PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressebericht: Austria-icebreaker

Mäz
20.11.2003, 11:59
Folgender Bericht wurde nach Absprache mit Thomas Blum vom Verein "Wir Vorarlberger" auf Initiative der EHC Icebreakers in der Heimat Dornbirn abgedruckt. Ich finde, er ist sehr gut gelungen.

Am Samstag um 17.30 Uhr findet das Spiel gegen die Kapfenberg Icestars in der Rheinhalle statt. Würde mich freuen, wenn einige Austrianerinnen und Austrianer kommen würden :D

Luschnou ischt andörscht – widr amôl.
Diesmal werden in Lustenau keine Fusions- sondern Kooperations-gespräche geführt – und zwar von den “Icebreakern” des EHC Lustenau und dem Fanclub “Wir Vorarlberger” der Austria Lustenau. Also Eishockey und Fussball!

Während manche Vereine mit Unruhen unter ihren Fanclubs zu kämpfen haben, besinnt man sich in Lustenau auf die Gemeinsamkeiten – die Begeisterung für Sport. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer die man auf dem Fussballplatz trifft, werden beim nächsten Event in der Rheinhalle gesichtet. Aus diesem Grund schien es den Icebreakern naheliegend, sich über Möglichkeiten der Zusammenarbeit Gedanken zu machen. Und, - die Verantwortlichen der “Wir Vorarlberger” waren interessiert. Erste – sehr positive - Gespräche wurden bereits geführt.

Das Ergebnis, vorerst in Form diverser Aktionen für die Zuschauerinnen und Zuschauer und lautstarker Unterstützung bei den Spielen, kann sich sehen und hören lassen. Um sich gegenseitig besser kennen zu lernen ist bereits ein Kegelturnier der beiden Clubs geplant.

Kann es sein, dass “mitönand” besser ist als “gegsönand”? Ob der Nutzen sich auch in steigenden ZuschauerInnenzahlen für beide Vereine niederschlägt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall scheint es Spaß zu machen und zu verbinden – was immerhin schon etwas nicht ganz Selbstverständliches ist. Sollte dieses Beispiel Schule machen, profitieren die Sportbegeisterten auf jeden Fall! Dies stellt auch eine Herausforderung für den Verantwortlichen des EHC bzw. für die der Lustenauer Austria dar, denn wenn Fanclubs kooperieren, sollte dies auch auf höherer Ebene möglich sein.

Übrigens, vom Standpunkt der neueren Forschung aus gesehen, sind übergreifend zusammengesetzte Projektteams, die zusammenarbeiten, die Lösung für viele unserer aktuellen Probleme, welche ein immer kom-plexer werdendes Zusammenleben mit sich bringt. Es lebe die Kooper-ation!

exil-lustenauer
20.11.2003, 12:10
wieso findet der ehc-match 15 minuten nach dem schlusspfiff im reichshofstadion statt? wäre doch im interesse beider vereine, wenn der ehc erst am sonntag spielen würde. auch ich würde gerne beide spiele besuchen, aber das wird sich ja leider nicht ausgehen.
die idee mit den fan-clubs finde ich gut, werde mich nächstes mal auch in den "ice-breakers" sektor stellen.
mfg

Mäz
20.11.2003, 13:16
@Exil Lustenauer

Diesen Samstag, wenn der EHC Lustenau gegen Kapfenberg spielt, ist die Austria ja auswärts engagiert. Erst am Samstag 29. Nov. kommt es zur "Terminkollision". Da versuchen wir jedoch, das Spiel des EHC gegen den Wiener Eislöwen Verein von 17.30 Uhr auf wenigstens 18.30 Uhr zu verschieben, sodass man noch gemütlich einen Drink im Austria Dorf nehmen kann.

Gruß - Mäz

luschnouar
20.11.2003, 14:02
ich finde es super, dass die lustenauer vereine zusammen arbeiten!

LUSCHNOU ISCHT GEIL!

:sca:

exil-lustenauer
20.11.2003, 18:43
danke mäz. hoffentlich klappt das mit der verschiebung.

Chrischi
21.11.2003, 10:24
:sca: :sca: :P Naja..finde diese Kooperation sicherlich auch toll..allerdings bleibe ich trotzdem nur Fußballfan!

und natürlich:

:fanhne: :applaus: :fanhne: :sca: :sca: