PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhältnis Fans - Vorstand

st4b1l0
25.05.2011, 07:50
@fans

darf man auch noch die hintergründe zu eurem zweiten plakat erfahren?!?!?

NüchTernEr
25.05.2011, 08:02
@fans

darf man auch noch die hintergründe zu eurem zweiten plakat erfahren?!?!?
würde mich auch brennendst interessieren...

klocki
25.05.2011, 10:30
könnte jemand schreiben was auf beiden Plakaten gestanden ist!?

st4b1l0
25.05.2011, 10:32
chaos in vorstand und verein für uns interessiert sich kein schwein

oder so ähnlich...

luschnouar
25.05.2011, 10:44
oder so ähnlich...
Komplett übertrieben...

homepagix
25.05.2011, 10:44
könnte jemand schreiben was auf beiden Plakaten gestanden ist!?

Den völlig deplatzierten Unsinn von 12 bis 14-jährigen Fans muss man hier nicht breit treten, für die es überhaupt kein Verständnis gibt. Die Fanclubs haben sich ausdrücklich gegen diese unkluge Aktion ausgesprochen, das habe ich nach dem Spiel in Erfahrung gebracht. Dass die Kleinen mit Pyrotechnik nicht umgehen können, haben sie zudem nachhaltig bewiesen, als ein Leuchtkörper zwischen Geländer und Drehbande an der Nordtribüne fiel. An diesen Aktionen ist nichts gut, erst recht nicht nach den Vorkommnissen in Wien. Sie werden den Verein teuer zu stehen kommen und das ist wirklich nicht nötig.

Es wäre gut, wenn sich unsere Jungs wieder auf ihre Qualitäten besinnen, die sie beim Support für ihre Austria bisher in jedem Spiel bewiesen haben. Da sind sie nämlich echt stark, mit viel Potential für die Zukunft.

st4b1l0
25.05.2011, 10:48
aber wieso haben sie das geschrieben?? wird scho nen grund geben.

ob der grund dann ausreichend genug ist um sowas zu schreiben, sei dahin gestellt

Wolff von Rabenstein
25.05.2011, 11:04
also ein paar 12- 14 jährige machen da ne aktion auf der nord inklusive pyrotechnik, wobei die fanclubs dagegen sind und es nicht schaffen es zu verhindern. eh klar.......

Austrianer1914
25.05.2011, 13:22
die dies betrifft wissen bescheid und @homepagix aus welchem eck du immer wieder deine geschichten ziehst ist glaub ich jedem hier drinnen ein rätsel

st4b1l0
25.05.2011, 13:26
die dies betrifft wissen bescheid und @homepagix aus welchem eck du immer wieder deine geschichten ziehst ist glaub ich jedem hier drinnen ein rätsel

wenn man es nicht wissen darf, hätte man sich das transparent auch sparen können...

homepagix
25.05.2011, 13:30

Wo bleiben dann eure Konsequenzen, ihr Schlaumeier? Das Verhalten der jungen Fans ist völlig inakzeptabel, sei es die unintelligente Aktion mit dem Spruchband oder der patscherte Umgang mit Pyrotechnik. Was habt denn ihr Älteren dagegen getan, obwohl ihr davon gewusst habt? Es fehlt euch an Verantwortungsbewußtsein gegenüber der Austria und du bist ja selbst (k)ein Engelchen. Also denk gefälligst nach, bevor du in einem Erwachsenenforum für Fußballfans postest.

Im Gegensatz zu euch gehöre ich zu jenen, die sehr wohl unterscheiden können. Als Fans und Fanclubs leistet ihr tollen Support. Dafür habt ihr meine Anerkennung und Dank des Vereins. Aber man muss auch die negativen Seiten ansprechen und da habt ihr eine verdammte Nachdenkpflicht.

Nordfront Lustenau
25.05.2011, 13:36
Stellungnahme zum Spruchband wird in den nächsten Stunden auf www.unionnord.at zusehen sein !

Austrianer1914
25.05.2011, 14:21
wenn man es nicht wissen darf, hätte man sich das transparent auch sparen können...

die message war auch nicht an dich gerichtet sondern an den vorstand, und die wissen worum es geht

außerdem wird es wie oben gepostet im laufe des tages eine stellungname dazu geben, was bezüglich kommunikation zwischen fans und verein falsch gelaufen ist in den letzten tagen bzw. über die ganze saison verteilt

Wo bleiben dann eure Konsequenzen, ihr Schlaumeier? Das Verhalten der jungen Fans ist völlig inakzeptabel, sei es die unintelligente Aktion mit dem Spruchband oder der patscherte Umgang mit Pyrotechnik. Was habt denn ihr Älteren dagegen getan, obwohl ihr davon gewusst habt? Es fehlt euch an Verantwortungsbewußtsein gegenüber der Austria und du bist ja selbst (k)ein Engelchen. Also denk gefälligst nach, bevor du in einem Erwachsenenforum für Fußballfans postest.

Im Gegensatz zu euch gehöre ich zu jenen, die sehr wohl unterscheiden können. Als Fans und Fanclubs leistet ihr tollen Support. Dafür habt ihr meine Anerkennung und Dank des Vereins. Aber man muss auch die negativen Seiten ansprechen und da habt ihr eine verdammte Nachdenkpflicht.

ich verstehe nur nicht warum du diese leute hier im "Erwachsenenforum für Fußballfans" mit falschen informationen füttern musst damit sie die Fanszene im nachhinein wieder zerfleischen können

homepagix
25.05.2011, 14:39
...ich verstehe nur nicht warum du diese leute hier im "Erwachsenenforum für Fußballfans" mit falschen informationen füttern musst damit sie die Fanszene im nachhinein wieder zerfleischen können

Da bereiten sich die Fanclubs wochenlang vor, machen tolle Choreografien, feuern die Mannschaft an, machen gute Stimmung im Stadion.

@Austrianer1914, du schnallst es einfach nicht. Leider ist es so, dass ein paar wenige Lappi die sehr gute Arbeit und den tollen Support der anderen mit unintelligenten Aktionen zunichte machen. Ich finde das schade und appelliere an das Verantwortungsbewusstsein dem Verein gegenüber. Wenn hier jemand dem Ansehen der Fanszene schadet, dann diejenigen, die ungute Aktionen setzen oder sie dulden. Und das sind bestimmt nicht jene Leute, die die Misstände ansprechen, weil diese beseitigt gehören.

Vor allem aber kommen 99 % der MatchbesucherInnen und Fans zum Derby, um guten Fußball zu sehen und sich zu unterhalten. Derartige Aktionen brauchen WIR schlichtweg nicht.

Austrianer1914
25.05.2011, 14:54
natürlich kann man das gnaze kritisieren, nur denke ich das jeder weiss DASS gezündet, das WIE hat hierbei meiner ansicht nach nix in einem öffentlichen forum verloren

und genau deshalb braucht es auch keine fantasien über irgendwelche 12 bis 14 jährige sowie die aussage das die fanclubs nichts dagegen unternommen haben

den rest zum thema gibts dann auf www.unionnord.at bzw. www.nordfront.at

DerFremde
25.05.2011, 15:04
nur denke ich das jeder weiss DASS gezündet, das WIE hat hierbei meiner ansicht nach nix in einem öffentlichen forum verloren Genausowenig wie in einem öffentlichen Stadion auf einer öffentlichen Tribüne.

GreenWhiteUNION
25.05.2011, 15:10
Um den Spekulationen ein Ende zu bereiten und endlich für Klarheit zu sorgen, gibt's hier die offizielle Stellungnahme der Union Nord und der Nordfront zu diesem Thema!

Das Cupfinale und der fade Beigeschmack

Stellungnahme zu den Aktionen im Derby am 24.05.2011

Die Vorfreude über das Einziehen in das Cupfinale war bei allen Austrianern in den letzten Wochen riesengroß und zugleich wunderschön. Man konnte spüren, dass irgendwie ein neuer, frischer Wind im Verein wehte und Aufbruchstimmung herrschte.

Diese Euphorie hatte auch einen etwas faden Beigeschmack nach dem Motto „Zu viele Köche verderben den Brei!“. Von heute auf morgen kamen die Leute aus ihren Höhlen, welche davor jahrelang nichts mehr für die Austria gemacht haben, geschweige denn im Stadion zu sehen waren.
Auch im Vorstand machte sich ein Durcheinander bemerkbar. Da man in den letzten Jahren so einen Ansturm von Leuten nicht kannte, war man mit der Situation völlig überfordert. Vorschläge die von uns an den Vorstand gereicht wurden, wurde mit einem Lächeln zwar angehört, richtig ernst genommen haben wir uns aber nie gefühlt. Irgendwie hatte man das Gefühl, der Verein hat sowieso was anderes vor und seinen eigenen Plan den er durchziehen will. Nach langem Hin- und Her brachte der Verein dann ein akzeptables, aber keinesfalls berauschendes Angebot für die Fanfahrt nach Wien zustande. Aussagen von einigen Leuten aus dem Vorstand sorgten zwar anfangs für schmunzeln, brachten uns aber nicht weiter. Weitere Sitzungen und Diskussionen folgten. Es lebe die professionelle Fanarbeit in Lustenau!
Wenn man da einen Blick auf unseren Finalgegner Ried wirft, kann man deutlich erkennen, wie man mit einer professionellen Vorgehensweise Leute mobilisieren kann und ein tolles Angebot auf die Beine stellt. Natürlich hat Ried gegenüber der Austria einige Vorteile wie Bundesligaerfahrung, kürzeren Anfahrtsweg etc. Diese Argumente sind jedoch für uns nicht ausschlaggebend.

Weiters wurde für den Verein von uns ein Fan T-Shirt designt, mit dem ein einheitliches Auftreten in Wien möglich gemacht werden sollte. Der Vorschlag wurde dem Verein vorgelegt und für nicht geeignet befunden. Ein paar Tage später präsentierte der Verein ein Fanpacket mit einem T-Shirt, das zufälligerweise auf der Rückseite mit der gleichen Idee bedruckt wurde die auf unseren eigenen T-Shirts zu sehen sein wird.

Mit diesem Fanpacket versucht man jetzt, jene Neo- bzw. Alt-Austrianer zu ködern, die wie oben bereits erwähnt, die letzten Jahre kaum zu sehen oder zu hören waren.
Auf jene Fans, die IMMER zu ihrem Verein standen, die Mannschaft sowohl auswärts- als auch daheim unterstützten, von unserem Verein oft liebevoll als „Hardcore-Fans“ oder einfach nur „Hardliner“ bezeichnet, wird hierbei keine Rücksicht genommen. Nur wenn es um negative Vorkommnisse und Auffälligkeiten geht, schenkt man uns Beachtung.

Wie schon in den letzten Monaten zeigt sich immer wieder das selbe Problem, die Kommunikation zwischen Verein und Fans hat sich zwar verbessert, ist aber immer noch schlecht und unprofessionell.

Auf diesen Missstand wollten wir mit dem Spruchband im Derby gegen den FC aufmerksam machen, dies ist uns auch gelungen.

Nichts desto trotz freuen auch wir uns unheimlich auf das Cupfinale und werden uns mit 1914 % dafür vorbereiten.

In diesem Sinne, auf eine geilen Saisonabschluss! Man sieht sich in Wien!

PRO FLO!

Union Nord 2006, Nordfront Lustenau

digitalevil
25.05.2011, 15:16
mir sagte man auch selber im Austria Center (name egal) das es am eigenen unvermögen (der Austria) gescheitert ist das man keinen Sonderzug hat. Das Angebot der Öbb wäre da gewesen,... Ein Sonderzug mit allen Austria Fans der nur 3-4 haltestellen in V hätte und dann nach Wien durchgefahren wäre, wäre sicher 1000 X besser gewesen all die versnoppten sauteuren angebote mit "luxushotel" und Flugzeug der Reiseveranstalter,...

luschnouar
25.05.2011, 15:18
Weiters wurde für den Verein von uns ein Fan T-Shirt designt, mit dem ein einheitliches Auftreten in Wien möglich gemacht werden sollte. Der Vorschlag wurde dem Verein vorgelegt und für nicht geeignet befunden. Ein paar Tage später präsentierte der Verein ein Fanpacket mit einem T-Shirt, das zufälligerweise auf der Rückseite mit der gleichen Idee bedruckt wurde die auf unseren eigenen T-Shirts zu sehen sein wird.

Kindergarten oder was? Wer einen Vorschlag einbringt, muss auch damit rechnen, dass man ihn ablehnt. Die Rückseite des Shirts habe ich ohne überhaupt zu wissen, dass die Fans auch T-Shirts machen, an den Verein geschickt.

nr.070
25.05.2011, 15:22
Kindergarten oder was? Wer einen Vorschlag einbringt, muss auch damit rechnen, dass man ihn ablehnt. Die Rückseite des Shirts habe ich ohne überhaupt zu wissen, dass die Fans auch T-Shirts machen, an den Verein geschickt.

Und genau das ist auch ein Problem in unserem Verein, sollte es irgendwelche Frage oder Aktion geben, wird man als Kindergarten abgestempelt und wie in der Stellungnahme erwähnt, NICHT ERNST GENOMMEN!

nr.070
25.05.2011, 15:28
Mit professioneller Fanarbeit hat das überhaupt nichts zu tun!

GreenWhiteUNION
25.05.2011, 15:29
Die Stellungnahme ist als allgemeine Fanclub Stellungnahme anzusehen!
Mögliche Diskussionen, Beschuldigungen oder Bemerkungen zu einzelnen Personen, zum Fanclub oder zur Fanszene werden allgemein von den Fanclubs, vor allem hier im Forum nicht mehr kommentiert. Weitere Kommentare können als persönliche Meinung des Verfassers angesehen werden.

Wer mit den Fans direkt etwas klären möchte, kann gerne auf uns zukommen. Jeder aktive Austrianer kennt die Ansprechpersonen der Fanszene. "Austrianer" die nur über das Internet ihre Meinung kundmachen wollen, muss ich leider enttäuschen! Im Gegensatz zu anderen sind wir jederzeit für den persönlichen Dialog offen!

Auf dem Transparent stand übrigens:

Organisationschaos in Vorstand und Verein - Für uns interessiert sich doch kein Schwein!

exil-lustenauer
25.05.2011, 16:09
@ zug: wurde von den fans abgelehnt, weil er zu teuer war => billigeren Bus organisiert.

wenn jemand die "versnobten" angebote nicht will, kann er den günstigen bus nehmen, ist doch ganz einfach. im restaurant kannst auch vom toast bis zum filet-steak alles haben

homepagix
25.05.2011, 16:16
... Wer mit den Fans direkt etwas klären möchte, kann gerne auf uns zukommen. Jeder aktive Austrianer kennt die Ansprechpersonen der Fanszene ...

Wenn die Vertreter der Fanclubs meinen, dass sie nicht ernst genommen werden, dann ist das ein wichtiges Thema. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn man mehr miteinander redet. Wir hatten früher mit Chrisl einen sehr guten Ansprechpartner für die Fans im Austria-Center und heute mit Daniel.

In die Organisation war ich nicht eingebunden, erlaube mir aber dennoch einen Tipp zu geben: Früher kam der Fanclub "Wir Vorarlberger" vor der Organisation einer Fanfahrt auf den Verein oder auch auf mich zu und dann haben wir uns gemeinsam um Sponsoren bemüht. Das ist in vielen Fällen gelungen und im Extremfall habe ich unseren Präsi und andere Leute privat angepumpt. Bei der Fanfahrt zum Halbfinale nach Kapfenberg wäre ich gerne mitgefahren, konnte aber nicht frei nehmen. Als Vertreter der Fans NACH der Fahrt zu mir kamen, habe ich dafür gesorgt, dass das kleine Defizit abgedeckt wurde. Heute ist es aber eher so, dass mehrere Köche dran sind und man erfährt öfters erst im Nachhinein, was geplant ist.
Vorschlag: Wir sollten in Zukunft mehr miteinander kommunizieren.

Zur Fanfahrt:
Der SV Ried hat ein tolles Fanpaket um 29 Euro angeboten. Bei 5.000 Fans ist es auch leichter, dafür Sponsoren zu finden.

Auch unsere Fanangebote können sich sehen lassen, obwohl der Weg von Lustenau nach Wien ungefähr drei Mal so weit ist, wie von Ried.
Fanfahrt im komfortablen Reisebus von Herburger-Reisen EUR 49
Der Einzelplatz im Sonderzug hätte EUR 59 ausgemacht, hier wurde die preisgünstigere Bus-Alternative gewählt.Ich finde es nicht angebracht, das jetzt zu kritisieren.
ÖBB-Fahrt inkl. Übernachtung im guten Viersternhotel am Westbahnhof EUR 119, man kann das auch mit Zusatztagen kombinieren.
Flug mit Intersky, je nach Abflug, mit oder ohne Übernachtung von EUR 99 bis ca. EUR 370 mit drei Übernachtungen.
Dazu kommt die Eintrittskarte von EUR 10 bis EUR 28.
Manche können das Cupspiel mit einem Wien-Aufenthalt kombinieren und das ist gut so. Einige wohnen im Hotel, andere kommen privat unter. Wer Extrawürste gebraten braucht, wie ich, muss sich das halt selbst organisieren. Fix ist, dass ich mit vielen AustrianerInnen aber auch mit der Mannschaft in Wien feiern werde, den Einzug ins Finale und möglicherweise einen Sieg.

Die Angebote zu den Fanfahrten kamen sehr kurzfristig herein. Das kann ich bestätigen, weil ich die Aufgabe hatte, diese auf unserer Homepage zu kommunizieren. Da sollte man dem Verein keinen Vorwurf machen. Eine der wichtigsten Fragen war der Spielort. Das Tivoli in Innsbruck schied ja nur deshalb aus, weil der Innsbrucker Footballclub Swarco Raiders den französischen Football-Meister besiegt hat und am Samstag, den 28. Mai das Euopacup-Halbfinale bestreitet und damit wäre ein Spielbeginn für das ÖFB-Cup-Finale um 16:30 Uhr nicht regelkonform gewesen. Für diese eigenartige ÖFB-Regelung können beide Vereine nichts. Damit schied dieses Stadion, das ziemlich genau zwischen Ried und Lustenau liegt, leider aus.

Eines möchte ich schon anmerken, obwohl ich nicht in die Organisation eingebunden war und eher nur als Sponsorensucher gefragt bin: Dass schon einige Dinge "von dritter Seite organisiert" waren, muss man zur Kenntnis nehmen. Die Suche nach Sponsoren für den Fanbus der "Hardcorefans" hat sich aber damit auch erledigt. Auch das hätte man gemeinsam lösen können. Schließlich liegen uns, speziell mir, die Fans sehr wohl am Herzen.

Sowohl der Fanbus von Herburger, als auch die Bahnfahrt und die Flüge sind gut gebucht. Es wurden insgesamt bereits mehr als 9.000 Karten für das Cup-Spiel bereits verkauft, davon mindestens 3.000 für die Austria-Sektoren.

Abschließend: Ich habe große Sympathie für das Anliegen unserer Fanclubs, aber keinerlei Verständnis, was das Spruchband anbelangt. All das sollte Anlass dafür sein, dass man künftig mehr und rechtzeitig miteinander redet.

NüchTernEr
25.05.2011, 16:22
Nach dem Einzug ins Finale wollten alle in einer Euphorie am liebsten am nächsten Morgen schon wissen, wie man am besten nach Wien kommt. Man darf das nicht als Chaos bezeichnen, wenn das Büro einige Tage benötigt, um alle Infos zu erhalten. Es war sicherlich auch nicht einfach, mit der Bahn über einen Sonderzug zu reden. Soll man von 500 oder 1000 oder mehr Bahnfahrern ausgehen? Die Fluglinien boten immer wieder neue Kombi-Tickets an und wer wie ich etwas wartete, bucht selbst ein Hotel in Wien und fliegt mit Intersky um € 99,-- hin und retour. Sehr interessant sind m.M. nach auch die Busangebote und so findet mittlerweile jeder für sich eine Möglichkeit, dieses Spiel zu besuchen. Dass der Bus für uns nicht gleich billig ist wie für einen Rieder, dürfte wohl jedem einleuchten. Sollten unsere Fans sich gegenüber den Riedern benachteiligt fühlen, so rate ich zu der Frage, wieviele Spiele ein Rieder um das Geld einer Schneeballkarte besuchen kann. Das Transparent war undurchdacht und doof. Ebenfalls dürfte auch jedem Fan klar sein, dass wir bei jedem Spiel drastische Strafen für das Pyro-Glump bezahlen. Es gibt beim Cup auch einen Fairplay-Preis zu gewinnen, zu dem u. a. auch das Fanverhalten herangezogen wird. Dieser ist mit € 10.000 dotiert, und der "chaotische" Vorstand hat eigentlich beschlossen, bei Gewinn dieses Preises € 1.000 den Fanclubs zukommen zu lassen. Wichtigste Kriterien sind das Hineinlaufen in das Spielfeld während oder nach dem Spiel sowie das Pyro-Glump. Wenn man die traurigen Bilder des Wiener Derbys im Fernsehen sieht, müsste man schon wiedereinmal das Fanverhalten hinterfragen. Ich war schon oft stolz auf die kreativen Choreos unserer Fanclubs und bewundere ihre Fantasie. Gleichzeitig ärgert es mich, wenn wir immer und immer wieder Strafen für Leuchtkörper bezahlen müssen. Polsitive Unterstützung für die eigene Mannschaft müsste eigentlich auch möglich sein, ohne den Gegner zu beschimpfen. Man sollte eigentlich nach dem Match noch ein Bier miteinander trinken können, schließlich begegnet man dem FC-ler am nächsten Tag in der Schule, am Arbeitsplatz, im Tennisclub oder beim Gesangsverein.

Austrianer1914
25.05.2011, 16:48
Sehr interessant sind m.M. nach auch die Busangebote und so findet mittlerweile jeder für sich eine Möglichkeit, dieses Spiel zu besuchen. Dass der Bus für uns nicht gleich billig ist wie für einen Rieder, dürfte wohl jedem einleuchten. Sollten unsere Fans sich gegenüber den Riedern benachteiligt fühlen, so rate ich zu der Frage, wieviele Spiele ein Rieder um das Geld einer Schneeballkarte besuchen kann. Das Transparent war undurchdacht und doof.

denkst du wirklich dass sich von den leuten die hinter dem spruchband stecken einer persönlich über den preis aufregt?

wir fahren das ganze jahr über mit dem zug um zwischen 40 - 70 euro bzw. leute ohne vorteilscard um 80 - 140 euro unserem verein nach gratkorn, hartberg oder was weiß ich wohin nach

nur wenn man schon große töne spuckt und davon redet das happel mit was weiß ich wievielen austrianern zu füllen und sogar salzburg als spielort ablehnt sollte man sich auch um ein angebot kümmern dass auch wirklich alle leute hier in vorarlberg motiviert werden um auf so ein spektakel mitzufahren.. und es muss uns hier keiner erzählen dass nicht ein ähnliches angebot wie auf rieder seite möglich gewesen wäre (z.B. eintrittskarte und t-shirt inkludiert, freigetränk o.Ä.)

ps: zum viertelfinale nach wien sind wir übrigens um 40 euro gefahren und das ganze wurde nur von den fanclubs organisiert..

reefly
25.05.2011, 18:26
finde es schon ein wenig "traurig"..

es gibt keine anderen fanclubs, die so kreative und abwechslungsreiche choreos macht wie die von uns
und ohne es genau zu wissen behaupte ich, dass auch ihr angebot fürs finale sicher mehr als ein müdes lächeln verdient hätte..

gonzho
26.05.2011, 09:21
nur wenn man schon große töne spuckt und davon redet das happel mit was weiß ich wievielen austrianern zu füllen und sogar salzburg als spielort ablehnt sollte man sich auch um ein angebot kümmern dass auch wirklich alle leute hier in vorarlberg motiviert werden um auf so ein spektakel mitzufahren.. und es muss uns hier keiner erzählen dass nicht ein ähnliches angebot wie auf rieder seite möglich gewesen wäre (z.B. eintrittskarte und t-shirt inkludiert, freigetränk o.Ä.)

da kann ich nur zustimmen. wenn man schon für wien ist und gegen den fan entscheidet wäre mehr möglich gewesen. dieser meinung bin ich auch als normaler fan.

exil-lustenauer
26.05.2011, 10:13
jetzt schauen wir mal wieviele kommen und dann jammern wir...

Lustenauer
26.05.2011, 10:21
finde es schon ein wenig "traurig"..

Ich finde es traurig dass manche mit aller Macht versuchen, schlechte Stimmung vor dem Spiel des Jahres zu verbreiten.

Das hat keiner verdient...

Engl
26.05.2011, 10:36
Ich finde es traurig dass manche mit aller Macht versuchen, schlechte Stimmung vor dem Spiel des Jahres zu verbreiten.

Das hat keiner verdient...

und wer macht das?

exil-lustenauer
26.05.2011, 10:44
wenn über 2000 Vorarlberger nach wien fahren ist es die größte Fanfahrt einer Vorarlberger Mannschaft aller Zeiten. so schlecht kann es dann nicht gewesen sein.
für jeden was dabei: Bus, Zug, Flug. Ordentliche Preise. in den medien super kommuniziert.

Andi
26.05.2011, 12:58
ich glaube so gut könnte das angebot gar nicht das manche nix zum nörgeln haben.

st4b1l0
26.05.2011, 13:09
ich glaube so gut könnte das angebot gar nicht das manche nix zum nörgeln haben.

logo.. jeder kriegt 50 euro auf die hand + freibier :D

DerFremde
26.05.2011, 15:02
logo.. jeder kriegt 50 euro auf die hand + freibier :D
"Jetzt neand se milliona mit deam Finale ih und mir kriagand nur funfzg euro! und ih hätt liabr an win."