Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptsponsor
lt. heutiger VN ist Bet-at-home ab nächster Saison nicht mehr Hauptsponsor.
Hauptsponsor ist weg
...Und fix ist auch, dass Hauptsponsor bet-at-home nicht mehr zur Verfügung steht. "Wir müssen ein Budget auf die Beine stellen, um wieder konkurrenzfähig zu sein. Die Wirtschaftslage ist nicht gut. Vor allem die Krise der Stickereien spüren wir. Mal schauen, was abfällt", sagt Nagel. Dass er trotz der schwierigen Lage bereits sechs neue Geldgeber gefunden hat, stimmt den Austria-Boss aber zuversichtlich.
VN, Montag, 18 Mai 2009
Anti Hero
18.05.2009, 13:11
es sind aber teilweise schon neue sponsoren gefunden worden, an einem neuen hauptsponsor ist man auch noch dran!
na dann sind wir doch mal gespannt was da schönes neues auf die trikots kommt.
lt. heutiger VN ist Bet-at-home ab nächster Saison nicht mehr Hauptsponsor.
Hauptsponsor ist weg
...Und fix ist auch, dass Hauptsponsor bet-at-home nicht mehr zur Verfügung steht. "Wir müssen ein Budget auf die Beine stellen, um wieder konkurrenzfähig zu sein. Die Wirtschaftslage ist nicht gut. Vor allem die Krise der Stickereien spüren wir. Mal schauen, was abfällt", sagt Nagel. Dass er trotz der schwierigen Lage bereits sechs neue Geldgeber gefunden hat, stimmt den Austria-Boss aber zuversichtlich.
VN, Montag, 18 Mai 2009
... wenn es in der wirtschaft nicht bald entspannungen gibt, denke ich das es sehr schwierig sein wird einen neuen hauptsponsor zu finden.
andere vereine werden sich noch größere probleme haben. jetzt werden diese vereine überleben, wo in den letzten jahren ihre hausaufgaben gemacht haben und dazu gehört sicher die austria!
hubi wird´s schon richten!
Wolff von Rabenstein
18.05.2009, 14:51
... wenn es in der wirtschaft nicht bald entspannungen gibt, denke ich das es sehr schwierig sein wird einen neuen hauptsponsor zu finden.
andere vereine werden sich noch größere probleme haben. jetzt werden diese vereine überleben, wo in den letzten jahren ihre hausaufgaben gemacht haben und dazu gehört sicher die austria!
hubi wird´s schon richten!
oder die, die einen mäzen im hintergrund haben, der sie auch in schwierigen zeiten über wasser hält
es sind aber teilweise schon neue sponsoren gefunden worden, an einem neuen hauptsponsor ist man auch noch dran!
angeblich soll man 6 andere sponsoren gefunden haben..
weiß man wer?
oder die, die einen mäzen im hintergrund haben, der sie auch in schwierigen zeiten über wasser hält
... der einzige mäzen im österreich. fussball, wo momentan noch wirklich ruhig schlafen kann ist der mateschitz.
der trenkwalder mit seiner personalleasing firma hat es momentan sicher am schwersten, welches unternehmen stellt momentan leasingarbeiter ein?
leasingarbeiter werden in den unternehmen als erstes entlassen, wenns nicht läuft und bis dato läufts gar nicht!
stronach hat beim fc magna wr neustadt auch den rotstift angesetzt und das budget gekürzt. wollen mir mal abwarten, wie sich die zahlen vom magna konzern entwicklen. es wird für ihn sicher nicht einfach, auf der einen seite entlässt er leute und auf der anderen seite buttert er konzern millionen in den fussballclub!
@reefly - bitte, wenn´s spruchreif ist werden wir es sicher alle erfahren - aber vielleicht wirds ja ASTANA oder Opel
Wolff von Rabenstein
18.05.2009, 15:27
... der einzige mäzen im österreich. fussball, wo momentan noch wirklich ruhig schlafen kann ist der mateschitz.
der trenkwalder mit seiner personalleasing firma hat es momentan sicher am schwersten, welches unternehmen stellt momentan leasingarbeiter ein?
leasingarbeiter werden in den unternehmen als erstes entlassen, wenns nicht läuft und bis dato läufts gar nicht!
stronach hat beim fc magna wr neustadt auch den rotstift angesetzt und das budget gekürzt. wollen mir mal abwarten, wie sich die zahlen vom magna konzern entwicklen. es wird für ihn sicher nicht einfach, auf der einen seite entlässt er leute und auf der anderen seite buttert er konzern millionen in den fussballclub!
dennoch kanns grad in so einer situation sicher nicht schaden, wenn man so jemanden im hintergrund hat.
dennoch kanns grad in so einer situation sicher nicht schaden, wenn man so jemanden im hintergrund hat.
... nur darf man momentan es keinem unternehmenschef krumm nehmen, wenn er sagt, dass er keinen sportverein unterstützen will!
Wolff von Rabenstein
18.05.2009, 15:35
... nur darf man momentan es keinem unternehmenschef krumm nehmen, wenn er sagt, dass er keinen sportverein unterstützen will!
das sowieso nicht!!! ist für die unternehmer im moment nicht leicht (ohne jetzt die arbeitnehmer zu vergessen, wo es auch nicht grad gut aussieht), dennoch sind es doch grad diese leute, mit der liebe zum sport/fußball die eben auch in schwierigen zeiten alles versuchen, um möglichst viel für ihren verein zu tun
Anti Hero
18.05.2009, 15:49
angeblich soll man 6 andere sponsoren gefunden haben..
weiß man wer?
ich weiss von ein paar, darf sie aber nicht nennen......
wird wohl erst bekannt gegeben wenn diese saison fertig ist!
Chrischi
19.05.2009, 12:02
schade das eine Firma wie RAUCH nicht einsteigen würde...schon lächerlich...Nagel hats ja schonmal versucht, aber sie würden angeblich nicht zum fußball passen...tz ..
wir hatten auch mal memphis..also ich denke das hat dann eher nicht gepasst :)
Lustenauer
19.05.2009, 12:12
@ Chrischi: Wenn du schon einmal im Stadion gewesen bist, dann würden dir vielleicht auch die vielen Webetafeln von Rauch auffallen!
Also bitte.....
Lustenauer
19.05.2009, 12:13
Für eine Firma wie Rauch, Milka, Blum etc. ist eine Werbung im österr. Markt uninteressant da der Bekanntheitsgrad in Österreich hoch genug ist!
Rauch und Milka Beispielsweise machen werbung im Ski Sport - aber nur bei AUSLÄNDISCHEN Rennen....
rauch steigt als sponsor ein, wenn wir in der höchsten liga spielen..
Lustenauer
19.05.2009, 12:41
@ reefly: Auch in der höchsten Liga wird nur im Inland gespielt! Also wie o.a. uninteressant für gr. Produktionsbetriebe....
also erst in der championsleague *gg*
Anti Hero
19.05.2009, 12:48
rauch investiert für ihre verhältnisse eh schon viel bei uns!
Chrischi
19.05.2009, 12:51
ja klar fallen mir die RAUCH Werbetafeln auf und auch ich weiß das sie nicht umsonst da hängen :) Ich meinte ja nur die Frage warum sie nicht als HAUPTSPONSOR agieren wollen, können was auch immer..
aber die letzten Beiträge haben ich denke eh alles aufgeklärt :)
DiegoArmando
19.05.2009, 12:59
Naja... ich muss aber auch sagen dass ich es sehr schwach von den großen hiesigen Firmen finde, dass die lokalen Sportvereine derart schwach unterstützt werden. Marketing ist nicht bloß Werbung machen auf irgendwelchen Skirennen. Auch image-fördernde Aktionen wie eben die Unterstützung lokaler Sportvereine (und die damit Verbundene Unterstützung des Nachwuchs/der Kinder) kann ein "Self-Marketing" sein. Es nur auf die Werbepräsenz und Marktanteile in AUT hinauszuschieben ist für mich ein sehr fadenscheiniges Argument!
Lustenauer
19.05.2009, 15:56
Diego, dein Arbeitgeber gehört zu den TOP 5 Firmen in Vorarlberg und sponsert überhaupt nichts....
Wolff von Rabenstein
19.05.2009, 15:59
Diego, dein Arbeitgeber gehört zu den TOP 5 Firmen in Vorarlberg und sponsert überhaupt nichts....
Jo wirklich diego, mach was ;) :lol:
.. es mag schon sein, dass dieses unternehmen unter den top 5 ist, aber deswegen muss der chef nicht gleich die austria unterstützen. wir haben in vorarlberg noch etliche andere sportvereine und ich weiss, dass dieses unternehmen sehr viel in den nachwuchs in einer gewissen sportart investiert. ein wenig mehr weitblick sollte schon sein - nicht jedem unternehmen ist die austria sympathisch!
Zitat:
<TABLE border=0 cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%"><TBODY><TR><TD style="BORDER-BOTTOM: 1px inset; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; BORDER-RIGHT: 1px inset" class=alt2>Zitat von Chrischi http://www.austria-lustenau.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.austria-lustenau.info/forum/showthread.php?p=72768#post72768)
schade das eine Firma wie RAUCH nicht einsteigen würde...schon lächerlich...
</TD></TR></TBODY></TABLE>
.. chrischi mit diesem satz hast du gezeigt wie viel ahnung du vom sponsoring bzw. marketing hast! nur weil dieses unternehmen nicht als hauptsponsor bei uns einsteigt, sollte man es nicht als "lächerlich" bezeichnen! <!-- / message --><!-- sig -->
microsoft, apple und coca cola sind ebenfalls lächerlich! :irre:
DiegoArmando
19.05.2009, 21:58
:lol: Legendäre Aussage.
1. mein Arbeitgeber gehört nicht bloß zu den TOP 5, mein Arbeitgeber ist die Nummer 1! Zumindest was Größe, Marktanteil und Umsatz angeht... :nummer1:
2. Sponsert mein Arbeitgeber einen Handballverein der ohne diesen Betrieb nicht leben könnte, auch die jeweiligen anderen Sportvereine dieser Gemeinde bekommen genug Kohle. Also von überhaupt nichts sponsern kann überhaupt nicht die Rede sein...
3. wie Tommy schon gesagt hat, die Austria ist halt nicht jedem sympathisch!
Chrischi
19.05.2009, 22:34
@Tom und @ obergscheitem doogie: :) Ein Hubert Nagel hätte nie die Firma Rauch als Hauptsponsor gewinnen wollen, wenn er keine Ahnung hätte. Also hat er sich dabei was gedacht! Was die Firma damit macht liegt an dieser..man sollte sich mal überlegen was für gewinne eine Firma durch gutdurchdachtes sponsoring einfahren kann..
ist ja nicht so das ich mich mit dem thema nicht beschäftige ..
jaja,
geld macht glücklich, wenn man rechtzeitig drauf schaut, dass mans hat, wenn mans braucht...
:)
Wolff von Rabenstein
20.05.2009, 00:04
jaja,
geld macht glücklich, wenn man rechtzeitig drauf schaut, dass mans hat, wenn mans braucht...
:)
ist und bleibt nunmal so, geld regiert die (sport-)welt
derfaulewilli
21.05.2009, 23:07
..... Auch image-fördernde Aktionen wie eben die Unterstützung lokaler Sportvereine (und die damit Verbundene Unterstützung des Nachwuchs/der Kinder) kann ein "Self-Marketing" sein. Es nur auf die Werbepräsenz und Marktanteile in AUT hinauszuschieben ist für mich ein sehr fadenscheiniges Argument!
Jetzt kotz ich gleich auf meine Tastatur ...!!!!
Immer wenn ein Sportverein, mit Profisportlern auf der Gehaltsliste von wem auch immer Geld braucht, wird in heuchlerischer Weise der Nachwuchs als Argument angeführt !!!!
Nachwuchsteams können auch von Landesligateams finanziert werden, also ist die Suche nach Großsponsoren sicher nur deshalb, um den Profibetrieb bestmöglich zu finanzieren, also schreib nicht so einen Dreck !!!!
Zeigt mir mal einen Grosssponsor bei den Vereinen, der nicht allein aufgrund von politischer bzw. wirtschaftlicher Freunderlwirtschaft investiert (Kelag, omv, wienenergie,...)
Der Rest sind wichtigtuerische Gönner, oder Firmen, (betathome), die das investierte Geld sowieso niemals hereinwirtschaften können.
Drum ist auch ein Edlinger bei Rapid Präsident, wie es ein Streicher bei A.Wien war, drum wollte der Nagel auch mal den Sausgruber als Präsident ....
Warum keine vlbg. Firma Millionen in die Vereine pulvern ?
Weil dort (mehrheitlich) lieber "sicher" gewirtschaftet wird als wie überbezahlte viertklassige Kicker zu finanzieren.
"Und das ist auch gut so !"
DiegoArmando
22.05.2009, 20:39
Jetzt kotz ich gleich auf meine Tastatur ...!!!!
Immer wenn ein Sportverein, mit Profisportlern auf der Gehaltsliste von wem auch immer Geld braucht, wird in heuchlerischer Weise der Nachwuchs als Argument angeführt !!!!
Nachwuchsteams können auch von Landesligateams finanziert werden, also ist die Suche nach Großsponsoren sicher nur deshalb, um den Profibetrieb bestmöglich zu finanzieren, also schreib nicht so einen Dreck !!!!
Hat dich die Maja gestern nicht mehr drüber gelassen, mein Freund?! Oder warum gleich so grantig???
Ich habe nirgends behauptet dass dies größtenteils der Fall ist - aber sein könnte wenn sich gewisse Sponsoren anders präsentieren würden. Bestes Beispiel dafür ist Red Bull. Mit der Fußball- und Eishockey-Akademie werden junge, österreichische Talente gefördert. Zumindest tut man mal so... denn auch in der F1 ging bzw. geht Red Bull diesen Weg. Einen erfahrenen Fahrer und einen Youngster... Klien, Liuzzi, Speed und nun auch Sebastian Vettel. Das ist das was ich meinte. Nicht dass ein Sponsor den Nachwuchs unterstützen "muss"... sondern dass er es als solches verkaufen kann und sich selbst in ein "gutes Licht rückt".
Kapischi?!
Gibt es in Sachen (Haupt-)Sponsor(en) irgendwelche Neuigkeiten?
Anti Hero
09.06.2009, 15:05
sollte heute eigentlich pressekonferenz sein, da hubi in wien weilt, ist die wohl verschoben worden!
DerFremde
09.06.2009, 15:46
Die ist am Freitag. Da gibt es Neuigkeiten in Sachen Spielertransfers und Hauptsponsor.
Die ist am Freitag. Da gibt es Neuigkeiten in Sachen Spielertransfers und Hauptsponsor.
wo?
FidelCastro
09.06.2009, 17:29
beim neuen hauptsponsor ? :)
Chrischi
09.06.2009, 17:29
wird auch langsam zeit :)
sca-sca-sca
09.06.2009, 17:32
mohrenbräu wird wohl nicht der neue hauptsponsor sein. ;)
DerFremde
09.06.2009, 17:32
wo?
beim neuen hauptsponsor ? :)
Im Hangar 7 in Salzburg.
Im Hangar 7 in Salzburg.
bei freibier :fussballgott:
Wolff von Rabenstein
09.06.2009, 17:55
bei freibier :fussballgott:
gibt dann nur noch red bull cola, bier ist gestrichen....
in dem fall spielen wir nächste saison unter Red Bull Juniors III :richter:
dann würde sogar ich auf den vermeintlichen sponsor verzichten!!! :lol:
Anti Hero
09.06.2009, 18:05
hauptsponsor??..... vielleicht gibts was viel besseres...:lol:
so jetzt könnt ihr 3 tage darüber diskutieren......:totlachen:
Wolff von Rabenstein
09.06.2009, 19:23
hauptsponsor??..... vielleicht gibts was viel besseres...:lol:
so jetzt könnt ihr 3 tage darüber diskutieren......:totlachen:
ein ölscheich der uns an die weltspitze führen will?!?!? :freude:
shit, und was mach ich jetzt mit meinem zugticket????????? :mad:
wenns über 100km sind, gilts einen monat lang..
wenns über 100km sind, gilts einen monat lang..
das hat die öbb vor einiger Zeit geändert, ein Ticket von Ibk nach Dornbirn, ca. 210km gilt noch 4-5 Tage
FidelCastro
09.06.2009, 23:36
mutter der mann mit dem koks ist da :freude::freude:
Chrischi
10.06.2009, 16:58
Es wird sicher was passieren, lassen wir uns mal überraschen! hehe :)