Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Song Für Uns Fans!
Hallo Leute :fanhne:
Der Fanclub "Wir Vorarlberger" hat die Aktion EIN SONG FÜR UNS FANS ins Leben gerufen.
Macht alle mit !!!!!!!!!!!!
Mehr Infos gibt´s auf unserer Homepage unter www.wirvorarlberger.at
:fanhne: :fanhne: :sca: :fanhne: :fanhne:
Schiedsrichter
12.12.2005, 20:38
Hallo Fanman
Was ist eigentlich aus dem
Fan Lied geworden??
Gruß
euer Schieri
:megafon:
@schieri:
den hat die katz gefressen!
also ich finde irgendwie nichts. kannst du kurz sagen wo details zu finden sind?
DerFremde
12.12.2005, 23:34
also ich finde irgendwie nichts. kannst du kurz sagen wo details zu finden sind?
kein wunder, der thread is ja auch schon über zwei jahre alt...
das erklärt alles. hab ich gar nicht bemerkt *lol*
... aber die idee ist gar nicht so schlecht, den der song
sc memphis lustenau, ist mitterweile uralt!
DerFremde
13.12.2005, 13:28
ersetzt einfach das memphis durch austria und ihr könnt den song behalten.
@der fremde: die idee ist ja nicht schlecht, aber wir fans hätten gerne was eigenes!
DerFremde
13.12.2005, 16:19
na dann an die arbeit.
es gibt doch sicher nachwuchsbands die interesse haben sowas dann zu machen.
StevenKing
13.12.2005, 18:45
Seit wenigen Tagen gibt es ja schon einen Versuch einer Neuauflage eines Fan Songs. Und irgendwie kriege ich diesen Mittschnitt vom Rudi Hagen Turnier schon noch von meinen Handy runter um ihn hier online zu stellen.
@stevenking: ne dieses lied habe ich ehrlich gesagt nicht gemeint.
lieber ein song, der von profis bzw. von leuten gemacht worden ist,
die was von ihrer sache verstehen!
StevenKing
13.12.2005, 18:55
Jetzt sag nur, die drei Herren haben keine musikalische Ader? *GGGG*
Anti Hero
13.12.2005, 19:15
Wir haben (hatten) so was in der Richtung vor. Eine rockige (punkige) Hymne zu machen. Hanno Pinter (damit auch einer, mit einer guten und für alle erträglichen Stimme singt) hätte sich auch dazu bereit erklärt, mit uns sowas zu machen. Aber Tatsache ist das Austria Lustenau ein sehr konservativer Verein ist, der nicht unbedingt sowas in diese Richtung will, sondern eher was in die Musikrichtung wie unser altes Memphis Werbelied!! :( Wird also wahrscheinlich als offizielles Vereinslied nicht Zustandekommen! Vielleicht in einer anderen Form. Aber es wird ganz sicher auch andere Bands geben die sowas machen wollen!! ;)
@anti hero: konservativ hin oder her, lasst mal was davon hören - würde mich freuen. vorschläg einbringen, so viel wir nur möglich!
Anti Hero
13.12.2005, 20:17
Wenn das so einfach wäre. Ein Lied Profesionel zu produzieren ist nicht so billig, und funktioniert auch nicht von heute auf morgen. Da wir sowas in die Richtung erst in Erwägung gezogen haben, kann ich auch leider nichts hören lassen. Interessant wäre mal, wenn sich hier mehr Bands oder Eigenkünstler melden würden, die bereit wären für einen Promo-Sampler einen Song für und über Austria Lustenau aufzunehmen. Dann müsste man schauen wie sich sowas Finanzieren lassen würde (Sponsoren....), aus eigener Tasche will das wohl niemand zahlen! Umgekehrt sollte auch keine Band etwas dafür verlangen. Sondern das Geld in eine gute Sache (zb. neues Stadion, he he...) investiert werden! (falls überhaupt ein Gewinn damit erziehlt werden kann, was ich aber, eh bezweifle!) Das wäre mein Vorschlag!
So eine CD sollte aber ganz klar für die jüngere Generation aufgebaut werden, also keine Volkstümlichen Hitparaden!!
DerFremde
13.12.2005, 22:56
also ich bin absolut nicht konservativ, aber dass punkrock sich als vereinshymne eignet, kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen.
das sollte schon eher etwas getragenes sein, wo das ganze stadion mitsingen kann. zB die hertha-hymne kommt im stadion sehr cool (gänsehaut).
aber wer von den leuten auf der haupttribüne singt beim
sc memphis lustenau lied mit?
DerFremde
14.12.2005, 10:02
aber wer von den leuten auf der haupttribüne singt beim
sc memphis lustenau lied mit?
also ich bin zusammen mit meinem vater zwei jahre dort oben gesessen und nicht nur wir haben bei guter stimmung mitgesungen sondern noch einige andere. natürlich nicht wie die nord, das ist eh klar. aber dass niemand dort oben mitsingt stimmt auch wieder nicht. zumindest als ich dort oben war, war das so.
Anti Hero
14.12.2005, 10:15
Ich habe geschrieben "Punkige" Hymne. Es ist mir schon klar das dies kein Death Metal sein sollte ;) Weiss nicht mit was ich dies jetzt vergleichen kann. Die Toten Hosen haben zb. auch ein paar Lieder, die Hymnen sind, sich gut zum Mitsingen eignen, aber dabei nicht allzu hart sind, und trotzdem ist es punkig! Aber wahrscheinlich hast Du recht, das es sich als Vereinshymne (!) nicht eignet, obwohl ich auch andere Beispiele kenne. Schalke hat zum Beispiel eine Cd mit 15 Punkrocksong für und über S04, finde ich ganz cool, ausser das mir die CD mit der Zeit auf den Wecker geht, weil alle Lieder das gleiche Thema behandeln!! :D
also ich bin zusammen mit meinem vater zwei jahre dort oben gesessen und nicht nur wir haben bei guter stimmung mitgesungen sondern noch einige andere. natürlich nicht wie die nord, das ist eh klar. aber dass niemand dort oben mitsingt stimmt auch wieder nicht. zumindest als ich dort oben war, war das so.
war das vielleicht zu bundesligazeiten??
sowas wie das schalke lied wäre nicht schlecht :D
DerFremde
14.12.2005, 12:53
war das vielleicht zu bundesligazeiten??
nicht nur. auch zweite liga.
@der fremde: danke das du mich eines besseren belehrt hast!!!
Chrischi
14.12.2005, 17:51
schade schade..also kein song mehr :(
DerFremde
15.12.2005, 14:15
ich wäre für einen neuen text zum italienischen "Bandiera Rossa".
Nachdems eh keinen kommunismus mehr gibt, ist das ja völlig harmlos.
und die melodie ist erprobt, da haben schon viele mitgesungen... :D
hehehehehhee
Dream Theater
15.12.2005, 14:41
Werft doch mal ein paar Textzeilen ins Rennen, die ihr gern in einem Austria-Song haben würdet. Mit ein paar Initialideen lässt sich vielleicht schon etwas leichter etwas anfangen
DerFremde
15.12.2005, 14:54
Wichtig ist vor allem, dass das Lied in lustenauer Dialekt gesungen wird. Also nicht Lus-Te-Nau sondern Luschnou.
Ganze Textzeilen habe ich spontan nicht auf Lager, aber ich kann zumindest mal ein paar Stichworte liefern (natürlich sehr subjektiv... also bitte keine Diskussionen, wer, was ob, ob nicht oder warum):
Nummer Eins im Ländle/Land
Legende
Grün-Weiss
Reichshofstadion
etc.
Dream Theater
15.12.2005, 14:59
Wichtig ist vor allem, dass das Lied in lustenauer Dialekt gesungen wird. Also nicht Lus-Te-Nau sondern Luschnou.
Ganze Textzeilen habe ich spontan nicht auf Lager, aber ich kann zumindest mal ein paar Stichworte liefern (natürlich sehr subjektiv... also bitte keine Diskussionen, wer, was ob, ob nicht oder warum):
Nummer Eins im Ländle/Land
Legende
Grün-Weiss
Reichshofstadion
etc.
Idee für 1. Zeile z.B.
Meor pilgorand jedo fritta i´s Reichshofstadion ....
DerFremde
15.12.2005, 15:01
klingt schon gut, nur ich würd nicht fritta sonder Spieltag oder so verwenden.
wenn wir in der bundesliga spielen musst es wieder ändern...
Dream Theater
15.12.2005, 15:03
klingt schon gut, nur ich würd nicht fritta sonder Spieltag oder so verwenden.
wenn wir in der bundesliga spielen musst es wieder ändern...
naja, solche abstriche muss man machen. wäre ja auch kein problem zum´s in der BL auf "samsta" abzuändern. spieltag klingt irgendwie doof, weil´s halt auch nicht lustenauerisch ist
DerFremde
15.12.2005, 15:03
ja bei mir darfst eh ned mit luschnourisch rechnen :D Du hast schon recht, kein problem das zu ändern.
aber wenn man sich schon die arbeit und die kosten macht, das aufzunehmen, dann sollts halt doch möglichst einsetzbar sein...
Dream Theater
15.12.2005, 15:05
ich versuch mal ein bisschen was zusammenzuschreiben, wenn ich was hab, schreib ich´s rein
ein dialekt text ist ja gar nicht so schlecht, aber ob es alle verstehen, ist
dann ne andere frage!
wichtig ist auch das die fans im text vorkommen
super wäre es wenn der fans den refrain singen und man das aufnehmen könnte
man müsste bei dem dialekt vielleicht ein paar kleine kompromisse eingehen. die austria gilt ja als klub der vorarlberger, und die mitglieder kommen aus dem ganzen land, nicht nur aus lustenau. der namen unseres fanklubs "wir vorarlberger" spricht ja für sich. ich würde also ein paar kompromisse in den vorarlberger dialekt machen, anstatt zu sehr ins lustenauerische hineinfallen, dass dann nicht ein gewisser teil nicht mitsingen "kann", sondern eben alle
derandere
15.12.2005, 20:14
ich hab keine ahnung wie man einen lied textet. habs mal versucht, ist wohl eher ein kleiner reim/gedicht geworden. vielleicht findet ja jemand ein paar zeilen mit denen man was anfangen kann:
Seit 1914 unsere Tradition,
am Spieltag im Reichshofstadion.
Voller Erwartung und angespannt,
vor Freude werden wir übermannt.
Für uns zählen die Farben,
unter denen wir Ruhm und Ehre erwarben.
Mit Stolz tragen wir Grün und Weiß,
Nur die Austria hat diesen besonderen Reiz.
Wir freuen uns auf die Austria,
„Spielt in Glanz und Gloria!“
Wenn die Mannschaft aufläuft,
wird jeder Spieler mit Jubel überhäuft.
Jeder zeigt Einsatz und Kraft,
damit es Lustenau wieder schafft.
Die Großen und die Kleinen,
zusammen jubeln wir für die Einen.
Mannschaft und Trainer in den Herzen,
wollen wir Sie unterstützen.
Und wenn am Ende der Bessere gewinnt,
wissen alle wer wir sind.
Unsere Austria erringt den Sieg,
Lustenau ist einzigartig.
Die Austria ist schon längst Legende,
die einzige im schönen Ländle.
Keine Angst vor keinem Gegner,
Wir gewinnen gegen jeden.
Und das Besondere an diesem Verein,
in schweren Zeiten ist niemand allein.
Gemeinsam meistern man jeden Hänger,
unsere Freude wärt dafür umso länger.
Über 90 Jahre sind eine lange Zeit,
für die Austria ist jeder zu allem bereit.
Nie wird diese Liebe vergehen,
Wir werden immer zu dir stehen.
:fahne:
Dream Theater
15.12.2005, 20:19
kein schlechter text, allerdings müsste zur vertonung das versmass in den einzelnen zeilen und übergreifend auf die strophen übereinstimmen
Anti Hero
15.12.2005, 20:26
Wenn der Text ein wenig überarbeitet wird, ist er wirklich nicht schlecht. Ein richtiger Refrain der ins Ohr geht fehlt!
derandere
15.12.2005, 20:37
ja text muß auf jeden fall überarbeitet werden. aber vielleicht ist es ja eine oben schon erwähnte initialzündung. :)
schwierig wirds dann beim anpassen des textes auf ein versmaß und beim vertonen erst. ist noch ein langer weg, aber durchaus machbar.
homepagix
15.12.2005, 23:17
@derAndere. Kompliment. Unser gemeinsames Werk ist gestartet.
Du hast die Ehre, der Initialzünzler zu sein. Bitte weiter so!
@Dream Theater hat natürlich recht: "zur vertonung müsste das versmass in den einzelnen zeilen und übergreifend auf die strophen übereinstimmen." Die Versmaße überlassen wir gerne @Dream Theater, der beim Duschen immer die besten Ideen hat. :D
homepagix
17.12.2005, 09:48
@Dream Theater und ich haben mit einem großen, lebenden Musiker aus Lustenau, Munsars Schorsch, alias Suti, nach eigenem Bekunden ein "positiver Austria-Hooligan", über das neue Lied für uns Austria-Fans gesprochen. Der Musiker ist der Überzeugung, dass das Wichtigste der Text sei. Die Fans sollen sich zusammensetzen und gemeinsam daran feilen, nachdenken, Spaß haben und dabei auch einmal einen kräftigen Schluck nehmen. So könne etwas Großes entstehen. Die Musik werde nach dem "zeitlosen" Text komponiert bzw. wenn das Versmaß stimmt, eine bekannte Melodie unterlegt. Suti verwies darauf, dass die meisten großen Clubs 10 und mehr Lieder haben, die oft eine ganze CD füllen.
Suti gab noch weitere Tipps: Vom Rhythmus her hätten wir ohnehin Glück, mit Aus-tria, Lusch-nou oder Luste-nau. Das sei musikalisch leicht umsetzbar. Wenn man im Text aussagen wolle, "wir sind die Besten im Westen" oder "ich liebe Austria Lustenau" müsse man diese Gefühle "halt mit anderen Worten umschreiben und ausdrücken ..."
AustrianerInnen, auf geht's, denkt bitte über gute, originelle und lustige Texte für die Austria nach und habt Spaß ...
Und noch'n Tipp:
Think and drink,
but don't drink and drive!
+++
Hier das offizielle Austria-Lied
flott zu singen (MM = 125)
Brüder lasst die bunten Fahnen in den Lüften wehn. Diwipp hurra!
Grün und weiß sind unsre Farben die wir auserseh'n. Diwipp hurra!
Drum ihr edlen Fußballspieler, haltet euer Wort.
Haltet Austria Lustenau in Ehren, dass sie blühe voll.
Refrain:
Wir halten fest und treu zusammen, diwipp hurra!
Es soll Begeisterung in uns entflammen, diwipp hurra!
Unser Tormann steht auf Lauer, schaut bedenklich zu. Diwipp hurra!
Und die Bäck, die steh’n wie Mauern, hauen feste drein. Diwipp hurra!
Und die Helf- die Helfershelfer schieben Bälle vor,
dass die kleinen, flinken Stürmer, schießen Tor auf Tor.
Refrain:
Haben wir ein Spiel verloren, ist das nicht so schlimm. Diwipp hurra!
Müssen wir halt fest trainieren, dass man’s nächste Mal gewinnt.
Refrain:
Satz: Ernst David, Lustenau
:fahne g:
DerFremde
17.12.2005, 11:48
+++
Hier das offizielle Austria-Lied
flott zu singen (MM = 125)
Brüder lasst die bunten Fahnen in den Lüften wehn. Diwipp hurra!
Grün und weiß sind unsre Farben die wir auserseh'n. Diwipp hurra!
Refrain:
Unser Tormann steht auf Lauer, schaut bedenklich zu. Diwipp hurra!
Und die Bäck, die steh’n wie Mauern, hauen feste drein. Diwipp hurra!
Und die Helf- die Helfershelfer schieben Bälle vor,
dass die kleinen, flinken Stürmer, schießen Tor auf Tor.
Refrain:
Haben wir ein Spiel verloren, ist das nicht so schlimm. Diwipp hurra!
Müssen wir halt fest trainieren, dass man’s nächste Mal gewinnt.
Refrain:
Satz: Ernst David, Lustenau
Das klingt sehr nach 1914... :D
Dream Theater
17.12.2005, 13:25
Ich bin jetzt mal gespannt, ob auch mal Vorschläge von jenen kommen, die unbedingt so ein Lied wollen.
Lustenauer
17.12.2005, 14:46
@homepageix
Das ist nicht das offizielle Austria Lied !!
Dieses Lied haben viele Vereine als Vereinslied.
Der FC und Altach haben genau das gleiche !!
homepagix
17.12.2005, 18:14
@Lustenauer du magst recht haben. Aber ich geh' davon aus, dass die Austria das richtige Austria-Lied Jahr für Jahr bei der Jahreshauptversammlung auflegt, so wie heuer auch wieder.
Edi Riedmann stimmt es an jeder Jahreshauptversammlung an auf Aufforderung von Hubi "Edi schtemms Auschtria-Lied a." Die handelnden Personen sind dir ja bestens bekannt. Ich denke du hast auch beim Austria-Lied, das auf allen Tischen auflag, mitgesungen.
@Lustenauer: Wie wär's mit einem neuen Text?
@Der Fremde: Die Austria hat als Gründungsjahr tatsächlich 1914 ...
Chrischi
19.12.2005, 15:54
Und haben wir endlich ein Lied? Schade das wir nicht mal mehr das alte Austria Lied spielen lassen im Stadion...dann hätten wir wenigstens eines :(
anstatt hier zu stressen und dich über alles aufzuregen könntest du ja mal was konstruktives tun und mittexten. von nichts kommt nichts.
Schiedsrichter
20.12.2005, 14:21
Man ist doch gut das ich das thema wieder einmal in die Rude geworfen habe so kommen doch wieder einmal ein Paar neue gedanken zusammen und man kann gedanken austauschen!
Gruß
euer Schieri:jump:
Dream Theater
20.12.2005, 14:50
Man ist doch gut das ich das thema wieder einmal in die Rude geworfen habe so kommen doch wieder einmal ein Paar neue gedanken zusammen und man kann gedanken austauschen!
Gruß
euer Schieri:jump:
tja, nur mit "thema in die runde werfen" ist noch lange nichts getan, vorschläge sind gefragt, leute ! vorschläge !!!!!
homepagix
20.12.2005, 16:41
Unser @Schiedsrichter könnte uns ja mal ein Austria-Liedchen pfeifen. ;)
An alle AustrianerInnen, die sich angesprochen fühlen, nochmals die Tipps des Musikers Georg Sutr, alias Munsars Schorsch: Die Fans sollen sich zusammensetzen und gemeinsam an Texten für Austria-Lieder feilen, nachdenken, Spaß haben und dabei auch einmal einen kräftigen Schluck nehmen. Weil das in geselliger Runde den Denkprozess und die Fantasie anrege.
Beim Rhythmus haben wir lt. Suti ohnehin Glück: Aus-tria, Lusch-nou oder Luste-nau lässt sich leicht vertonen. Wenn man im Text aussagen wolle, "wir sind die Besten im Westen" oder "ich liebe Austria Lustenau" müsse man diese Gefühle "halt mit anderen Worten umschreiben und ausdrücken ..."
Das kann man sich so vorstellen, wie die Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) auf einer B-Seite den Prince Charly-Song in plastischer Weise komponiert und umgesetzt hat:
"I was born, mit große Ohr'n."
Da weiß jeder gleich, wer und was gemeint ist. :D
Wie heißt es doch im altväterlichen Austria-Lied:
"Es soll Begeisterung in uns entflammen, diwipp hurra!"
Eurer Kreativität steht nichts mehr im Weg! Bis zum Aufstieg sollte(n) das neue bzw. die neuen Austria-Lieder allerdings fertig sein. Im Mai 2006 kann's schon so weit sein.
Dream Theater
21.12.2005, 08:07
Wer immer sich hier zusammentun will, um etwas Konstruktives auf die Beine zu stellen muss sich im klaren sein, dass es nicht in einer halben Stunde erledigt ist. Sich zusammensetzen, 30 Minuten grübeln und dann sagen: "Ach, sch...., es fällt uns nix ein" ........ so wird das nicht funktionieren.
Ich habe ja schon zwei Strophen und einen Refrain vorgeschlagen, die als Ausgangsbasis dienen könnten. Aus urheberrechtlichen Gründen möchte ich diesen Vorschlag jedoch nicht im öffentlichen Forum posten. ;)
Wer in einem "Austria-Lied-Team" mitarbeiten (d.h. Vorschläge einbringen, an vorhandenen Vorschlägen mitarbeiten, etd.) möchte, soll sich per E-Mail oder per PN bei einem der Admins oder Moderatoren melden
Ihr wisst ja: von nichts kommt nichts - also stellt Euch auf die Hinterbeine, strengt Euren Grips etwas an und meldet Euch. Erst dann dürft ihr wieder jammern, dass sich nichts tut (falls sich dann immer noch nichts tut).
Wenn ihr alle richtig mitmacht bin ich mir sicher, dass wir bald ein Studio mieten können ;)
An manchen Tagen frag ich mich, wie das Leben denn so wär´. Wenn es Dich nicht gäbe.
Nein, das wär kein Leben mehr. Wenn alle Stricke reißen, Du bist mein Verein.
Auf Dich kann man sich sich verlassen seit über 90 Jahr.
Wenn die Erde sich mal nicht mehr dreht,
Wenn das letzte Hoffnungsfeuer vergeht.
Werden wir gemeinsam den Weg weitergehn.
SCA - mein Herz schlägt für grün weiss
Wir werden immer zu Dir stehen, SCA - unser SCA
An manchen Tagen frag ich mich, wie das Leben denn so wär´. Wenn es Dich nicht gäbe.
Nein, das wär kein Leben mehr. Wenn alle Stricke reißen, Du bist mein Verein.
Auf Dich kann man sich sich verlassen seit über 90 Jahr.
Wenn die Erde sich mal nicht mehr dreht,
Wenn das letzte Hoffnungsfeuer vergeht.
Werden wir gemeinsam den Weg weitergehn.
SCA - mein Herz schlägt für grün weiss
Wir werden immer zu Dir stehen, SCA - unser SCA
Nicht schlecht!
Schiedsrichter
04.01.2006, 14:06
Hallo Hompagix
Kann gerne ein liedchen pfeifen kein Problem!
aber weiß nicht ob das so gut klingt!
Dream Theater
ich weiß das vom thema her noch kein Lied entsteht! aber wenn niemand ein Thema anschneidet kann es auch nie zu mehr kommen!
Gruß
Euer
Schieri
:kopfball:
Anti Hero
18.06.2006, 20:40
Seit 1914 unsere Tradition,
am Spieltag im Reichshofstadion.
Voller Erwartung und angespannt,
vor Freude werden wir übermannt.
Für uns zählen die Farben,
unter denen wir Ruhm und Ehre erwarben.
Mit Stolz tragen wir Grün und Weiß,
Nur die Austria hat diesen besonderen Reiz.
Wir freuen uns auf die Austria,
„Spielt in Glanz und Gloria!“
Wenn die Mannschaft aufläuft,
wird jeder Spieler mit Jubel überhäuft.
Jeder zeigt Einsatz und Kraft,
damit es Lustenau wieder schafft.
Die Großen und die Kleinen,
zusammen jubeln wir für die Einen.
Mannschaft und Trainer in den Herzen,
wollen wir Sie unterstützen.
Und wenn am Ende der Bessere gewinnt,
wissen alle wer wir sind.
Unsere Austria erringt den Sieg,
Lustenau ist einzigartig.
Die Austria ist schon längst Legende,
die einzige im schönen Ländle.
Keine Angst vor keinem Gegner,
Wir gewinnen gegen jeden.
Und das Besondere an diesem Verein,
in schweren Zeiten ist niemand allein.
Gemeinsam meistern man jeden Hänger,
unsere Freude wärt dafür umso länger.
Über 90 Jahre sind eine lange Zeit,
für die Austria ist jeder zu allem bereit.
Nie wird diese Liebe vergehen,
Wir werden immer zu dir stehen.
Kann ich den Text mal verwenden und gegebenenfalls umschreiben?
Dream Theater
19.06.2006, 07:03
Kann ich den Text mal verwenden und gegebenenfalls umschreiben?
@AntiHero: wenn Du die Erlaubnis bekommst, würde ich mich gerne anbieten, Dir beim umschreiben und komponieren behilflich zu sein
Anti Hero
19.06.2006, 10:10
Hilfe ist jederzeit willkommen, komponieren werde ich es dann aber wohl eher mit meiner Band! (spielst Du ein Instrument o.ä.?) Ein Refrain sollte ich noch haben, ausserdem würde ich es vielleicht auf Englisch singen, da mir Deutsch nicht so sehr liegt. Ich möchte nur mal was Probieren. Denn Text finde ich bis auf ein paar stellen nicht so schlecht, darum bitte ich um die Freigabe. Da wir sonst eigentlich eher Punkrock spielen wird das Resultat dann auch nicht jedermanns Sache sein. Aber wer schon mal im Millenumstor war, der weiss wie gut das Fussball und Punkrock zusammenpasst! Es ist halt nicht jedermanns Sache! Aber wer weiss ob da überhaupt was ordentliches rauskommt, aber wen man es nicht Probiert.............
Dream Theater
19.06.2006, 10:13
Hilfe ist jederzeit willkommen, komponieren werde ich es dann aber wohl mit meiner Band! (spielst Du ein Instrument o.ä.) Ein Refrain sollte ich noch haben, ausserdem würde ich es vielleicht auf Englisch singen, da mir Deutsch nicht so sehr liegt. Ich möchte nur mal was Probieren. Denn Text finde ich bis auf ein paar stellen nicht so schlecht, darum bitte ich um die Freigabe. Da wir sonst eigentlich eher Punkrock spielen wird das Resultat dann auch nicht jedermanns Sache sein. Aber wer schon mal im Millenumstor war, der weiss wie gut das Fussball und Punkrock zusammenpasst! Es ist halt nicht jedermanns Sache!
Hallo,
ja, ich spiele Keyboards in einer Band und habe auch schon mehrere Songs selbst geschrieben, darunter auch einen "Ausria-Blues" letzten Dezember, für den sich allerdings niemand so richtig interessiert hat (hatte das damals auch im Forum gepostet).
Aber wenn Du von Deinen eigenen Leuten genug Hilfe hast, ist das auch ok.
Anti Hero
19.06.2006, 10:20
Schauen wir mal, vielleicht kann man ja dann noch ein Keyboard einbauen. Aber wir gesagt ich will das nur mal zum Spass Probieren, wenns was wird ist gut, ansonste hab ich/wir es wenigstens versucht. Aber Danke für das Angebot, und vielleicht komme ich darauf zurück!
Dream Theater
19.06.2006, 10:22
Schauen wir mal, vielleicht kann man ja dann noch ein Keyboard einbauen. Aber wir gesagt ich will das nur mal zum Spass Probieren, wenns was wird ist gut, ansonste hab ich/wir es wenigstens versucht. Aber Danke für das Angebot, und vielleicht komme ich darauf zurück!
muss nicht sein, dass ich mitspiele oder so, dachte nur, ich könnte mein wissen und meine erfahrung beim songwriting zur verfügung stellen, dass Du nicht allein damit bist. vielleicht könnten wir aus meinem bisher vorhandenen material auch noch was machen.
alles weitere sollten wir vielleicht über PN und/oder E-Mail besprechen
derandere
19.06.2006, 23:46
ja klar könnt ihr den text nehmen und anpassen, das ergebnis würd ich echt gern hören!
haut rein. :schal: