist sicher besser als Aysi, vergleichst Du Kraut mit Rüben. Aysi´s Position kann Ziemer gar nicht spielen. Viel zu wenig Zweikampfstark. Seine Poition wäre die von Bradaric und der ist sogar halbfit noch besser, weil er einfach Mannschaftsdienlicher ist. Tödliche Pässe sind nämlich auch nicht gerade die Stärke von Thomas Ziemer gewesen. Der haut lieber selber drauf, wenn´s sein muss von 30 m Entfernung. Schaut sicher super aus wenn es mal klappt. Nur das passiert halt sehr selten.
also den grüner brauchen wir im Moment ja wohl nicht mehr!!..
Bis jetzt hat es mit Brada und Büffél geklappt!!
Wieso sollte es nicht mehr klappen?
Und so solls bleiben, und wenn Brada mal nicht einen guten Tag hat kan man vielleicht in der 80ten Ziemer bringen, dann wären alle zufrieden.
Chrischi
16.09.2003, 21:37
B)
Tja..aber wenn er nicht spielt, kann er auch nichts zeigen oder? Ich finde das er nur dann wieder zu Form kommen kann, wenn er spielt. Ok..wenn er weg wäre, wenn ihr denkt wir brauchen ihn nicht, warum ist er zuerst ein Fußballgott und dann ein nichts?
Ausserdem bin ich mir sicher das ihr über Brada und Stumpf auch so schreiben würdet, wenn sie mal ausser Forum wären, gerade Fair ist das nicht, oder?
Klar soll Ziemer auch Leistung bringen im Training, aber man sollte mal klarstellen ob er geholt wurde um zu spielen oder um jetzt auf der Bank zu versauern. Momentan laufts ja gut.........zum Glück :P
Irgendwann wird Brada auch mal 5 gelbe zusammen bekommen.
Wenn dann Ziemer nicht eingesetzt wird versteh ich die Welt nicht mehr!
Momentan läufts gut, eigentlich sensationell, einfach so lassen wie es ist, und das nächste mal nicht Garci sonder wieder Ziemer einwechslen aber bitte nicht in 90sten.
Er muss sich eben im Training aufdrängen und seiner Rolle für die er gedacht war gerecht werden. Er ist sicher ein guter Spieler, doch Fußball ist keine Modeschau!!!
green-white
17.09.2003, 15:46
Ich bin schon auch deiner Meinung was das Training betrifft. Die Frage ist nur, ob er auch eine faire Chance bekommt.
Lassen wir uns einfach mal überraschen. Im Fussball geht es ja rasch. Wie schnell verletzt sich ein Spieler oder bekommt eine rote Karte usw. Vermutlich bekommt er sicher diese Saison noch eine Gelegenheit sein Können unter Beweis zu stellen. Ich würde es ihm jedenfalls gönnen.
Und das mit der "Modeschau" gehört sowieso nicht hierher. Erstens ist das seine Entscheidung wie er sich auf dem Platz oder auch ausserhalb gibt und zweitens ist so etwas schon Fussballalltag. Schau doch Mal in die div. Ligen auf der Welt. Fast alle guten Fussballer sind Modefreaks. Jedem das seine. Dich kritisiert man vermutlich auch nicht, wie du dich gibst.
Aber das gehört nicht hierher und ist jedem selber überlassen...
@green-white
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ob er außerhalb des Spielfeldes ein Modefreak ist, interessiert mich nicht und wie Du sagst, geht es mich auch nichts an.
Mir geht es um die Art, wie er sich auf dem Spielfeld präsentiert(e). Er ist sich einfach zu schade zum Kämpfen, setzt sich nicht für die Mannschaft ein und ist für meine Begriffe zu eigensinnig. <_<
DerFremde
18.09.2003, 16:12
Immerhin hatte die Austria den medial grössten Erfolg ja mit recht modischen Aufnahmen der Spieler...
homer simpson
19.09.2003, 18:51
....soweit man nackt als modisch bezeichnen kann ;)
Schönen Gruß an Thomas Zimmer aus seiner alten Heimat Mainz.
Viel Glück noch im Aufstiegskampf
so nun hats Thomas Ziemer geschafft.
er wurde iengewechselt und hat geackert was das Zeug hält.
Super Leistung
O-Ton Andi Heraf:
"Gerade Karatay oder Ziemer, die immer spielen wollen, habe ich heute auf dem Platz überhaupt nicht gesehen. Hätte ich Pamminger oder Patoka, die schon lange eine Pause nötig hätten, auch noch geschont, hätten wir acht Stück bekommen. Ohne fünf Stammspieler wäre die Austria ein Abstiegskandidat."
da sieht man wieder wie er seine chancen nutzt. da darf es keinen wundern das man ihn los haben will.
green-white
02.10.2003, 12:55
Gerade auf vol.at erschienen.
Mit dem Klub im Clinch
Die "Ehe" zwischen Austria Lustenau und Thomas Ziemer scheint endgültig zerbrochen. Nach seiner Versetzung zu den Amateuren fordert der Deutsche nun Geld vom Klub mit Hilfe eines Rechtsanwalts ein.
Ein letzter Schlichtungsversuch ist am Mittwoch gescheitert, nun haben in der Auseinandersetzung zwischen Thomas Ziemer und Austria-Klubchef Hubert Nagel die Anwälte das Wort. Ausschlaggebend für den bevorstehenden Rechtsstreit ist die Eliminierung des Deutschen aus dem Profikader. Trainer Andreas Heraf hatte den 34-jährigen Offensivspieler nach dem verlorenen Pokalspiel in Arnfels wegen "mangelhafter Leistungen" zu den Amateuren versetzt. "Dabei war ich es, der ihm im Sommer die Stange gehalten hat und ihn nach nachweislich guten Trainingsleistungen zu Beginn der Saison in den Kader aufgenommen hat", sieht sich Heraf nicht als Sündenbock. "Noch in der Pause des Cupspiels habe ich ihn wachgerüttelt, was dann folgte, war eine Frechheit."
Ziemer selbst sieht die Sachlage naturgemäß anders. Der Deutsche fühlt sich als Opfer. "Ich habe mir nichts vorzuwerfen, habe im Training mein Bestes gegeben, aber ich habe nie eine echte Chance erhalten", beklagt der Kreativspieler. Er sei auch bereit, bei den Amateuren zu spielen, er könne aber nicht hinnehmen, dass der Klub vereinbarte Geldzahlungen nicht leisten will. Deshalb habe er sich nun zu diesem Schritt entschlossen. Den jedoch kann Nagel nicht nachvollziehen. "Aus unserer Sicht ist alles bezahlt." Für Nagel ist nun sogar eine vorzeitige Trennung von Ziemer durchaus möglich
luschnouar
02.10.2003, 14:49
Ziemer hat seine chance bei der Austria einfach nicht genutzt!
Wenn er wollte, dann wäre er sicher ein super Fußballer, aber es kann auch sein, dass er einfach nicht zur Austria passt.
Horst Heldt hat bei Sturm auch mißerable Leistungen erbracht und spielt jetzt mit dem VfB Stuttgart in der CL.
Aber was ich beim Ziemer schwach fand: In einem Heimspiel dieser Saison (weiß nicht mehr gegen welchen Verein, er spielte auf jeden Fall erst wenige Min.): Er läuft auf der linken Seite nach vorne, von rechts spielt einer eine Flanke, aber nicht zu ihm. Was macht er? - Dreht sich zu unserem Trainer Andi Heraf und hebt die Schultern so quasi "Die lassen mich ja gar nicht mitspielen... :( "
So reagiert ein 12jähriger wenn er mal keinen Pass bekommt. :disturbed:
Chrischi
04.10.2003, 10:58
Hm..bei den Amateuren spielt er ..hm...also da kommt keiner mehr mit..
:P
luschnouar
04.10.2003, 11:49
außer den beiden spielen anfang letzter saison hat er sich einfach nie durchgesetzt!
jeder andere wäre schon längst bei den amateuren. ich finde es zwar auch schade, da er sicher ein guter fußballer wäre, aber es ist besser so... sollen die jungen eine chance bekommen - eh besser!
Originally posted by Chrischi@04.10.2003 - 09:58
Hm..bei den Amateuren spielt er ..hm...also da kommt keiner mehr mit..
:P
Lieber Chrischi
Nur weil Du etwas nicht verstehen willst oder kannst heisst das noch lange nicht das da keiner mehr mitkommt. :disturbed: Ich würde ihn nicht mal bei den Amateuren spielen lassen, weil dann ein junger Spieler der gerne spielen würde zuschauen muss. ;)
Chrischi
06.10.2003, 09:46
:huh: Tja ..bei einigen Austria Fans heißt die Divise: Spielt einer gut = Fußballgott, ist jemand ausser Form = komm weg mit dem...Wow...gibt sogar einige die sagen RAMBO Nr.1 und Mario nicht mehr!
Komische Welt ... B)
green-white
06.10.2003, 10:14
...tja Chrischi, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!
Sind echt komische Gedankengänge einiger Fans.
grün-weiss
06.10.2003, 19:15
Bin ganz eurer Meinung.... Mario ist noch immer die nummer eins im tor( wenn er fit ist)!!!! Und Ziemer sollte dn Verein verlassen, denn 2-3 gute Spiele in 2 Saisonen sind für einen sicher nich ganz billigen Spieler zu wenig!!!
AUSTRIA FOREVER :fanhne: :fanhne:
:sca:
Chrischi
08.10.2003, 21:23
:P Wie schauts nun aus? Spielt er noch oder nicht? Denn sonst sollte man wirklich schauen das man jemanden anderen holt den man auch einsetzt..denn einen zu bezahlen der zwar da ist aber nie spielt ist auch dumm oder?
gruß chrischi
PS: denn wenn man bereit ist für leute zu zahlen die nie spielen ,sollte man doch auch bereit sein 2-3 neue Spieler zu kaufen...??!?
Tut mir echt Leid Chrischi, aber Du schreibst ab und zu schon einen schönen Topfen daher.
Chrischi
09.10.2003, 22:43
:fanhne: :P Was soll daran dein "Topfen" sein, den ich schreibe? Also ich will einen Spieler den man geholt hat, mit großen Tönen der aus MAINZ (fast aufgestiegen bla bla bla) gekommene, schon spielen sehen vor allem wenn man es schon wagt einen noch nicht so erfahrenen Garci ans Werk zu lassen....beim Koejoe war es ja auch so das man zuerst gscheit von einer tollen Rückkehr geredet hat auf einmal gabs differenzen..komisch die die Fußballspielen können und Leistund bringen können, mit denen hat man immer Differenzen oder wie schaut das aus? Na hoffentlich gibts das bei Brada und Stumpf nicht...
Ich frag dich mal..warum denkst du hat man Ziemer geholt?
Klar hat er seiner Leistungen nicht gebracht..aber findest du es gut das er hier auf der Band verottet?? Sollte man sich nicht mal entscheiden ob man ihm wieder mal vertrauen schenkt oder sich um 1-2 andere Spieler umsieht?
Ich bin FÜR Ziemer aber so bringt er ja nicht viel, wenn er nie spielt..
Was bitte ist nun an diesr WAHRHEIT der Topf
gruß :fanhne:
Originally posted by Chrischi@09.10.2003 - 21:43
:fanhne: :P Was soll daran dein "Topfen" sein, den ich schreibe? Also ich will einen Spieler den man geholt hat, mit großen Tönen der aus MAINZ (fast aufgestiegen bla bla bla) gekommene, schon spielen sehen vor allem wenn man es schon wagt einen noch nicht so erfahrenen Garci ans Werk zu lassen....beim Koejoe war es ja auch so das man zuerst gscheit von einer tollen Rückkehr geredet hat auf einmal gabs differenzen..komisch die die Fußballspielen können und Leistund bringen können, mit denen hat man immer Differenzen oder wie schaut das aus? Na hoffentlich gibts das bei Brada und Stumpf nicht...
Ich frag dich mal..warum denkst du hat man Ziemer geholt?
Klar hat er seiner Leistungen nicht gebracht..aber findest du es gut das er hier auf der Band verottet?? Sollte man sich nicht mal entscheiden ob man ihm wieder mal vertrauen schenkt oder sich um 1-2 andere Spieler umsieht?
Ich bin FÜR Ziemer aber so bringt er ja nicht viel, wenn er nie spielt..
Was bitte ist nun an diesr WAHRHEIT der Topf
gruß :fanhne:
Warum man Ziemer geholt hat? Da sind sich sicher alle einig. Um die Austria weiter zu bringen. Nur hat das halt nur in den ersten Spielen der letzten Saison funktioniert. Wie Du auch schon geschrieben hast war er auf Grund von vielleicht 3-4 Spielen bei einigen Fans der "FUSSBALLGOTT". Ich kann darüber nur lachen, weil Ziemer für mich immer ein Egoist am Platz war. Kein Auge für den Nebenspieler und Hauptsache selber glänzen. Meiner Meinung gehört er in die Katerogie Fehleinkauf. Warum? Weil noch nie ein Spieler bei der Austria so viel für so wenig Leistung verdient hat. ;)
Chrischi
10.10.2003, 22:54
:P Also Unrecht hast du nicht ganz..aber Pavao war auch nicht der Knüller..5 Millionen gekostet und nach einem Jahr erst ein Tor geschossen...gegen den GAK...2:1 das werde ich nie vergessen :)
gruß chrishci