Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austria in schwarz-weiß
DerFremde
29.07.2011, 20:00
Die Austria spielt ja in dieser Saison offenbar mit einem schwarz-weißen Auswärtsdress (weißes Trikot, schwarte Hosen, schwarze Stutzen). Meiner Meinung nach geht das gar nicht und wer schon länger Fan der Austria ist, der weiß auch war. Nun kann es natürlich sein, dass ich der einzige bin, der das so sieht. Vielleicht sind die Farben ja völlig egal und nächste Saison spielen wir in blau-weiß auswärts. Andererseits musste ich - von ganz oben befohlen - schon Grafiken und Inserate für die Austria abändern, weil sie "zu blau gewirkt" haben.
Also warum spielen wir auswärts diese Saison in den Farben eines (zwar inzwischen inexistenten und bankrotten) Konkurrenten - um nicht zu sagen Erz-Feindes?
Meiner Meinung nach gehört dieses Dress weg und noch diese Saison durch ein anderes ersetzt. Schwarz-Weiß war, ist und wird immer zum Kotzen sein. Liebe Jungs von der Nordfront und Co. - da erwarte ich mir Protest dagegen!
Chrischi
29.07.2011, 20:18
Das Dress gehört weg, und zwar sofort nach dem Spiel in Hartberg verbrannt am besten! Sind wir grün-weiß oder nicht? Man kann doch einfach andere Farben verwenden, aber sicher nicht die von SW Bregenz...krank sowas...sorry, bei allem Respekt. Wird wohl nicht der einzige Ausstatter der Welt sein..wenn der gein grün-weiß anbieten kann, dann kauf ichs woanders...
DerFremde
29.07.2011, 20:25
Solls komplett rot, braun, violett, was auch immer sein. Aber schwarz-weiß geht genauso wenig wie blau-weiß!
Solls komplett rot, braun, violett, was auch immer sein. Aber schwarz-weiß geht genauso wenig wie blau-weiß!
Das auswärtstrikot der Austria war immer violett weiß!! Nur in der Bundesliga haben wir keines vom Ausrüster bekommen weil es mit Salzburg und Austria Wien schon 2 violette Dressen gab!
habe ich mir schon am anfang der saison gedacht. ich glaube, ähnlicher könnte das design mit altach nicht sein :D. diego wird sicher eine freude mit dem neuen weißen balett haben :D
man könnte doch einfach grüne hosen und stutzen nehmen
man könnte doch einfach grüne hosen und stutzen nehmen
richtig.. so wie im cup finale...
homepagix
29.07.2011, 21:12
Eine völlig sinnlose Abstimmung, drei Wochen nach Saisonbeginn. Mit diesem Trikot haben wir in Grödig und Hartberg zwei wichtige Auswärtssiege erzielt. In Altach im grünen Trikot hingegen nur 1:1 gespielt. Mir gefallen heuer sowohl das Heim- als auch das Auswärtsdress.
:sca schild:
Eine völlig sinnlose Abstimmung, drei Wochen nach Saisonbeginn. Mit diesem Trikot haben wir in Grödig und Hartberg zwei wichtige Auswärtssiege erzielt. In Altach im grünen Trikot hingegen nur 1:1 gespielt. Mir gefallen heuer sowohl das Heim- als auch das Auswärtsdress.
:sca schild:
meines wissens, waren wir in grödig in grün :D
So ist es! In grödig haben wir in grünen Dressen gespielt!
homepagix
29.07.2011, 21:24
meines wissens, waren wir in grödig in grün :D
Ok, ihr habt recht. In Hartberg haben wir mit dem Away-Dress gewonnen. 2:3, olé, olé, olé! Gerald & 2 x Chrisl.
FidelCastro
29.07.2011, 21:27
weg mit dem schwarz-weißen!!!
homepagix
29.07.2011, 21:53
Beim Stöbern im Archiv habe ich folgenden Beitrag aus dem Jahr 2003 gefunden: :lol:
...
Lila... von allen hässlichen Farben ausgerechnet wieder die hässlichste...
Mit schwarz-weiß würde man wohl auch einen Teil Austria-Auswärts-Historie wegwerfen und violett war sie auch immer wieder. Mir ist das völlig wurscht, weil SW Bregenz hat schon lange die Patschen gestreckt und der SC ist jetzt Rivella-Rot bzw. Blauweiß. Super erfolgreich waren wir einst mit babyhellblau. :D http://www.austria-lustenau.info/forum/archive/index.php/t-1463.html
Mir gefallen beide aktuellen Trikots, das grüne und das weiße mit dem Mohrenlogo. Detto das letztjährige mit dem großen gelben M im Design von Holzbauer Stephan Muxel. Leider habe ich keines mit der Freihof-Birne.
Über G'schmack lässt es sich trefflich unterhalten. Und damit ist das Thema für mich in diesem Jahr erledigt. Ich freue mich über den Erfolgsrun unserer Mannschaft mit 13 Punkten aus 5 Spielen.
ich finds auch schrecklich. eine katastrophe, v.a. sind schwarz weiß für mich fast schlimmer als blau. immerhin sind bregenz und altach mit diesen dressen unterwegs. ich finde man kann auch auswärts in grün spielen, von mir aus hellgrün oder weiß-grün. aber das dress wird sich nicht ändern lassen
ps: das hat nichts mit geschmack sondern historie zu tun. sie sind ja nicht hässlich
DerFremde
29.07.2011, 22:21
Beim Stöbern im Archiv habe ich folgenden Beitrag aus dem Jahr 2003 gefunden: :lol:Es geht nicht darum, ob schwarz-weiß hübsch oder hässlich ist. Bregenz war schwarz-weiß, Altach ist (war) schwarz-weiß. Und jetzt auf einmal sind wir, die grün-weiße Austria SCHWARZ WEISS??? Das kann doch gar nicht sein, oder? Die Farben eines Arshvereins, von dem unsere Fans und unser Verein auf das äußerste beleidigt wurden (und der dafür ja immerhin die gerechte Strafe bekommen hat). Ich habe ja nichtmal ein Problem mit dem weißen Trikot mit dem schwarzen Streifen. Aber ich habe ein Problem damit, dass wir mit weißem Trikot, schwarzen Hosen und schwarzen Stutzen auflaufen.
Wie gesagt: ich hoffe, dass diese Kombination einmalig war und ich hoffe auch, dass die Fanclubs da jeden möglichen friedlichen Protest dagegen setzen.
http://static2.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/7/2/3/2797523/hartberg726gepa.jpg
Altach:
http://sport.orf.at/static/images/site/sport/20110729/fus_erste_runde_4_lask_altach_body_01_g.2084472.jp g
Wahnsinn. Das kanns doch wirklich nicht sein.
homepagix
29.07.2011, 23:21
Lieber @Fremder, ich lasse deine Meinung und die der anderen Austrianer gerne gelten, auch wenn ich die Aufregung nicht nachvollziehen kann.
13 Punkte aus 5 Spielen, das ist für mich Musik. Am Montag steigt das Spitzenspiel WAC/St. Andrä - Austria Lustenau, wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht. Von mir aus soll unsere Mannschaft in grün-grün oder weiß-grün spielen, Hauptsache Stücki & Co bringen wieder einen oder drei Punkte aus Kärnten mit.
Lucky Strike
30.07.2011, 00:36
Wenigstens der Streifen über der Brust hätte grün sein können...
Lieber @Fremder, ich lasse deine Meinung und die der anderen Austrianer gerne gelten, auch wenn ich die Aufregung nicht nachvollziehen kann.
wieso kannst das nicht nachvollziehen?? wieso sollten wir unsere mannschaft in sw bregenz dressen sehen wollen??
die rapidler würden das hanappi stadion abbrechen wenn ihr auswärtstrikot violett wäre!
saison: 2012/2013 ---> gelb/schwarz
saison: 2013/2014 ---> weiss/blau zum hundert jahre jubiläum!!
oder wie stellt ihr euch das vor??
Anti Hero
30.07.2011, 10:41
also mache kommentare??? haben wir den wirklich einen konkurrerten in scharz weiss? schon in den 90ern spielte man in der aufstiegssaison in schwarz weiss.
das spiel kostete wiedermal einige nerven aber emotional gibt es wohl nichts geileres als in der nachspielzeit zu gewinnen.... :D leider wurde das spiel durch ein eigentor unnötig spannend gemacht. trotzdem hat man das spiel am schluss noch gewonnen, das zeugt von moral!! jetzt haben wir schon mehr auswärtssiege wie letzte saison und im vorigem jahr hätten wir dieses spiel ganz sicher nicht mehr gewonnen wohl eher noch verloren! jetzt noch das spiel gegen den wac gut über die bühne bringen und dann haben wir 4 heimspiele!!
also mache kommentare??? haben wir den wirklich einen konkurrerten in scharz weiss? schon in den 90ern spielte man in der aufstiegssaison in schwarz weiss.
vereinsfarben der cashpointler?? wurde ja von gelb-schwarz wiedr zurück auf weiß-schwarz geändert!
zu Memphis-Zeiten waren unsere Auswärtstrikots komplett Blau und eine andere Saison Weiß-Blau ;)
Aber ich verstehe es auch nicht, wieso man gerade schwarz-weiß nimmt!?
Violett hat und hätte mir wieder gut gefallen, das hellgrüne fand ich genial und orange-schwarz gabs doch auch mal!?
und die Ähnlichkeit mit den Altach-Dressen ist schon etwas extrem.
Najo, was solls. Wenn wir am Ende der Saison vor den Schwarz-weißen Altachern sind und die blau-weiß sw bregenz seebrünzler-bande aus dem cup schießen, solls mich nicht weiter stören. Einfach so oft wie möglich in Grün spielen
Anti Hero
30.07.2011, 11:08
vereinsfarben der cashpointler?? wurde ja von gelb-schwarz wiedr zurück auf weiß-schwarz geändert!
ihr wappen ist immer noch gelb schwarz weiss? mir ist das egal ab wir 5 mal im jahr schwarz weisse dressen anhaben oder nicht. weiss grün gab es in der kollektion nicht. wenn rote nimmst schaust aus wie dornbirn, bei blauen wie der fc, die violetten findet auch jeder *******e und das grassgrün war einfach nur hässlich... :D
Chrischi
30.07.2011, 11:27
ihr wappen ist immer noch gelb schwarz weiss? mir ist das egal ab wir 5 mal im jahr schwarz weisse dressen anhaben oder nicht. weiss grün gab es in der kollektion nicht. wenn rote nimmst schausst aus wie dornbirn bei blauen wie der fc die vieletten findet auch jeder *******e und das grassgrün war einfach nur hässlich... :D
Wir haben demnach einen Ausrüster der grün-weiß nicht in seiner Kollektion hat, obwohl wir grün-weiß benötigen...interessant :)
Anti Hero
30.07.2011, 11:48
Wir haben demnach einen Ausrüster der grün-weiß nicht in seiner Kollektion hat, obwohl wir grün-weiß benötigen...interessant :)
weiss-grün nicht grün weiss
Chrischi
30.07.2011, 11:51
weiss-grün nicht grün weiss
jo dann halt so rum...schwarz weiß geht einfach nicht..aber naja...der Austrüster hats halt nicht in seiner kollektion..gibts nur einen?
Chrischi
30.07.2011, 11:55
13 Punkte aus 5 Spielen, das ist für mich Musik. Am Montag steigt das Spitzenspiel WAC/St. Andrä - Austria Lustenau, wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht. Von mir aus soll unsere Mannschaft in grün-grün oder weiß-grün spielen, Hauptsache Stücki & Co bringen wieder einen oder drei Punkte aus Kärnten mit.
Es geht nicht um die Punkte die man macht oder nicht macht bei dem Thema. Es geht darum das wir andere Vereinsfarben haben und es zumindest möglich sein sollte nicht gerade in schwarz-weiß zu spielen. Also wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann weiß ich auch nicht mehr...
homepagix
30.07.2011, 12:05
Die Mannschaftsführung wird diese Beiträge auch lesen. Wenn man Handlungsbedarf sieht, soll es mir recht sein. Von mir aus in weiß-grün.
Schwarz-weiß und violett haben eine langjährige Austria-Tradition, wie einige Austria-Fans wissen und hier gepostet haben. Mir gefällt weder Hellblau, geschweige denn unmännliches Rosa und Violett erinnert mich zu sehr an Austria Wien. Ich respektiere, das man das anders sehen kann. Für welche Auswärtsfarben man sich im Verein immer entscheidet, ich nehme das zur Kenntnis. So um das Jahr 2000 habe ich einmal ein Austria-Auswärtstrikot mit Mohren-Logo in einem sehr schönen Blau gekauft. Damals war der FC halt noch in der Regionalliga und niemand hat sich daran gestört.
Meine komplette Austria-Trikot-Sammlung habe ich später für eine Benefizaktion für die Familie des ermordeten Oberdan Carneiro in Rankweil zur Verfügung gestellt. Auch das blaue Austria-Trikot wurde damals sehr schnell verkauft. Heute habe ich nur grüne Trikots zu Hause und ein goldenes, das mir die Mannschaft geschenkt hat, mit allen Unterschriften der Spieler. Bei den Austria-Spielen trage ich in der Regel über einem grünen Trikot oder Shirt den roten Pulli von Simon Wüsthoff, den mir seine Familie geschenkt hat.
Bitte um Verständnis, damit klinke ich mich aus dieser Diskussion aus.
Anti Hero
30.07.2011, 12:07
Ich habe den Link von dem Thread mal Daniel Ernemann weitergeleitet! Vielleicht gibts ja die möglichkeit mit grünen Hosen und grünen Stutzen?
DerFremde
30.07.2011, 12:25
Ich habe den Link von dem Thread mal Daniel Ernemann weitergeleitet! Vielleicht gibts ja die möglichkeit mit grünen Hosen und grünen Stutzen?Oder braun oder orange oder violett oder weiß oder weiß Gott welche Farbe. Aber halt nicht schwarz.
gabs nicht mal eine galerie mit den alten trikots auf der homepage??
homepagix
30.07.2011, 13:33
http://www.fcstpauli-shop.de/images/product_images/info_images/FC3116.jpg http://www.fcstpauli-shop.de/images/product_images/info_images/FC0124.jpg http://www.fcstpauli-shop.de/images/product_images/info_images/FC3114.jpg
http://www.tivi.de/imperia/md/images/purplus/p_quer_klein_160x80/das_letzte_puppen_start_links.jpg
Zur Einstimmung auf das Auswärtsspiel in Wolfsberg "Unter Wölfen" :D http://www.tivi.de/tiviVideos/kanal/895222?view=flash
Suufaholic
30.07.2011, 13:50
Ich find die Diskussion unnötig. Zählt doch einzig und allein die Leistung und das Ergebnis in den Saisonspielen. Solange unsere Austria gut spielt und auch die nötigen Punkte einspielen, können sie von mir aus in jeder Farbkombination auflaufen. Von mir aus auch nackt, dann kann sich niemand über die Trikotfarbe ärgern.
Btw hat es schon bei egal welcher Farbkombination des Auswärtsdresses so Kommentare wie "das geht überhaupt nicht" gegeben. Viele mochten das Lila-Trikot nicht (gehör ich dazu), einige auch das in Gold nicht, viele das Giftgrüne und natürlich gibts auch jetzt wieder welche. Und zukünftig wirds die auch wieder geben.
DerFremde
30.07.2011, 14:23
Es geht auch nicht um “gefällt mir nicht“. Oder nur um das Trikot. Sondern um die Kombination. Aber würde Schalke in schwarz-gelb spielen? Oder Celtic in blau?
exil-lustenauer
30.07.2011, 14:57
übrigens: in china ist ein sack reis umgefallen und hat ein rad mitgerissen. reis war weiß, rad schwarz... => china-restaurants ab jetzt boykottieren...
DerFremde
30.07.2011, 15:05
Ist das die offizielle Stellungnahme der Austria zu diesem Thema?
exil-lustenauer
30.07.2011, 17:49
nein, meine privatmeldung aus dem urlaub ;). mir ist das gestern gar nicht aufgefallen mit den trikots wenn ich ehrlich bin...
wobei mir ehrlich gesagt auch grüne hosen + stutzen (wie im cupfinale) besser gefallen würden, aber wenn wir uns jetzt schon über ein mehr als neutrales trikot aufregen, dann haben wir wirklich keine sorgen mehr...
homepagix
30.07.2011, 18:25
übrigens: in china ist ein sack reis umgefallen und hat ein rad mitgerissen. reis war weiß, rad schwarz... => china-restaurants ab jetzt boykottieren...
Bitte zu beachten, dass das Chinarestaurant "Engel Wang Fu" zu den Austria-Sponsoren zählte, da wird nix boykottiert. Von dort kommt schließlich auch unser @Engl. :D
Vor dem Cupfight in Bregenz wird unsere Teamführung die primär wichtige Bekleidungsfrage lösen, da Weiß-Schwarz ausscheidet. Auszuschließen sind Grün-weiß bzw. Grün-grün nicht. Allenfalls lassen wir unsren Mr. Doppelpack Christoph Stückler entscheiden. Dann bleibt zu hoffen, dass unsere Austria-Offensivspieler bei (Blauweiß) Rivella SC Bregenz die richtigen, torgefährlichen Schussstiefel anziehen.
Wir sind gewarnt, denn im DFB-Cup schieden bereits vier große Favoriten aus, Bayer 04 Leverkusen, Werder Bremen, der VFL Wolfsburg und der FC St. Pauli.
Auffallend waren in allen Fällen die vielfach als hässlich empfundenen Auswärtstrikots, die nicht geeignet waren, den siegreichen Heimvereinen Angst einzuflößen.
Der FC St. Pauli, für seine Kultmode bekannt, verlor bei Eintracht Trier mit 1:2, trotz, möglicherweise aber wegen dem rot-braunen sog. Trikot DREI. Vermutet wird, dass St. Pauli auswärts mit dem richtigen, braunen Auswärtsdress den Favoritensieg realisiert hätte. http://www.fcstpauli-shop.de/index.php/cat/c6_Trikots---mehr.html
Die Roten Bullen von Peter Pacults RB Leipzig gewannen mit 3:2 gegen den VFL Wolfsburg. Diego darf unter Hardliner Felix Magath nicht mehr spielen, rechtfertigt sein Gehalt allerdings, indem er im Fanshop das Auwärtstrikot präsentiert. Ausgeschieden sind auch Bayer 04 Leverkusen gegen Dynamo Dresden und Werder Bremen gegen Heidenheim.
Löbliche Ausnahme: Der deutsche Pokalfinalist MSV Duisburg, unser Testspielgegner in St. Martin in Thurn im Südtirol, spielte beim SV Babelsberg 03 im traditionellen blauweißgestreiften Zebratrikot und gewann mit 0:2. MSV-Goalie Florian Fromlowitz (vormals Hannover 96) trug ein oranges Auswärtstrikot, rutschte aus und hielt seine Kiste dennoch sauber. Dies würde dafür sprechen, dass die Austria als Auswärtstrikot wieder das ehemalige Orangegraue reaktiviert.
:ironie:
PS: Der FC Mohren Dornbirn gewann auswärts bei Rivella SC Bregenz in der Regionalligameisterschaft mit 3:0. Dornbirn spielte mit einem neuen Dress in Rot-Weiß, Bregenz traditionell in Weiß-Schwarz. Alle Tore erzielten ehemalige Austria-Spieler.
http://vorarlberg-sport.orf.at/52.0.html?&no_cache=1
sir_pacman
30.07.2011, 23:06
Mich würde auch mal interessieren ob es nicht möglich wäre beim Heimdress 2 Farbe zu verwenden (z.B grünes T-Shirt und weiße Hosen). Immer dieses komplett in grün. Prinzipiell find ich die neuen Dressen mal wieder lässig und über die Farben lässt sich wie immer streiten. Aber ich denke, dass das Heimdress in unseren BEIDEN Vereinsfarben sicher auch gut aussehen würde.
Lucky Strike
31.07.2011, 00:35
Wenn das hier ein Wunschkonzert ist hätte ich in zukunft gerne die gestreiften von 98 wieder!!! :)
homepagix
31.07.2011, 09:58
Wenn das hier ein Wunschkonzert ist hätte ich in zukunft gerne die gestreiften von 98 wieder!!! :)
Puma hat derzeit zwei gestreifte Trikots im Programm. Die Replik von Sporting Lissabon ist grün quergestreift. Mir würde das längsgestreifte noch besser gefallen, das es allerdings derzeit in grün nicht gibt. Längsgestreift sind im Programm lediglich Repliken in rotweiß bzw. schwarzweiß von Lazio Rom (aktuell in hellblau) bzw. jenes von Newcastle. Pumagrün wird noch für Algerien und Saudiarabien angeboten. Das aktuelle grüne Austria-Trikot mit dem weißen Bogen und dem Mohren-Logo gefällt mir persönlich sehr gut.
http://www.shop-eu.puma.com/sport/men/fussball/51100,de,sc.html
PS: Sollte hier noch jemand ein weiteres Wunschkonzert haben, 1996/97, als die Austria von der 2. Division in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist, war das Auswärtsdress mit dem Heizbösch-Logo ... Fußballfanatische Historiker sind gefragt.
:D
DerFremde
31.07.2011, 15:35
Gestreift kommt nicht in Frage, weil die Sponsoren nicht gut genug zu erkenne sind (hat mir Hubert mal gesagt).
homepagix
01.08.2011, 09:34
Dass gestreift machbar ist, zeigt der VFL Wolfsburg mit der blauen "Pletschn", dem VW-Logo auf dem Trikot.
Model Diego darf zwar nicht mehr spielen, dafür aber das Auswärtstrikot im Fanshop präsentieren.
https://www.woelfeshop.de/merchandising-vfl1/product_info.php?cPath=164_165&products_id=3520
5411
Derweil diszipliniert "Erfolgs-"Trainer Felix Magath die einzelnen Spieler, bis die lammfromme Elf gefunden ist im Wolfspelz ...
„Wenn man diese Partie betrachtet, so habe ich vielleicht die Möglichkeiten des Kaders überschätzt“ :respekt:
http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M5028df2e705.html
Anti Hero
01.08.2011, 11:32
Mir wurde folgendes mitgeteilt:
Die weiß-schwarze Kombination ist von der Bundesliga gegen die folgenden vier Gegner eingeplant: Hartberg, St.Pölten, Vienna, BW Linz. Alle anderen Spiele werden wir ganz in grün spielen, bzw. weiß-grün (FC).
Wenn der Gegner, der ja als Heimteam zunächst erste Farbwahl hat, z.B. hellblaue Stutzen trägt (wie Hartberg), so besteht die Bundesliga schon auf unsere schwarzen Stutzen und Hosen, und läßt die grünen aufgrund der Farb- und Kontrastähnlichkeit nicht zu.
Ähnliches gilt für die Spiele bei Vienna (grünes Torwarttrikot), Vienna und St.Pölten (je gelbe Heimstutzen).
Eventuell kann man für die Spiele bei BW Linz noch auf weiß-grün-grün wechseln.... Da müssen dann aber die jeweiligen Schiedsrichter mitmachen.
In dieser Saison muss man nun für die fünf bzw. maximal sieben Spiele mit der Farbkombination weiß-schwarz leben, da die Trikotauswahl von der Bundesliga bis zum letzten Spieltag der Saison bereits fixiert wurde, und nur in absoluten Ausnahmefällen geändert werden kann. Eine neue Trikotkombination ist jedenfalls für diese Saison nicht mehr möglich sein.
Ein grün-weiß gestreiftes Trikot gibt es im normalen Mannschaftskatalog von PUMA nicht zu bestellen. Für große Vereine, wie Lissabon machen sie eben Sonderanfertigungen - für uns sicher nicht. Bei einem anderen Anbieter kann man nicht so einfach bestellen, man ist ja an Verträge gebunden.
Lustenauer
01.08.2011, 13:55
Solange wir vor Altach und vor dem FC sind können wir von mir aus in rosarot spielen....
Solange wir vor Altach und vor dem FC sind können wir von mir aus in rosarot spielen....
geht nicht, macht ja der breuss schon fast :D
homepagix
01.08.2011, 14:30
Ich konnte ja mit Babyblau noch leben, aber mit Rosa? In Hellblau haben wir das eine oder andere Auswärtsmatch gewonnen. In Rosa bringst du höchstens noch den Gegner zum Schmunzeln. Auswärtssieg in Weiß-Schwarz, ja bitte. Vorzugsweise heute Abend in Wolfsberg. Detto in Grün, aber bitte nicht in Rosa.
:D
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten: Aber Rosa hat mich früher schon beim T-Mobile-Rennstall gestört, in dem alles vom Tour de France-Rennrad bis zum Trikot "pink" war und der einen (Doping-)Sieg nach dem anderen einfuhr.
Künstlerisch ist das was ganz anderes. Unser früherer Chordirigent meinte gelegentlich, wenn es ihm etwas nicht passte, "heute singt ihr wie der Schmaz (http://www.schmaz.ch)."
Wobei der Schmaz mit seinem künstlerischen Können sehr hoch einzuschätzen ist, so wie auch die "Schwubs (http://www.schwubs.ch/Schwubs/Home.html)."
Gesang und Fußball passen aus meiner Sicht gut zusammen, Letzterer aber nicht mit Rosa. Es sei denn beim Frauenfußball. Die Damen haben aber meist einen besseren Modegeschmack.
DerFremde
19.08.2011, 20:33
Mir wurde folgendes mitgeteilt:
Die weiß-schwarze Kombination ist von der Bundesliga gegen die folgenden vier Gegner eingeplant: Hartberg, St.Pölten, Vienna, BW Linz. Alle anderen Spiele werden wir ganz in grün spielen, bzw. weiß-grün (FC).
Tja, war wohl nur die halbe Wahrheit.
auschtrianer
19.08.2011, 22:10
die spielweise hat sich zumindest der trikotfarbe angepasst. ein trauerspiel sondergleichen..
Anti Hero
20.08.2011, 11:17
Tja, war wohl nur die halbe Wahrheit.
tja der schiedsrichter und sky/orf bestimmen die farben der trikots blau gegen grün sei für eine fernsehübertragung wegen der unterscheidung nicht förderlich und deshalb mussten wir in weiss spielen. ich glaub das letzte jahr mussten wir auch die leuchtgelben dressen beim livespiel anziehen.
DerFremde
20.08.2011, 15:46
Und grüne Hosen und Stutzen hätten es nicht getan? NOchmal: es geht NICHT um die weißen Dressen sondern um die schwarz-weiß Kombination.
ich glaub das letzte jahr mussten wir auch die leuchtgelben dressen beim livespiel anziehen. Die waren zumindest grün.
homepagix
21.08.2011, 11:05
Und grüne Hosen und Stutzen hätten es nicht getan? NOchmal: es geht NICHT um die weißen Dressen sondern um die schwarz-weiß Kombination.
Die waren zumindest grün.
Mir hätte genügt, wenn unsere Austria-Mannschaft den bedingungslosen Kampf mit den Blauweißen, so wie in den letzten 20 insgesamt 94 Minuten lang aufgenommen und durch spielerische Überlegenheit gesiegt hätte. Weiß-Schwarz ist gewöhnungsbedürftig, aber bei einem guten Spiel wäre mir auch Schwarz-Schwarz mit weißen Stutzen egal gewesen.
@Anti Hero hat die Gründe für die Vorschriften des Auswärtsdresses unten erklärt. (Es war auch ein möglicherweise objektiveres Schiedsrichtertrio aus einem anderen Bundesland vorgesehen, woran einiges, aber keinesfalls die Leistung unserer Manschaft gelegen ist). Wobei ich nicht glaube, dass man auf SKY oder ORF ein Blau-Weißes Dress mit Grün-Grün verwechseln kann. Die Zeiten des Schwarzweiß-Fernsehens sind seit 1970 in den meisten österr. Haushalten Vergangenheit. 1974 kamen noch ein paar Nachbarjungs zu uns zur Übertragung des WM-Finales Deutschland - Niederlande, um das Spiel in Farbe zu sehen. Gerd Müller erzielte im weiß-schwarzen Nationaldress das Siegestor zum 2:1 und der Schiedsrichter aberkannte noch ein reguläres 3:1 des "Bombers." Jedenfalls glaube ich nicht, dass es heute auch nur 0,0001 Promille SKY-Zuseher gibt, die SKY Sport Austria oder gar HD auf einem Schwarzweißfernseher sehen. ;)
DerFremde
21.08.2011, 12:04
Grün-Grün gegen Blau-Weiß geht sicher nicht. Aber ob wir nun grüne oder schwarze Hosen und Stutzen tragen (so wie es mMn ja in vergangenen Derbies schon war) macht nun wirklich überhaupt keinen Unterschied im TV.
Ich bin ja gespannt, in welcher Kombination heute Grün-Weiß gegen Violett spielt.
homepagix
21.08.2011, 21:11
Grün-Grün gegen Blau-Weiß geht sicher nicht. Aber ob wir nun grüne oder schwarze Hosen und Stutzen tragen (so wie es mMn ja in vergangenen Derbies schon war) macht nun wirklich überhaupt keinen Unterschied im TV.
Ich bin ja gespannt, in welcher Kombination heute Grün-Weiß gegen Violett spielt.
Rapid - Austria Wien 0:3.
Mattersburg - SV Ried (grün-grün gegen rot-weiß) 2:3
Red Bull Salzburg - Sturm Graz (Blackies) 1:1 (RBS ersatzgeschwächt nach Kotz- und Dünnpfiffplage)
Anti Hero
22.08.2011, 09:19
unser fehler ist das wir anfang der saison unser auswärtstrickot schwarz weiss angegeben haben und man das nicht einfach so in weiss grün grün ändern kann, den fehler haben die verantwortlichen auch schon gesehen. der schiedsrichter und orf oder sky kann nun sagen was wir für ein dress tragen müssen. beim violetten auswärtsdress war natürlich das grüne besser als das violette. so ist es dagegen können wir diese saison nichts mehr machen!
unser fehler ist das wir anfang der saison unser auswärtstrickot schwarz weiss angegeben haben und man das nicht einfach so in weiss grün grün ändern kann, den fehler haben die verantwortlichen auch schon gesehen. der schiedsrichter und orf oder sky kann nun sagen was wir für ein dress tragen müssen. beim violetten auswärtsdress war natürlich das grüne besser als das violette. so ist es dagegen können wir diese saison nichts mehr machen!
kein problem nächstes jahr spielen wir eh in blau-weiß, dann hat sich die frage auch erübrigt ;) weil mit grün war man ja auch nicht zufrieden :D
DiegoArmando
22.08.2011, 11:00
kein problem nächstes jahr spielen wir eh in blau-weiß, dann hat sich die frage auch erübrigt ;) weil mit grün war man ja auch nicht zufrieden :D
Man kann grundsätzlich zwischen zwei Sachen unterscheiden: 1. Hässlich und 2. No-Go!
Über hässliche Dressen wie das lime-grüne, das grau-orange oder baby-blaue kann man diskutieren. Über No-Go's wie eben schwarz-weiß, blau bzw. blau-weiß und mit Abstrichen noch gelb-schwarz sollte man erst gar keinen Grund haben zu diskutieren.
Man kann grundsätzlich zwischen zwei Sachen unterscheiden: 1. Hässlich und 2. No-Go!
Über hässliche Dressen wie das lime-grüne, das grau-orange oder baby-blaue kann man diskutieren. Über No-Go's wie eben schwarz-weiß, blau bzw. blau-weiß und mit Abstrichen noch gelb-schwarz sollte man erst gar keinen Grund haben zu diskutieren.
ich finde über die schönheit vom auswärtsdress zu diskutieren eher sinnlos. diese sind ja nur als alternative zum heimdress zu sehen und müssen daher nicht unbedingt wunderschön ausschauen. sie sollten uns nur von altach und dem fc unterscheiden. darum am liebsten weiß-grün oder eben ein helles grün. jenachdem was angeboten wird. das sind schließlich unsere farben. schwarz-weiß, blau-weiß oder ähnliche kombinationen sind absolute no-gos. trotzdem nutzt die diskussion wenig, weil wir heuer damit leben müssen eben in altach und swb dressen zu spielen. so schrecklich das auch ist.
DerFremde
22.08.2011, 11:47
Vielleicht lernt man etwas daraus und macht sich in Zukunft mal a) Gedanken über den Ausrüster und b) gestaltet die Dressenwahl etwas professioneller.
Über hässliche Dressen wie das lime-grüne, das grau-orange oder baby-blaue kann man diskutieren.Ich fand das Neongrün sehr cool - hab ich sogar im Schrank. Aber so ist das mit Geschmack und wie du richtig schreibst: darüber kann man diskutieren aber Schwarz-Weiß sollte nunmal ein rotes Tuch sein.
FidelCastro
22.08.2011, 11:54
Vielleicht lernt man etwas daraus und macht sich in Zukunft mal a) Gedanken über den Ausrüster und b) gestaltet die Dressenwahl etwas professioneller.
.
qft!
Anti Hero
22.08.2011, 12:55
das ist natürlich auch eine frage des geldes.....
DerFremde
22.08.2011, 19:19
das ist natürlich auch eine frage des geldes.....Warum?
Warum?
Weil puma als ausrüster einiges zahlt!
Wenn man heute auf vol.at die collage anschaut muss man zweimal schauen um zu sehen dass hier ein austrianer abgebildet ist
DiegoArmando
22.08.2011, 19:57
Wenn man heute auf vol.at die collage anschaut muss man zweimal schauen um zu sehen dass hier ein austrianer abgebildet ist
Hab ich mir auch gedacht. Aber welcher Holzkopf hat diese Kombi ausgesucht?! (Jetzt heißt dann: Hubi höchstpersönlich :D)
Derjenige sollte das eigentlich zum letzten Mal getan haben!
FidelCastro
22.08.2011, 20:25
Warum?
weil wir das geld für einen abwehrspieler und einen stürmer investiert haben :D