PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC Austria Lustenau - FC Wacker Tirol

StevenKing
02.11.2003, 18:17
Am 8. November 2003, um 15:30 Uhr gastiert in der ersten Frühjahrsrunde der FC Wacker Tirol wieder im Reichshofstadion.

Gab es in der ersten Begegnung noch ein 0:0, siegten beim zweiten Spiel die Tiroler mit einem 4:3.

Jetzt in der dritten Begegnung hoffen wir doch auf einen Sieg gegen den FC Wacker Tirol. Möglich ist alles.

Aufgrund der erhöhten Sicherheitsvorkehrungen in diesem Spiel, wird die Südtribüne nur für die Anhänger des FC Wacker Tirol zugänglich sein. Somit ist auch der Eingang Schützengartenstraße für die FC Wacker Fans vorgesehen.

Stadionöffnung wird um ca. 14 Uhr sein, da ab 13:30 Uhr ein von der Bundesliga vorgeschriebener Behördenrundgang stattfindet.

Wir bitten jetzt schon alle Austria Fans um Verständis für diese Maßnahmen. Es ist sicher das letzte Spiel in dieser Saison, das unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen stattfindet.

Chrischi
02.11.2003, 18:18
Hoffe das die Austriaspieler sich zusammenreißen und ein tolles Spiel gegen den Wacker Tirol machen. Das sie es können haben sie in dieser und nicht nur in dieser Saison schon bewiesen. Wir haben gute Spieler in unseren Reihen die allerdings nicht immer voll bei der Sache sind. Die Austria soll mit Herz dabeisein und Spaßfußball zeigen, dann sind wir vorne dabei..vielleicht bald wieder ganz vorne.. :fanhne: :applaus: :fanhne:

mein Tipp: 1:0 mit einem Kampfherzen..

Gruß chrischi :fanhne:
:sca:

Göggi
02.11.2003, 19:45
Ich HOFFE nach den zuletzt eher schwachen Leistungen, daß man sich wieder "zusammenreißt"! Dennoch GLAUBE ich, daß wir nicht über ein Unentschieden hinauskommen - daher mein Tipp 1:1!

green-white
02.11.2003, 21:28
Ich vertraue in diesem Spiel wieder voll unserer Mannschaft und habe gegenüber den letzten Matches auch wieder ein gutes Gefühl. Daher tippe ich auf einen Sieg unserer Mannschaft.

Mäz
03.11.2003, 10:29
Ich denke, dass die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zurückkehren wird. Daher mein Tip: 3 : 1 für Lustenau. :D

luschnouar
03.11.2003, 20:18
ich glaube, dass endlich der erste sieg gegen innsbruck fällig ist - in 6 1/2 jahren bundesliga und redzac liga haben wir noch nie gegen die rucksäcke gewonnen!!!

Chrischi
04.11.2003, 11:10
:huh: Wow..ne lange Zeit! Vor allem sollten wir schon auch RACHE nehmen für dieses traurige 4:3 ...RUCKSÄCKE WIR WARTEN AUF EUCH :D

1:0 immernoch mein Tipp!

:fanhne: :applaus: :sca:

Hiebi6
04.11.2003, 20:37
:sca: :sca: :sca:

Ole-ole, ole, ole ,ole---oleee, ole!!!!!!!!!!!
:applaus: Austria wird gewinnen!!!!!!!!!!!!!! :applaus:
:fanhne: :fanhne: :fanhne: :fanhne: :fanhne: :fanhne:

Hiebi6
04.11.2003, 20:43
B)
schalalalaa, schalalalaa- lalala--eeo--schalala!

Mein Tipp: klare Sache für die Austria! Aber nur wenn viele Fans der Austria kommen!!!!
Also packt die badehose ein und von mir aus auch euer kleines schwesterlein...aber kommt! B)

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

:fanhne: :fanhne:

Wehe einer bleibt daheim! :disturbed: :disturbed: :disturbed:

Hiebi6
04.11.2003, 20:46
Und wehe die Sitzplatzschweine machen keine Stimmung!!!!!!!!!!!!!
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Chrischi
05.11.2003, 08:20
:P Tja...so klar wird es sicher nicht, aber ich würde es mir auch wünschen :)

Gegen Wacker, Bleiberg und Kapfenberg müssen 3 Siege her, dann wird die Austria vorne dabei sein. Denn ansonsten wirds sehr schwer..

:applaus: :fanhne: :applaus: :fanhne: :applaus: :fanhne:

Rudi
07.11.2003, 11:58
Originally posted by Chrischi@05.11.2003 - 08:20
:P Tja...so klar wird es sicher nicht, aber ich würde es mir auch wünschen :)

Gegen Wacker, Bleiberg und Kapfenberg müssen 3 Siege her, dann wird die Austria vorne dabei sein. Denn ansonsten wirds sehr schwer..

:applaus:  :fanhne:  :applaus:  :fanhne:  :applaus:  :fanhne:

:sca:  :sca:  :sca:
Chrischi: paß auf den Hiebi6 auf!

Der nimmt Dir noch alle Smilies weg, bevor Du sie verwenden kannst! Du hast Konkurenz bekommen! ;-)

DerFremde
07.11.2003, 12:00
Originally posted by Rudi@07.11.2003 - 12:58

Chrischi: paß auf den Hiebi6 auf!

Der nimmt Dir noch alle Smilies weg, bevor Du sie verwenden kannst! Du hast Konkurenz bekommen! ;-)
Hahahaha

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Rudi!

Chrischi
07.11.2003, 13:57
:P

:fanhne: :applaus: :fanhne: :sca: :sca:

Juhuuu...luschnou....

klocki
07.11.2003, 14:08
wiviel wacker fans werden erwartet???

luschnouar
07.11.2003, 15:04
Originally posted by klocki@07.11.2003 - 14:08
wiviel wacker fans werden erwartet???
ca. 400-500 - dann gibts wieder ne geile stimmung!

Andi
07.11.2003, 21:20
mit einem sieg morgen würden wir wieder bis auf 2 punkte an kapfenberg und interwetten rankommen die heute 4:4!! gespielt haben.

Chrischi
08.11.2003, 09:51
:D So noch 3 Stunden dann gehts ab nach Lustenau..juhuuuuuuu

zum 1:0 Sieg über den WACKER INSCHBRUCK....

Chrischi
08.11.2003, 12:29
Hm..ein wenig kalt wirds schon werden..hmm..

Aber wenn die Mannschaft Gas gibt, wird uns sicher bald warm :)

:applaus: :fanhne: :sca: :sca:

DerFremde
08.11.2003, 17:25
ich bin zu faul nen screenshot zu posten, aber wer auch immer die live-übertragung auf www.bundesliga.at macht, hat statt 2:1 für die Austria 1:2 für Tirol da hin geschrieben und mein leben dadurch um midestens 2 monate verkürzt, weil ich mich so über die tiroler geärgert habe.
Bitte mach sowas nicht nochmal, ja :D

Aber is ja alles gut gegangen. Rache für das Spiel in Tirol, juhuu! Hopp auf Luschnou!

homer simpson
08.11.2003, 17:33
....unglaublich! was für eine freude. das war der schritt aus der krise! :D

thomas
08.11.2003, 17:37
muss ein wahnsinn gewesen sein
wär ich jetzt gern z'luschnou *schnief*

DerFremde
08.11.2003, 17:44
Originally posted by thomas@08.11.2003 - 18:37
muss ein wahnsinn gewesen sein
wär ich jetzt gern z'luschnou *schnief*
hahaha
man müsste einen Fan-Club der im "Exil" lebenden LustenauFans machen...

"Wir Auslands-Vorarlberger" oder "Internationale Lustenau" oder "SCA-Fans abroad"
:D

HKK2k3
08.11.2003, 17:49
Schwachpunkt Ayisi!!!

Hoffentlich hat das Andi Heraf auch erkannt, nach seiner Auswechslung lief es wieder.
Freu mich vorallem für Osman und Karatay.
Ein Sieg gegen Tirol ist einer der schönsten den es gibt!!!

PS: Ich glaub jetzt darf ich wieder mal was zu Rambo sagen, und jeder wird mir auch zustimmen das er gleich gut wie Mario ist.
Er ist einfach ein super Tormann (wenn man bedankt das er erst 19 Jahre ist).

Ich hoffe das war die Wende!!!

Kommentar: Austria-Trainer Andreas Heraf hat am 9. 11. um 16:52 Uhr einen Eintrag ins Forum gemacht. Er stellt sich dabei hinter jene Spieler, die für den Verein alles geben, besonders Ebenezer Ayisi, der sich trotz Knieproblemen für die Mannschaft total hinein haut.
Gerhard, Homepagix des SC Austria Lustenau

Andi
08.11.2003, 18:10
jeder der heute nicht im stadion war hat was versäumt :fanhne:

zurest 85 minuten die nerven strapazieren und dann 5 minuten die wohl keiner so schnell vergisst.

klocki
08.11.2003, 18:17
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :fanhne: :fanhne: :fanhne: :sca: :applaus: :applaus: :) :fanhne: :applaus: :sca:

Chrischi
08.11.2003, 18:28
:P Für dieses Spiel liebe ich jeden Spieler einzeln! Super gekämpft..heute war das Herz dabei! Aber jeder hat gesehen wie lange das gedauert hat!! Verdient war es auf alle Fälle..weiter so...danke für ein tolles Fußballerlebnis..

:sca: :sca: :sca: :fanhne: :applaus: :fanhne: :applaus: :fanhne:

PS:Nach dem Spiel haben divers Wacker "Fans" unser Auto mit Sachen beworfen und gegen die Scheiben geschlagen...

naja..typisch tiroler..kein Charakter..

:sca: :P

homer simpson
08.11.2003, 19:18
karatays tor und die knallvolle nord im orf - beitrag haben mir wenn ich mich nicht getäuscht habe gerade ein tränchen aus den augen gedrückt. was muss das für ein abend gewesen sein!

StevenKing
08.11.2003, 19:24
Was so manche Tirol Fans nach dem 1:1 bis zum 3:1 im Südsektor aufgeführt haben, war wirklich aus der untersten Schublade. Und wegen diesen "Fans" wird wohl die Austria noch vom Senat der Bundesliga bestraft. Ich bin da eher dafür, dass der FC Wacker Tirol für das Verhalten der eigenen "Fans" mit einer Geldstrafe belangt wird. Ich glaube nicht, dass man der Austria mangelnde Sicherheistvorkehrungen vorwerfen kann. Mal schauen, was am Montag Vormittag so vom Senat bei der Austria an Strafe einflattert.

homer simpson
08.11.2003, 19:33
...was haben sie gemacht? hab sie im beitrag nur kurz an den zäunen hängen gesehen, wird aber wohl mehr gewesen sein.... :huh:

StevenKing
08.11.2003, 19:53
Von Becherweitwurf bis über bewerfen des Austria Tormannes mit Kugelschreibern, Feuerzeugen, Geldstücken und "Silvesterkrachern" war diesmal alles dabei.

Was dann die Bundesliga alles in Rechnung stellt, wird man mal sehen.

Lustenaufan
09.11.2003, 02:54
Ich wäre auch gerne im stadion gewesen, sitze aber in dieser *** berufschule in känten!!!!!!!!!!!***

thomas
09.11.2003, 13:38
austria-fans aller länder vereinigt euch!!

Hiebi6
09.11.2003, 14:10
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

luschnouar
09.11.2003, 14:19
D A N K E an die Mannschaft - so ein GEILES Spiel habe ich schon lange nicht mehr erlebt!!!!

Nur eines sollte sich ändern: Wir schießen 3 Tore in 5 Minuten und der Großteil der Hauptrribüne schafft es nicht, sich für die Austria ein paar Minuten von Ihren Plätzen zu erheben!

Dafür hat die ganze Nord mitgemacht!!!!

:fanhne:

klocki
09.11.2003, 14:35
Also ich finde dass eigentlich alle Zuschauer im Stadion gut mitgemacht haben, ansonsten hört man gar nichts von der Hauptribüne und gestern haben alle richtig mitgeklatscht und es sind doch einige aufgestanden. Ich war nicht auf der Hauptribüne sondern auf der Nord und dort war die Stimmung einfach geil und super fand ich auch, dass sich die Spieler wirklich richtig bei den Fans bedankt haben.
Zum Spiel kann nur eines sagen: Austria = sensationell

:fanhne: :applaus: :sca:

Chrischi
09.11.2003, 15:29
:P Das tolle gesten war das sich mal jemand, indemfall Karatay, nach vorne traute und einfach den Gegner niederrannte. Wenn sie so in Bleiberg spielen ..nur 90 minuten nicht nur 10, dann ist ein Sieg klare Sache...Danke für die wohl geilste Vorstellung im Jahr 2003 ...weiter so..

:P :fanhne: :fanhne: :applaus: :applaus: :fanhne:

:sca: :sca:

Trainer
09.11.2003, 15:52
Ich bin regelmäßiger Besucher dieses Forums und finde es toll, welch treue Fans wir bei der Austria haben. Als Trainer unserer Mannschaft hatte ich eigentlich nicht vor, mich zu Wort zu melden, aber ich finde es schade und sehr traurig, wenn ein ganz bestimmter User immer und ewig an denselben Spielern herumkritisiert. Er hat nach so einem tollen Sieg gegen FC Wacker nichts anderes zu tun, als Ayisi als Schwachpunkt zu bezeichnen und wiederholt darauf hinzuweisen, daß Krassnitzer nichts tauge. Für mich hat das wenig mit einem richtigen Fan zu tun. Erstens hat Mario mit seiner schweren Verletzung gar nicht die Möglichkeit, unseren Nörgler eines besseren zu belehren und zweitens plagt sich Ebenezer seit Wochen mit großen Knieproblemem herum. Er lässt aber mich und speziell seine Mannschaftskameraden in dieser wichtigen Phase nicht im Stich. Ich hoffe, der angesprochene User akkzeptiert meinen Eintrag, spielt jetzt nicht den Beleidigten, sondern unterstützt weiterhin die Mannschaft. Denn meine Spieler sind auch nur Menschen wie Du und ich und haben das gleiche Recht, Fehler zu begehen.
Danke
Andy Heraf

DerFremde
09.11.2003, 16:05
gut gesprochen vom besten trainer, den die austria je hatte (ohne hier jetzt irgendwem in den *** kriechen zu wollen :D )

homer simpson
09.11.2003, 17:40
....tja, da sind wir fans aus der "fremde" uns wieder einmal einig ;)

ps: edi soll ja gerüchteweise auch immer wieder einen eintrag gemacht haben, allerdings anonym... :D

klocki
09.11.2003, 17:47
Ich wollte einmal fragen wieso Sabri Vural eigentlich nicht von Anfang an spielte in den letzten Spielen??

StevenKing
09.11.2003, 17:52
Originally posted by homer simpson@09.11.2003 - 17:40

ps: edi soll ja gerüchteweise auch immer wieder einen eintrag gemacht haben, allerdings anonym... :D
Ist ja hier nicht mehr möglich etwas anonym zu posten :disturbed: :D

Göggi
09.11.2003, 19:21
:applaus: :applaus: Das war fantastisch, sensationell, geil, spitze, Klasse; und das Ganze gegen Tirol, das macht es am Schönsten :applaus:

DerFremde
09.11.2003, 20:18
Originally posted by homer simpson@09.11.2003 - 18:40

okay Edi is lang weg, da wärs Zeit für Ehrlichkeit: hat er anonym gepostet? Die Herrn im AustriaCenter wissen das doch bestimmt, oder :D
jetzt wo so viel enthüllt wird... hehe

StevenKing
09.11.2003, 20:54
Originally posted by DerFremde@09.11.2003 - 20:18

okay Edi is lang weg, da wärs Zeit für Ehrlichkeit: hat er anonym gepostet? Die Herrn im AustriaCenter wissen das doch bestimmt, oder :D
jetzt wo so viel enthüllt wird... hehe

Im alten Gästebuch war es leider nicht klar zu bestimmen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, da es ja keine Registrierungsdaten gegeben hat. Auch die Ermittlung der einzelnen Einträge durch das Bestimmen der IP-Adresse war nicht zu 100% möglich.

Somit können wir also nicht sagen, ob Edi nun gepostet hat oder nicht.

exil-lustenauer
10.11.2003, 08:45
also wenn der rambo angefangen hätte becher zu sammeln, wäre er reich geworden.
zu karatay. das war ein tor wie von maradona im wm-halbfinale 1986 gegen England. unglaublich.
jungs macht weiter so!!!! :fanhne: :fanhne: :fanhne: :fanhne: :fanhne: :fanhne: :fanhne: :fanhne: :fanhne: :fanhne: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :lol:

np03.com
10.11.2003, 16:57
also meine lieben freunde!

ich war mit ca. 600 anderen tirolern in lustenau und die anschuldigungen die hier teilweise gegen uns verwendet werden entbehren jeglicher akzeptanz!

das es auch einige schwarze schafe unter uns gibt bestreite ich gar nicht,aber wenn ich hören und lesen muß das wir autos beschädigt haben sollen oder sogar auf lustenauer losgegangen sind stehen mi die haare zu berge!

das unsere fan euren wirklich guten aber charakterlosen tormann mit bechern und anderem ungefährlichen zeugs beworfen haben stimmt,allerdings gibt es da eine kleine vorgeschichte!

euer tormann provozierte ständig unsere fans was schließlich beim ausgleich seinen gipfel erreichte als er mit aroganten gesten richtung auswärtssektor den unmut der wackerfans auf sich zog! aber erst nach dem 1:2 als euer tormannsuperstar plötzlich den stinkefinger und ähnliche gesten auspackte waren die innsbruckfans wirklich wütend und einige wenige ließen ihrer wut dann auch freien lauf! euer tormann machte aber weiter mit seinen unwürdigen aktionen! nur das zu diesem thema!

über die ca. 50 tiroler die nach dem spiel im austriadorf kräftig party gemacht haben und mit den lustenauern gefeiert haben verliert natürlich keiner ain wort! es verliert auch keiner ein wort darüber das man uns fast 100 bullen und 40 ordner vor die nase gesetzt hat,das wir 90min gefilmt wurden und durch übereiferige bullen ständig provuziert und beleidigt wurden und dennoch nix passierte wird nicht erwähnt! es wird hier immer nur von den ach so bösen tiroler hools die alles zerstören!

es verliert auch keiner ein wort darüber das einige ältere tiroler die es gern ein bisschen leiser haben und darum auf eure nord maschiert sind und dort nur zusehen wollten auf`s übelste beschimpft wurden(*** tiroler,dumme rucksäcke,schleichts euch,***,usw.)

aber das wir nur geile stimmung machen wollen und spaß haben das will keiner sehen! sowohl die medien als auch ihr fans pauscht kleinigkeiten auf macht aus einer mücke einen elefanten wenn nix passiert erfindet man dann wieder irgendwas nur um unseren ruf durch den dreck zu ziehen!

euer verein hat es auf der homepage schon sehr schön erwähnt und von großartigen tiroler fans die mit den lustenauern feierten und auch eure medien die sonst reinhacken haben sich vornehm zurückgehalten!

jedenfalls wars eine schöne auswärtsfahrt mit geiler stimmung(groß´teils von unserer seite) und einem netten aftermatcherlebnis im schönen austriadorf!

ein tiroler der ein bissl was ins rechte licht rücken wollte!

Chrischi
10.11.2003, 17:16
:o JA sorry..aber bei solchen Fans (und ich spreche NUR von denen die ***e bauen) wundert es mich nicht das man als Goalie selber wütend wird, wenn man beschossen wird. Allerdings wenn das stimmt mit dem Stinkefinger, war es sehr unprofessionell vom Rambo !!! Fair muss man hier schon bleiben..ich für meinen Teil habe schon des öftern das ein oder andere Bierchen mit Gästen egal woher, auch aus Tirol, getrunken und es war immer ein Spaß..nur AUSTRIAFANS sind einfach die besseren Verlierer als wie zb. Tiroler, sorry ist aber so....

Das 4-5 Tiroler uns beim wegfahren auf die Fensterscheibe geschlagen habe, OHNE GRUND..ist leider auch ne traurige TATSACHE.....allerdings haben wir Vorarlberger einen starken Charakter..also demnach ist das schon alles vergessen...

Viel Glück dem Wacker Tirol weiterhin, allerdings werden wir vorne sein :fanhne: :sca: :fanhne: :sca: :fanhne: :sca: :fanhne: :applaus:

np03.com
10.11.2003, 17:31
hast du einen roten golf???????

die haben nur geblödelt und nix kaputt gemacht!

allerdings ist das ja nicht korrekt! ich hab mir den abm*** unseres mobs genau angesehen und ich hab keinen wackerfan gesehen der steine oder sonstwas auf autos geschmissen hat!

Andi
10.11.2003, 18:02
mich würde interesieren ob euer torhüter nicht das selbe gemacht wenn er einen grund gehabt hätte vor den gästefans.

StevenKing
10.11.2003, 18:11
Ich glaube, dass auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden, die sicherlich nicht hätten passieren müssen. Wir sind alles nur Menschen. Und Menschen machen Fehler. Hier und jetzt dieses Thema immer weiter aufzubauschen bringt rein gar nichts mehr. Habe in der Zwischenzeit mit Ossi Wolkenstein und Michi Kirncher über das ganze telefoniert und wir werden sicherlich Lösungsvorschläge einbringen um diese Fehler beim nächsten Aufeinandertreffen nicht mehr zu machen.

soccermania
10.11.2003, 18:32
Also das ist ja wirklich der Hammer! Der Tiroler weiß ja wirklich nicht was er hier schreibt! Sch*** Gsiberger, Oaschle****, war ja das normale
Repertoire der Tiroler! Diese Horde Geistesgestörter war das unsportlichste, unfairste Publikum das ich seit langem gesehen habe!
So lange es 0:1 gestanden ist haben die Tiroler getanzt,gesungen und
uns verhöhnt! Nach dem 1:1 war es vorbei mit der Tiroler Herrlichkeit.
Böller zwischen den Beinen von Rambo, volle Becher die in den 5er geflogen sind und sonst noch allerhand von Wurfgeschossen die den Weg Richtung Goalie gefunden haben! Und der Tiroler gibt Rambo die Schuld dafür!!!!!

SCHÄMEN WÜRDE ICH MICH!
HAT DER FC WACKER TIROL SOLCHE "FANS" VERDIENT????

Unser 3:1 Sieg war die richtige Antwort auf diese Chaoten!

:applaus: :fanhne:

Chrischi
10.11.2003, 18:41
<_< Nee..wir haben einen Fiat Punto schwarz...als wir wegfahren wollten haben uns 2-3 "nette" tiroler auf unsere Scheiben geschlagen..

Tja..wie schon gesagt..es ist vorbei..aber es ist schade das soviel aggressivität dort drinnen herrschen muss..wieso wissen die wahrscheinlich selber nicht...leider..

Allerdings; ich mein vater und 2 weitere kollegen hatten einen gemütlichen hock nach dem match...mit einigen coolen tirolern..easy gings zu..also man sieht..ES GEHT AUCH ANDERS.

gruß

:fanhne: :applaus: :fanhne:

stiefl
10.11.2003, 19:05
War wirklich ein super Spiel am Samstag&#33;
Sowohl von unser :sca: als auch von der Tiroler Mannschaft, aber zum glück mit dem besseren Ende von uns&#33; Kann micht nicht errinnern wann es schon mal solche 5 Minuten im Reichshofstadion gab&#33;

Zu den Fans vom FC Wacker: Leider gibt es unter ihnen immer ein paar schwarze Schafe aber irgendwie werden immer alle von ihnen beschuldigt was ich nicht in Ordnung finde&#33; Hoffe das die anschuldigungen an unseren Super Goalie nicht stimmen obwohl ich ihn nach dem heftigen Becherregen verstehen könnte weil bei so unschönen Aktionen niemand anders reagieren würde&#33; Ein Kahn würde da wohl total ausflippen, so muss man sagen hat Rambo doch die Ruhe bewart&#33;

Und noch etwas zu beiden Fanclubs: Man hats wieder mal gesehen&#33; Immer wenn Wacker zu Gast ist zeigt es sich erst wie blaß unser Fanclub ist&#33; Was die für eine Stimmung auf der Südtribüne gemacht haben war einfach einmalig&#33; Da kommt so richtige Gänsehautatmosphäre auf&#33; Vor allem geht denen nie die Gesänge aus&#33; Da können sich unsere Fanclubs wirklich noch einiges abschauen, vor allem singen die das ganze Spiel über und wenn unsere nicht ihre Trommeln hätten wären sie wohl am Samstag total untergangen&#33;

Aber ich glaube durch den Zusammenschluss aller Fangruppen reift auch in Lustenau was "köhriges" heran, braucht halt noch seine Zeit&#33;

:applaus: :fanhne: :applaus: :fanhne: :applaus: :fanhne: :applaus:

luschnouar
10.11.2003, 19:35
@np03.com

lieber innschbruggar&#33;

auch eure spieler haben in richtung austria-fansektor den stinkefinger gezeigt, aber das ist doch egal&#33;
das kommt doch so oft vor...

und die bullen: die übertreiben, aber das hat auch einen grund: in vorarlberg wurde bis jetzt nur mit innsbruck.-fans schlechte erfahrung gemacht.

mach dir nichts draus, was hier geschrieben wurde, auch ich wurde in div. gästebüchern von tirol-fans beschumpfen und vorfälle wurden so dargestellt, wie sie nicht passiert sind. das gehört dazu&#33;

mfg an luschnou-FAN&#33; :fanhne:

np03.com
10.11.2003, 21:03
Originally posted by soccermania@10.11.2003 - 18:32
Also das ist ja wirklich der Hammer&#33; Der Tiroler weiß ja wirklich nicht was er hier schreibt&#33; Sch*** Gsiberger, Oaschle****, war ja das normale
Repertoire der Tiroler&#33; Diese Horde Geistesgestörter war das unsportlichste, unfairste Publikum das ich seit langem gesehen habe&#33;
So lange es 0:1 gestanden ist haben die Tiroler getanzt,gesungen und
uns verhöhnt&#33; Nach dem 1:1 war es vorbei mit der Tiroler Herrlichkeit.
Böller zwischen den Beinen von Rambo, volle Becher die in den 5er geflogen sind und sonst noch allerhand von Wurfgeschossen die den Weg Richtung Goalie gefunden haben&#33; Und der Tiroler gibt Rambo die Schuld dafür&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

SCHÄMEN WÜRDE ICH MICH&#33;
HAT DER FC WACKER TIROL SOLCHE "FANS" VERDIENT????

Unser 3:1 Sieg war die richtige Antwort auf diese Chaoten&#33;

:applaus: :fanhne:
so einen *** hab ich schon lang nimmer gelesen&#33;

ja der fc wacker hat sich solche fans verdient,der fc wacker hat sich fans verdient die bedingungslos hinter ihrer mannschaft stehen,die ihren verein durch all die kaffs der regionalliga begleiteten,die sich an wochentagen scharrenweise urlaub nehemen um ihr team zu begleiten,ja der fc wacker verdient sich auch solche fans die ihre meinung sagen,die nicht alles schlucken und fressen wenn sie befürchten das ihr verein dadurch schaden nimmt&#33; und ja der fc wacker verdient solche fans die ihre freizeit dafür opfern um transparente zu malen und fahnen zu basteln,und um sich zu treffen um zu besprechen wie man die fankurve und das miteinander verbessern kann&#33;

für ein paar schwarze schafe können diese fans nix und für solche verallgemeinernte und dummen aussagen wie du sie da tätigst kannst du sehr wohl was&#33; den solche fans verdient sich die austria aus lustenau nicht&#33;

ps:von fankultur usw. scheinst du jedenfalls nicht viel ahnung zu haben&#33; es ist doch ganz normal wenn man auch mal was gegen die andere mannschaft singt das hat nix mit hass oder so zu tun&#33; außerdem gab es auch nach dem ausgleich und den weiteren verlusttreffern stimmung,was wohl im allgemeinen lustenauer freudentaummel untergegangen ist&#33; unsere spieler wurde wie sieger verabschiedet und noch minuten nach dem schlußpfiff gefeiert&#33;

DerFremde
10.11.2003, 21:27
Originally posted by np03.com@10.11.2003 - 22:03
so einen *** hab ich schon lang nimmer gelesen&#33;

ja der fc wacker hat sich solche fans verdient,der fc wacker hat sich fans verdient die bedingungslos hinter ihrer mannschaft stehen,die ihren verein durch all die kaffs der regionalliga begleiteten,die sich an wochentagen scharrenweise urlaub nehemen um ihr team zu begleiten,ja der fc wacker verdient sich auch solche fans die ihre meinung sagen,die nicht alles schlucken und fressen wenn sie befürchten das ihr verein dadurch schaden nimmt&#33; und ja der fc wacker verdient solche fans die ihre freizeit dafür opfern um transparente zu malen und fahnen zu basteln,und um sich zu treffen um zu besprechen wie man die fankurve und das miteinander verbessern kann&#33;

für ein paar schwarze schafe können diese fans nix und für solche verallgemeinernte und dummen aussagen wie du sie da tätigst kannst du sehr wohl was&#33; den solche fans verdient sich die austria aus lustenau nicht&#33;

ps:von fankultur usw. scheinst du jedenfalls nicht viel ahnung zu haben&#33; es ist doch ganz normal wenn man auch mal was gegen die andere mannschaft singt das hat nix mit hass oder so zu tun&#33; außerdem gab es auch nach dem ausgleich und den weiteren verlusttreffern stimmung,was wohl im allgemeinen lustenauer freudentaummel untergegangen ist&#33; unsere spieler wurde wie sieger verabschiedet und noch minuten nach dem schlußpfiff gefeiert&#33;
na anstatt euch zu beklagen, wie ungerecht doch die medien, die anderen fans und der gegnerische torwart ist, solltet ihr lieber mal was gegen die "paar schwarzen schafe" unternehmen, die dran schuld sind, dass ihr ständig von hundertschaften der polizei begleitet werden.
wenn niemand mehr was von euch zu befürchten hat (was über Fankultur hinaus geht), dann werdet ihr so freundlich aufgenommen wie alle anderen fans.
an denen, die im austriadorf zusammen mit anderen Fans gefeiert haben, sieht man doch, dass über eure Spinner hinaus niemand was gegen euch hat.

homer simpson
10.11.2003, 21:45
ps:von fankultur usw. scheinst du jedenfalls nicht viel ahnung zu haben&#33; es ist doch ganz normal wenn man auch mal was gegen die andere mannschaft singt das hat nix mit hass oder so zu tun&#33;

...du hast von fankultur aber leider auch nicht allzuviel ahnung. weiß ja nicht, ob du schon jemals in einem stadion ausserhalb von österreich gewesen bist, aber die wirklich großen vereine mit der wirklich großen fankultur zeichnen sich meist dadurch aus, dass ausschließlich die eigene mannschaft unterstützt wird, der schiri und die gegner sind
tabu. ich hab das beim as rom, bei olympique marseille oder bei galatasaray erlebt.

das wir da auch noch viel zu verbesssern haben steht ausser frage, gerade was die varianten bei den gesängen betrifft gäbe es sicher noch viel zu tun. dennoch, wenn ich unsere nord derzeit so ansehe, dann passiert da schon sehr viel gutes im moment, denke sogar die stimmung ist besser als sie zu bundesliga zeiten war... :fanhne:

np03.com
10.11.2003, 22:05
also bei gala und marseille kann ich dir nicht zustimmen&#33; wie kann es sonst sein das bei diversen gala und marseille spielen,auswärtsfans ihre reise mit dem leben bezahlt haben und schiris immer wieder mit polizeischutz vom feld und vom stadion entfernt werden müssen??

weiters war ich in jedem stadion der deutschen buli und auch schon in diversen englischen und spanischen arenen sowie in vielen italienischen stadien&#33; und gegen die gegner hat noch jede kurve geschrien&#33; unsere fanszene in innsbruck mag vielleicht nicht so groß sein wie jene von gala oder roma,aber vom fanatismus und der liebe zum fußball trennt viele wackerfans wenig bis nix zu diesen großen fanszenen&#33;

jedenfalls ich war auch im austriadorf und hatte dort viel spaß und einige nette unterhaltungen und ich bin auch ein spinner&#33;

exil-lustenauer
10.11.2003, 22:13
@np03.com: ihr habt ja wirklich eine tolle stimmung gemacht, ohne zweifel, nur über das niveau unseres torhüters müssen die tiroler sich nicht aufregen. es waren nicht einige "schwarze schafe". hast du gesehen, wieviele becher im 5-er gelegen sind. dann waren das schon 50 schwarze schafe (oder nehmt ihr becher auf vorrat in den sektor)? und welcher normale fußball-fan kommt auf die idee schweizer kracher mit in ein stadion zu nehmen.
und die sprechgesänge haben sich selten mit der anfeuerung der tiroler mannschaft zu tun gehabt (zb hinterteilöffnungen und annexionsbestrebungen der schweiz). aber wir waren ja auf einem fußballspiel und nicht in einem mädchenpensionat. aber in einem solchen fall bitte nicht nur über die tolle stimmung schreiben.
war in letzter zeit ab und zu im tivoli und so ein aggressives publikum wie auf der nordtribüne des neuen tivoli hab ich noch nie gesehen (ja, war schon im ausland auf spielen, zb schalke gg dortmund). jeder pfiff des schiedsrichters wird mit ebensolchen quitiert, egal ob es ein offensichtliches foul, oder nicht war. und auch hier nicht nur die schwarzen "wollträger".
schöne grüße aus und nach innsbruck

klocki
10.11.2003, 23:10
@exil-lustenauerIch bin Austria Fan, und war am Samstag auch im Stadion und hab mich unglaublich über den Sieg gefreut, aber mit deinen Aussagen tust du den Wacker Fans ein bisschen unrecht
Das die Sprechgesänge selten um Anfeurungen, dem kann ich nicht recht geben. Die Austria Fans haben sicher nicht viel weniger oft so was wie "Sch*** Tiroler" oder beim Abstoss des Torhüter "ooooohhhhhhhh A......... W....... H......." gesungen. Die Tiroler haben sicherlich auch solche Sachen gesungen, es ist zwar nicht schön aber das passiert doch in den meisten Stadien, auf jeden Fall in Österreich. Natürlich geht das mit den Schweizer Krachern und mit den Bechern zu weit, aber wenn man an das Spiel von Wacker in Altach denkt muss man sagen, dass sich die Wacker Fans gut benommen haben.

:fanhne: :sca: :applaus:

exil-lustenauer
11.11.2003, 14:27
@klocki: geb dir komplett recht, nur muss dann unser tirler freund nicht von einigen schwarzen schafen sprechen. außerdem hab ich ja geschrieben, dass wir auf einem fußballplatz und nicht in einem mädchenpensionat waren. das gehört dazu, nur sind die tiroler-fans in diesen belangen etwas weniger zimperlich als die fans anderer mannschaften.
und es hat wohl seinen grund warum sie immer von einer großen gruppe uniformierter begleitet werden.
und wann hat es bei uns jemals probleme mit anderen fangruppen gegeben? nur mit den innsbruckern. schon zu bundesligazeiten haben sie einmal den ganzen sektor auseinander genommen. sicher waren von ihnen immer mehr da als vom lask bzw. gak. aber auch mit bregenzern, rapidlern und salzburgern, die in großer Zahl gekommen sind hat es nie solche probleme gegeben wie mit den tirolern (bewußt verallgemeinert, aber wenn wir über jeden sepp aus völs und hans aus wattens reden, werden wir nicht fertig).
und dann fordern sie, dass sie bei den spielen nicht mehr bewacht werden. nur mit solchen aktionen wie am samstag werden sie das nicht verhindern können.
mfg

Sportfreund
11.11.2003, 18:01
wählt unseren "büffel" :fanhne:

http://apps.vol.at/tools/wahltool/welcome.asp?wahl=30

luschnouar
11.11.2003, 18:13
Originally posted by Sportfreund@11.11.2003 - 18:01
wählt unseren "büffel" :fanhne:

die wahl ist beendet&#33;

er hat gewonnen&#33;

BÜFFEL&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; :applaus: :fanhne:

DerFremde
11.11.2003, 19:56
Originally posted by luschnouar+11.11.2003 - 19:13--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (luschnouar @ 11.11.2003 - 19:13)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Sportfreund@11.11.2003 - 18:01
wählt unseren "büffel"&nbsp; :fanhne:

die wahl ist beendet&#33;

er hat gewonnen&#33;

BÜFFEL&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; :applaus: :fanhne: [/b][/quote]
vor einem ehc&#39;ler. so muss es sein :)