Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Talk und Tore: Nagel, Fuchsbichler und Co.
Talk und Tore ist wieder zurück. Die beliebte Fußball-Talk-Sendung startet auf Sky Sport Austria nun auf neuem Sendeplatz in die neue Saison. Ab sofort kannst du immer montags ab 21:15 Uhr live bei der interessanten Diskussion dabei sein.
Diese Woche sendet Sky aus dem VIP-Club im Lustenauer Stadion. Die Erste Liga und speziell der Westen stehen diese Woche im Fokus.
Hubert Nagel (Präsident Austria Lustenau)
Dieter Sperger (Präsident FC Lustenau)
Werner Höfle (Präsident FC Dornbirn)
Heinz Fuchsbichler (ehemaliger Trainer bei FC Lustenau, Austria Lustenau & Altach)
Christoph Längle (Geschäftsführer Cashpoint SCR Altach)
Thomas Trukesitz - Moderation
Sendehinweis:
Montag, 31. August 2009, 21:15 Uhr
"Talk und Tore" live und unverschlüsselt bei Sky Sport Austria
meine frage an die cashpointler: man hat ja gesagt, dass man ohne weitere sponsoren keine neuen spieler holen kann - wie kann man sich nun einen netzer und einen russen leisten?
hat da der herr grad wieder seine finger im spiel?
DerFremde
30.08.2009, 19:53
kann man das irgendwo via internet verfolgen? aon.tv hat leider kein sky, nichtmal unverschlüsselt.
Oder nimmts jemand auf und schickt es mir?
Oder streamts jemand (ah ne, das wär' ja nich erlaubt) :D
Heinz Fuchsbichler (ehemaliger Trainer bei FC Lustenau, Austria Lustenau & Altach)
AHahahhahahhahhha
derfaulewilli
30.08.2009, 20:12
frage an werner höfle : bis wann glaubt er, dass dornbirn soweit sein kann, dass man um den aufstieg ein ernsthaftes wort mitreden kann ?
frage an hubert nagel : wie lange gibt man edi stöhr zeit, den aufstieg zu schaffen (ist ja seit dem abstieg das ziel - wird demnach auch jetzt und in zukunft das ziel des vereins sein ..)?
Bitte hier keine Fragen stellen, hab das von Laola1.at übernommen.
Fragen könnt ihr hier stellen.
http://forum.laola1.at/viewtopic2.php?f=25&t=1825&sid=62d309d11dfeb0d25cb18d33e8a760b8
ihr könnts trotzdem hier fragen stellen - werde sie dann später dort posten..
muss sich also nicht jeder extra dort regestrieren..
Wird diese Sendung im Austria Center übertragen?
Anti Hero
31.08.2009, 15:49
das frage ich mich auch?
homepagix
31.08.2009, 17:08
Wer Lust hat, kann zu Talk und Tore ins Glashaus kommen, müsste aber jedenfalls vor 21 Uhr dort eintreffen, da die Live-Sendung um 21:15 Uhr beginnt. Im Austria-Café kann man die Übertragung in Sky auf der Grroßbildleinwand betrachten.
Anti Hero
31.08.2009, 18:09
ist die sendung jetzt öffentlich?
und im austria center wissen die jungen mädels die heute arbeiten nicht wie man diese einschaltet! da müsste man jemanden auftreiben der sich auskennt!
also die sendung ist nicht öffentlich?
doch? ist doch das gleiche wie talk und tore nur halt anderer name und halt später, oder?
Anti Hero
31.08.2009, 18:18
doch? ist doch das gleiche wie talk und tore nur halt anderer name und halt später, oder?
heisst immer talk und tore diese sendung war nicht öfffentlich, letzte woche im austria wien museum ja auch nicht!
Ich habe jetzt von mehrern Personen gehört, dass es öffentlich ist!
DerFremde
31.08.2009, 19:27
Also ich hoffe, dass einer das Ding aufnimmt und dann entweder per CD oder online irgendwie dem armen Fremden zur Verfügung stellt. Online is nämlich nix zu sehen. :(
Anti Hero
31.08.2009, 19:30
anscheinend ist es wirklich öffentlich man muss aber vor 21.00 uhr vor ort sein!!
Anti Hero
31.08.2009, 19:30
Also ich hoffe, dass einer das Ding aufnimmt und dann entweder per CD oder online irgendwie dem armen Fremden zur Verfügung stellt. Online is nämlich nix zu sehen. :(
kein sky empfang?
DerFremde
31.08.2009, 20:03
kein sky empfang?
nö, aonTV hat das leider nicht. weder verschlüsselt noch offen.
..und längle will halt immernoch international spielen
gilt auch für guem :herz:
war ein interessantes gespräch. finde es gut von sky, dass sie sowas gemacht haben. ihnen ist scheinbar vorarlberg nicht ganz egal :)
es ging hauptsächlich darum wer die besten chancen für den aufstieg hat und die ziele der jeweiligen vereine und auch um den fc vorarlberg. austria und altach sind dagegen und der fc lustenau dafür und der dornbirn für alles offen.
homepagix
01.09.2009, 00:44
frage an werner höfle : bis wann glaubt er, dass dornbirn soweit sein kann, dass man um den aufstieg ein ernsthaftes wort mitreden kann ?
frage an hubert nagel : wie lange gibt man edi stöhr zeit, den aufstieg zu schaffen (ist ja seit dem abstieg das ziel - wird demnach auch jetzt und in zukunft das ziel des vereins sein ..)?
Das Lustigste an der Sendung war die Publikumsfrage vom @derfaulewill. Ich musste fast ins Mörchenglas beißen, um das Lachen zu unterdrücken. Rund um mich eine Tischzeile von AustrianerInnen in purer Heiterkeit. Die Antworten der beiden Präsidenten habe ich deshalb kaum mitbekommen. @willi, dieser Fern(seh)auftritt ist dir wirklich gelungen.
:freude2: :) :lol: :freude: :fahneklein:
Anti Hero
01.09.2009, 10:17
das der sperger eine fusion anstrebt hat man gestern wieder mal mehr als nur einmal angedeutet, den fc lustenau wird es wohl so nicht mehr lange geben!
http://www.laola1.tv/index.php?view=14451
http://www.laola1.tv/index.php?view=14452
http://www.laola1.tv/index.php?view=14450
http://www.laola1.tv/index.php?view=14449
Anti Hero
01.09.2009, 10:56
[vsport] - „Talk und Tore“ sendete am Montag, 31. August, live aus dem Lustenauer Reichshofstadion. Hier in einer Kurzzusammenfassung einige Aussagen des Live-Talks mit dem Schwerpunktthema Vorarlberger Fußball:
Hubert Nagel, Präsident des SC Austria Lustenau: „Wir wollen dieses Jahr aufsteigen und freuen uns auch über die momentane Tabellenführung, denn wenn du Erster bist, dann ergibt es sich von selbst, dass du auch vor dem Lokalrivalen liegst. Wir wollen keine großen Sprüche klopfen, wer am Ende der Saison vorne steht, wird man sehen. Edi Stöhr ist ein Trainer, der die Spieler immer weiter antreibt und sich nicht mit dem Erreichten zufrieden gibt.“ Ob nicht ein Großklub in Vorarlberg langfristig bessere Perspektiven hätte? „Ein Kunstklub bringt nichts. Es muss sich ein Klub durchsetzen als „der“ Vorarlberger Klub. Dieser muss sich langfristig gesund in der obersten Spielklasse halten und dann würden auch mehr Zuschauer und Sponsoren kommen, die diesen Klub unterstützen. Man braucht Basis, damit es einen Spitzenklub geben kann. Solange wir uns alle gegenseitig anstacheln und es alle Anstrengungen braucht, besser als die anderen zu sein, hört man nicht auf, alles zu geben.“
Dieter Sperger, Präsident des FC Lustenau: „Wir hatten beim Lustenauer Derby ein wenig Pech, ich gratuliere der Austria zum Sieg. Ich bin aber durchaus zufrieden mit unserem Saisonstart. Bjelica ist ein toller Trainer, überall wo er war, hat er bislang Erfolg gehabt. Er gibt immer 110 Prozent, sein Karriereziel ist es, mehr zu erreichen und große Klubs zu coachen. Wir wollen mit ihm am Ende des Jahres in der Tabelle vorne stehen.“ Ein Großklub in Vorarlberg müsste seinen Mittelpunkt im Rheintal haben, so Sperger: „Ich bin gegen einen Retortenverein, aber es braucht eine Bündelung der Kräfte in Vorarlberg. Der FC Dornbirn würde sich als Verein anbieten, der das trägt. Mit sechs, sieben Millionen Budget ist ein langfristiger Verbleib in der Bundesliga möglich. Die Dornbirner wären unser erster Ansprechpartner für eine Kooperation. Eine Fusion muss nicht das Ergebnis einer solchen Zusammenarbeit sein, mir ginge es um eine Vision, die gemeinsam verfolgt und diskutiert wird.“
Christoph Längle, Geschäftsführer des SCR Altach: „Ein großes Kompliment an Adi Hütter und Walter Hörmann, die beiden haben es geschafft, den Klub sportlich hervorragend auf die ADEG Erste Liga vorzubereiten. Es war ein gewisses Risiko, Adi Hütter zurück nach Altach zu holen, bekanntlich zählt ja der Prophet im eigenen Land nicht so viel. Mit zwei weiteren Neuverpflichtungen ist der Aufstieg ist unser erklärtes Ziel. Und wenn wir das schaffen sollten, müssen wir uns wieder neue Ziele setzen, wieso nicht Altach im Europacup?“ Ein Großklub in Vorarlberg? „Uns hat der Abstieg hart getroffen, sonst hätten wir dieser Klub sein können, der langfristig die Nummer eins in Vorarlberg ist. Vom Rundherum haben wir die Voraussetzungen. Ein FC Vorarlberg ist für die nächsten Jahre nicht machbar. Dazu gibt es zu viele Traditionen und eigene Interessen.“
Werner Höfle, Präsident des FC Dornbirn, sieht seinen Klub rechtzeitig vor der 100-Jahr-Feier im Jahr 2013 auf einem guten Weg: „Es war nicht leicht, alles rund um den Aufstieg zu bewältigen und ich glaube, dass es noch Zeit braucht, bis wir wirklich im Profifußball angekommen sind. Der Trainer hatte nur eine Vorbereitung von zwei Wochen, dafür war unser Saisonstart wirklich ein sehr gelungener. Armand Benneker ist ein akribischer Arbeiter, der auch Verständnis für die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unseres Klubs hat.“ Am letzten Tag des Transferfensters wurde mit Harun Erbek noch ein hochkarätiger Neuzugang präsentiert: „Wir freuen uns auf ihn und hoffen darauf, dass er eine Verstärkung für unser Team sein wird. Wir haben unser Pulver noch nicht komplett verschossen, werden im Winter schauen, wo wir stehen und gegebenenfalls noch reagieren.“
Heinz Fuchsbichler: „Der Ländle-Fußball lebt, jetzt herrscht auch eine deutlich spürbare Euphorie. Altach, FC Lustenau, Austria Lustenau sind Aufstiegskandidaten, große Herausforderer für die Admira, die für mich Favorit der ADEG Erste Liga ist. Nicht nur vom Budget her, sondern auch vom Spielermaterial. Die derzeitige Tabelle ist noch nicht wirklich aussagekräftig, aber es zeigt, dass in Vorarlberg sehr gut gearbeitet wird. Am meisten hat mich Dornbirn überrascht, die haben es schnell geschafft, sich auf die neue Liga einzustellen.“ Für Fuchsbichler sind sogar fünf Vorarlberger Klubs in der Ersten Liga denkbar: „Vielleicht findet mit Bregenz ja noch ein fünfter Klub den Weg in die Liga. Spätestens dann wäre ein gemeinsames Busunternehmen für alle anderen Klubs kein Fehler!“
Die erste Wiederholung von "Talk und Tore" ist am Dienstag, 01. September um 19.00 Uhr auf Sky Sport Austria zu sehen.
:irre:............:lol:
DerFremde
01.09.2009, 11:13
Sperger mit 7 Millionen in Dornbirn, Längle von der Adeg weg in den Europacup ...
wie schön, dass es immernoch der Hubert ist, der bescheiden erreichbare Ziele vorgibt ohne in Größenwahn zu verfallen. :fahneklein:
Forza Hubi!
luschnouar
01.09.2009, 11:17
Bei Sperger hat man während des ganzen Gespräches klar rausgehört: sein Ziel ist ein Großklub in Dornbirn. Man darf wirklich gespannt sein, wie lange und in welcher Form uns der FC noch erhalten bleibt... :lol:
DerFremde
01.09.2009, 11:23
Was sagen eigentlich die FC-Fans zu den Plänen ihres großen Vorsitzenden?
Anti Hero
01.09.2009, 11:29
Was sagen eigentlich die FC-Fans zu den Plänen ihres großen Vorsitzenden?
hauptsache vor der austria..........:lol:
das glaubt eh keiner von den blauen, ich würde schon protestieren wenn hubi das wort nur in den mund nehmen würde!!
Bei Sperger hat man während des ganzen Gespräches klar rausgehört: sein Ziel ist ein Großklub in Dornbirn. Man darf wirklich gespannt sein, wie lange und in welcher Form uns der FC noch erhalten bleibt... :lol:
uns als austrianer könnte es doch nur recht sein wenn der fc in dornbirn wäre.
Anti Hero
01.09.2009, 16:43
das schon, trotzdem kann ich sowas nicht gutheissen!!
bitte nicht den fcl nach dornbirn schicken, am liebsten zurück in die rlw und an die holzstraße aber nicht nach dornbirn!!!
DerFremde
01.09.2009, 17:49
Ja, ich als Dornbirner bin da ebenfalls dagegen. Das hat der FCD nicht nötig!
exil-lustenauer
01.09.2009, 18:07
der sperger habe sich ja gestern ordentlich angedient...
nein die methode ist sicher nicht gut, aber wie wird man die sonst los.
derfaulewilli
02.09.2009, 20:51
Das Lustigste an der Sendung war die Publikumsfrage vom @derfaulewill. Ich musste fast ins Mörchenglas beißen, um das Lachen zu unterdrücken. Rund um mich eine Tischzeile von AustrianerInnen in purer Heiterkeit. Die Antworten der beiden Präsidenten habe ich deshalb kaum mitbekommen. @willi, dieser Fern(seh)auftritt ist dir wirklich gelungen.
:freude2: :) :lol: :freude: :fahneklein:
ja,..was,..wie,....???
hab die sendung leider nicht mitverfolgt !:wall:
kann man das irgendwo nachsehen/hören ??!!
Anti Hero
02.09.2009, 20:55
ja,..was,..wie,....???
der erste der 4 links
das der sperger eine fusion anstrebt hat man gestern wieder mal mehr als nur einmal angedeutet, den fc lustenau wird es wohl so nicht mehr lange geben!
http://www.laola1.tv/index.php?view=14450
http://www.laola1.tv/index.php?view=14449
ja,..was,..wie,....???
Internet Promi! :P
derfaulewilli
02.09.2009, 21:07
Internet Promi! :P
:freude2:
p.s. die nagel- stöhr frage wurde aber nicht gestellt, oder ?!
:freude2:
p.s. die nagel- stöhr frage wurde aber nicht gestellt, oder ?!
nein, da wird jedesmal nur eine frage aus dem laola1 forum gestellt.
luschnouar
02.09.2009, 22:58
Stöhr war ja auch super, er sagte so ca.:
Als er damals zur Austria gekommen ist, waren wir die unumstrittenen Nummer 1. Dies sei leider nicht mehr der Fall - er werde aber nicht ruhen, bevor wir das nicht wieder erreicht haben.
Anti Hero
03.09.2009, 06:10
Stöhr war ja auch super, er sagte so ca.:
Als er damals zur Austria gekommen ist, waren wir die unumstrittenen Nummer 1. Dies sei leider nicht mehr der Fall - er werde aber nicht ruhen, bevor wir das nicht wieder erreicht haben.
Lustenauer
03.09.2009, 07:25
Ich habe die ganze Sendung auf DVD!
Wenn sie jemand will, einfach melden...
Lg
Anti Hero
03.09.2009, 10:37
Ich habe die ganze Sendung auf DVD!
Wenn sie jemand will, einfach melden...
Lg
ich komm dann in 20 jahren.......;)