Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Becherproblematik
hier noch einmal der hinweis vom letzten spiel mit der bitte um kenntnisnahme:
Liebe Fußballfreunde, der SC Austria Lustenau steht seit jeher für familienfreundlichen Fußball, für Fußball ohne Barrieren, Netze und Gitter. Dieser Gedanke ist leider in großer Gefahr. Immer wieder fliegen Gegenstände auf das Spielfeld. Spieler, Torhüter und Kameraleute werden mit Bier beschüttet und Becher fliegen aufs Feld. Dadurch entsteht nicht nur ein enormer finanzieller Schaden durch Strafen, für die die Austria aufkommen muss, wir werden eventuell auch dazu gezwungen sein mit Netzen vor der Tribüne diese Dinge zu verhindern. Deswegen appelliere ich an euch alle, an Fanclubs *und an alle Zuschauer auf der Nordtribüne: Solche Dummheiten müssen mit sofortiger Wirkung unterlassen werden. Sonst werden wir nicht mehr in der Lage sein den gewohnten Komfort aufrecht zu erhalten. Wir sind hier auf euch alle angewiesen. Wenn euch etwas daran liegt auch in Zukunft freie Sicht auf das Spielfeld zu haben, dann hört jetzt damit auf.
Vielen Dank im Namen des SC Austria Lustenau!
Chrischi
31.08.2011, 21:58
Tja, dann sollte man dem Fanclub weniger zu trinken geben..ganz ehrlich, es sind meist immer dieselben..traurig genug....
Anti Hero
31.08.2011, 22:15
Tja, dann sollte man dem Fanclub weniger zu trinken geben..ganz ehrlich, es sind meist immer dieselben..traurig genug....
halt die klappe 90% der becher kommen nicht aus dem fansektor!!! die leute die becher auf das spielfeld werfen sind genau diejenigen die nach dem ersten fehlpass pfeifen!
man kann es weder auf die eine noch auf die andere seite verallgemeinern. es sind quer über die tribüne verteilt leute. also bitte unterlasst solche unterstellungen. aber es sind auch fancubs betroffen und leute die es besser wissen müssten. aber eben bei weitem nicht nur.
homepagix
31.08.2011, 22:40
man kann es weder auf die eine noch auf die andere seite verallgemeinern. es sind quer über die tribüne verteilt leute. also bitte unterlasst solche unterstellungen. aber es sind auch fancubs betroffen und leute die es besser wissen müssten. aber eben bei weitem nicht nur.
Das Ungute ist: Wenn der Schiedsrichter "komisch" pfeift oder wir nicht gut spielen, fliegen die Bierbecher auf den gegnerischen Goalie und den SKY-Kameramann. So wie im letzten Derby. Quelle: die offiziellen Videoaufzeichnungen. Verpfiffen wird allerdings niemand, von mir gibt es nur gute Bilder von begeisterten Fans. Ein Fehlverhalten Weniger, ruiniert aber den guten Ruf der Austria und wird dazu führen, dass uns die Bundesliga zwingt, zumindest Netze auf der Nord- und Südtribüne aufzuziehen. So wie Flo und alle echten Fancluberer, würde ich die Netze als gewaltigen Rückschritt empfinden, den wir gemeinsam verhindern sollten.
Vor ein paar Jahren flogen blaue und weiße Klorollen auf unser Tor, was wir wohl alle ziemlich niveaulos empfanden. Beim letzten Derby, als WIR auf der Südtribüne standen, waren sie grün und weiß. Ich finde dieses Verhalten einiger Weniger kindisch. Es schadet der Austria. Jungs, das ist unser Austria-Stadion. In Anbetracht der Herkunft der klar überwiegenden Mehrheit der Fans, haben wir immer ein "Heimspiel", selbst wenn wir dieses auswärts zu Hause austragen. Es gibt keinen Grund, unsere eigene gute Stube zu beschmutzen. @Chrischi, komm bitte mehr auf unsere Spiele, dann kannst du dir selbst ein objektives Bild machen, von der Ferne ist dieses trügerisch. Man kann leicht 98 % einer tollen Fanszene Unrecht tun. @Anti Hero, Flo hat leider recht, wenn er meint, dass sich die Verantwortlichkeit für diese Blödeleien durch alle Fankreise zieht.
Zeigen wir als AustrianerInnen, dass wir besser als andere sind. Denn wir haben eine unglaublich klasse Fanszene bei der Austria, auf die wir alle sehr stolz sein dürfen. Speziell auch auf jene, die am 10. September das 2. Simon Wüsthoff-Turnier organisieren. Simon sollte uns noch heute ein leuchtendes Beispiel für einen engagierten Fanlcubobmann und ECHTEN Austria-Fan sein. An seinem Verhalten können wir uns orientieren. Danke, Austrianer!
DerFremde
31.08.2011, 22:52
Also wenn wir wegen ein paar Bechern ein Netz spannen müssen, dann sollen sie die West bei Rapid bitte zumauern.
homepagix
31.08.2011, 23:03
Also wenn wir wegen ein paar Bechern ein Netz spannen müssen, dann sollen sie die West bei Rapid bitte zumauern.
Da hast du recht. Deshalb sollten wir auch alles dafür tun, dass im Reichshofstadion weder auf der Nord- noch auf der Südtribüne Netze aufgezogen werden müssen. Soweit ich aus erster Quelle informiert bin, droht uns aber gerade diese Maßnahme, die ich als überzogen betrachte. Flo kann da sicher einiges dazu sagen. Meine persönliche Meinung zählt allerdings wenig, schließlich war und bin ich seit jeher Fan von offiziellen Feuerwerken bei Fanchoreos. Für mich ist diese öffentlich verpönte "Pyro" in Wirklichkeit ein Ausdruck von echter Freude am Spiel der Fans (von Auswüchsen abgesehen).
Die Netze auf der Nord- und Südtribüne sollten wir AustrianerInnen gemeinsam zu verhindern wissen. Das liegt aber in erster Linie an unserem Verhalten als echte Austria-Fans.
@homepagix: die papierrollen die beim derby vor dem spiel flogen waren mit der bundesliga und beiden trainern abgesprochen und kann so im protokoll nachgelesen werden. dies hat hiermit nichts zu tun und sollte auch nicht verwechselt werden.
homepagix
04.09.2011, 08:47
@homepagix: die papierrollen die beim derby vor dem spiel flogen waren mit der bundesliga und beiden trainern abgesprochen und kann so im protokoll nachgelesen werden. dies hat hiermit nichts zu tun und sollte auch nicht verwechselt werden.
Klorollen statt Pyro, als erlaubte Variante. :)
Legale Pyro bei einem Derby wäre mir lieber. Aber das wird wohl Wunschtraum bleiben.
Mir ist schon klar, dass es in erster Linie um die Bierbecher geht, die hoffentlich künftig weder auf den Sky-Kameramann noch auf den Goalie noch auf's Spielfeld fliegen. Das Reichshofstadion ohne Netze sollte uns das wert sein.
Austriacus
04.09.2011, 13:17
Feuerzeuge und dergleichen nicht zu vergessen. Ich habe sogar schon Sonnenbrillen aufs Spielfeld fliegen gesehen. So ein Schwachsinn!
so dann holen wir das thema zum heutigen tag nochmal hervor ;) danke dass ihr euch daran hält :)
weils grad zum thema passt:
Becherwurf-Skandal bei St. Pauli:
Anklage
Hamburg - Dreieinhalb Monate nach dem
Becherwurf-Skandal beim Fußball-Bundesligisten
FC St. Pauli, hat die Hamburger
Staatsanwaltschaft den mutmaßlichen Täter
angeklagt. Nach dem Willen der Behörde soll
sich der 44-Jährige wegen gefährlicher
Körperverletzung vor dem Amtsgericht
verantworten, sagte Oberstaatsanwalt Wilhelm
Möllers der Nachrichtenagentur dpa. Das Spiel
wurde zwei Minuten vor Schluss abgebrochen,
nachdem ein Pauli-Fan den Schiedsrichter-
Assistenten mit einem Becher Bier beworfen
hatte.
Der Mann soll am 1. April 2011 beim
Bundesliga-Spiel gegen Schalke 04 am
Millerntor einen mit Bier gefüllten Plastikbecher
auf einen Schiedsrichterassistenten geworfen
und verletzt haben. Das Spiel wurde
abgebrochen, die Begegnung mit 2:0 für
Schalke gewertet.
Austriacus
20.09.2011, 21:19
Wie hoch war eigentlich die Strafe für das sinnlose Becherwerfen am vergangenen Freitag? Die Leute um uns herum, meine Frau und ich waren komplett nass.
Wolff von Rabenstein
20.09.2011, 21:31
wie kann das eigentlich sein, dass die altacher da 10-15 bengalen und co. ins stadion kriegen? spricht nicht für unseren ordnungsdienst....
Wie hoch war eigentlich die Strafe für das sinnlose Becherwerfen am vergangenen Freitag? Die Leute um uns herum, meine Frau und ich waren komplett nass.
die genaue strafhöhe wird erst beschlossen, aber um ein netz werden wir wohl nicht mehr herum kommen nach letztem freitag. schade dass ein paar *****en eine der geilste fantribünen zerstören können
exil-lustenauer
21.09.2011, 09:26
wie kann das eigentlich sein, dass die altacher da 10-15 bengalen und co. ins stadion kriegen? spricht nicht für unseren ordnungsdienst....
wenn man probiert 100 reinzubringen, kommen wahrscheinlich 15 rein. problem beim stadion ist, dass es eigentlich von allen seiten offen ist...
wenn man probiert 100 reinzubringen, kommen wahrscheinlich 15 rein. problem beim stadion ist, dass es eigentlich von allen seiten offen ist...
Ja, vor allem bei der Südseite = Auswärtssektorseite ist ja seit den Schützengarten-Umbauarbeiten quasi alles offen. Wundert mich eigentlich, dass hier von höherer Stelle noch keine Auflagen gekommen sind. Geht ja auch darum, dass es ein leichtes wäre, z.B. am Tag vorher verbotene Gegenstände im Stadion zu verstecken.
Für den Ordnerdienst ist es sicher nicht einfach, diese teilweise sehr kleinen pyrotechnischen Rauchbomben etc. sicherzustellen. Bengalen sind zwar etwas größer, aber mit gewieften Verstecken in Kleidung oder Rucksack etc. sicher auch an den Orndern vorbei schmuggelbar. Vorarlberger und speziell Lustenauer sind ja von jeher gute Schmuggler *g*
DerFremde
21.09.2011, 10:57
Wie sieht es eigentlich allgemein mit dem RHS aus? Sollte da nicht an der Nordtribüne und am Flutlich überhaupt irgendwas umgebaut werden?
Wie sieht es eigentlich allgemein mit dem RHS aus? Sollte da nicht an der Nordtribüne und am Flutlich überhaupt irgendwas umgebaut werden?
kommt halt immer drauf an für welche liga. für unsere liga ist es durchaus ausreichend was wir haben. aber das wäre ein anderes thema. passt hier nicht hin. darum bitte zurück zum thema
die genaue strafhöhe wird erst beschlossen, aber um ein netz werden wir wohl nicht mehr herum kommen nach letztem freitag. schade dass ein paar *****en eine der geilste fantribünen zerstören können
man sollte aber auch erwähnen das von der Hauptribüne mindestens gleich viel Becher aufs Spielfeld bzw. Schirigespann geflogen sind...
exil-lustenauer
21.09.2011, 13:15
da gibt es dann aber eh schon die markise + schirm zum schutz...
da gibt es dann aber eh schon die markise + schirm zum schutz...
macht es trotzdem nicht besser außerdem fliegen noch genug aufs Spielfeld.
exil-lustenauer
21.09.2011, 13:30
machts nicht besser, aber da brauchst einen guter werfer um aufs spielfeld zu kommen von der haupt...
man sollte aber auch erwähnen das von der Hauptribüne mindestens gleich viel Becher aufs Spielfeld bzw. Schirigespann geflogen sind...
das ist definitiv nicht richtig. von der haupt aufs feld hat noch keiner geschafft bisher. und von der haupt auf schieri ist schon länger nicht mehr passiert. durch die markiese ist das problem ziemlich gut im griff. das hauptproblem ist die nord und bei derbies eben auch die süd. wobei wir uns da wirklich intensiv bemüht haben.
homepagix
21.09.2011, 13:37
Wie @exil-lustenauer meinte, da gibt es dort Markise + Schirm. Plus Ordnerchef Markus, der alles abbekommt, wenn er die flüssigen Wurfgeschosse abwehrt. Es gibt auch ein paar alte Esel auf der "Haupttribüne."
Leider ist die dringende Bitte von @Flo an die jungen Fans, beim Derby keine Bierbecher von der "Nordtribüne" mehr zu werfen, ungehört verhallt. Da traute man den eigenen Augen nicht, was der Assistent unmittelbar vor der zweiten Halbzeit von der "Nord" abbekommen hat, als er den Sitz des Tornetzes routinemäßig kontrollierte. Dümmer geht's nicht!
Vorne dran auf der Nord, ein paar unreife Kinder und Jugendliche mit verkrümmten Stinkefingern, die den Torwart mit Gesängen aus der untersten Schublade beleidigten. Dabei sind er und seine Mutter echte Vorarlberger. Das Verhalten einiger ist primitiv und niveaulos und keiner aus einem Fanclub gebietet Einhalt, weil man das auch noch lustig empfindet. Da wächst eine sehr eigenartige "Fangeneration" heran. Für mich sind diese Knaben zwar grün gekleidet, vom Geist und der Gesinnung her aber keine Austrianer!
Wenn der Verein nun teure Netze vor der Nord- und Südtribüne aufziehen muss und dadurch die Sicht für alle ZuschauerInnen beeinträchtigt wird, haben wir das ein paar halbstarken Unreifen zu verdanken!
QUOTE=homepagix;94316]
Vorne dran auf der Nord, ein paar unreife Kinder und Jugendliche mit verkrümmten Stinkefingern, die den Torwart mit Gesängen aus der untersten Schublade beleidigten. [...] Das Verhalten einiger ist primitiv und niveaulos und keiner aus einem Fanclub gebietet Einhalt, weil man das auch noch lustig empfindet. Da wächst eine sehr eigenartige "Fangeneration" heran. Für mich sind diese Knaben zwar grün gekleidet, vom Geist und der Gesinnung her aber keine Austrianer!
[/QUOTE]
Starkes Statement ! 100% agree ! (detto auch für den Nachtrag bezüglich älterer Unvernünftiger)
FidelCastro
21.09.2011, 13:43
Wie @exil-lustenauer meinte, da gibt es dort Markise + Schirm. Plus Ordnerchef Markus, der alles abbekommt, wenn er die flüssigen Wurfgeschosse abwehrt. Es gibt auch ein paar alte Esel auf der "Haupttribüne."
Leider ist die dringende Bitte von @Flo an die jungen Fans, beim Derby keine Bierbecher von der "Nordtribüne" mehr zu werfen, ungehört verhallt. Da traute man den eigenen Augen nicht, was der Assistent unmittelbar vor der zweiten Halbzeit von der "Nord" abbekommen hat, als er den Sitz des Tornetzes routinemäßig kontrollierte. Dümmer geht's nicht!
Vorne dran auf der Nord, ein paar unreife Kinder und Jugendliche mit verkrümmten Stinkefingern, die den Torwart mit Gesängen aus der untersten Schublade beleidigten. Dabei sind er und seine Mutter echte Vorarlberger. Das Verhalten einiger ist primitiv und niveaulos und keiner aus einem Fanclub gebietet Einhalt, weil man das auch noch lustig empfindet. Da wächst eine sehr eigenartige "Fangeneration" heran. Für mich sind diese Knaben zwar grün gekleidet, vom Geist und der Gesinnung her aber keine Austrianer!
Wenn der Verein nun teure Netze vor der Nord- und Südtribüne aufziehen muss und dadurch die Sicht für alle ZuschauerInnen beeinträchtigt wird, haben wir das ein paar halbstarken Unreifen zu verdanken!
möchte jetzt nicht die halbstarken unreifen verteidigen, aber es sind sicherlich nicht nur diese! da gibt es auch andere ältere, die genauso unreif sind wie die jungen!
homepagix
21.09.2011, 13:47
möchte jetzt nicht die halbstarken unreifen verteidigen, aber es sind sicherlich nicht nur diese! da gibt es auch andere ältere, die genauso unreif sind wie die jungen!
Diese Herrschaften habe ich ebenfalls gemeint.
Da haben wir eine so tolle Fankultur bei der Austria, unsere Fanclubs gestalten sensationelle Choreographien, begleiten die Mannschaft überall hin, gewinnen den Fairnesspreis der Bundesliga ...
Und dann müssen wir die Nordtribüne voraussichtlich mit Netzen verschandeln, nur weil ein paar Wenige total undiszipliniert sind und der gesamten Austria-Fangemeinschaft schaden.
@flo meinte nicht unbedingt spielfeld sondern Tartanbahn & Betonweg.
@hpix bin selber keiner der becher schmeißt, aber wie eh schon erwähnt kommen auch genügend becher von erwachsenen die nicht im Fansektor stehen.
Was aber sicherlich auch nicht die feine Englische Art ist wenn ein Herr Kobras mehrmals hämisch lachend und augenzwickernd auf die Nord blickt.... Das dann aus den emotionen heraus von ein paarn gesten zurückkommen ist auch irgendwie verständlich..
@jbl deine beiträge nimm ich gar nicht ernst, da du jede möglichkeit nützt und deinen "hass", Abneigung gegenüber den fans/fanclubs ausdrückst. und überall draufhaust wo es nur geht.
Trotzdem wäre es schade, wenn jetzt ein Netz vor die Nord kommt .
tartanbahn und betonweg sind nicht spielfeld und werden daher eben nicht bestraft. aber auch dort fliegen ganz selten gegenstände. wenn einmal in der emotion ein becher fliegt sagt keiner was. aber das ist bei uns keine emotion mehr, sondern weit übertrieben. der kameramann wird massivst behindert und es fliegen ständig gegenstände. darum sind wir langsam aber sicher in erklärungsnot gegenüber sky und der bundesliga
@Englchen:
Aha, ich habe also eine Abneigung gegen Fans/Fanclubs ? Ja, sicher, darum war ich ja auch jahrelang Mitglied bei einem Fanclub.
Aber ich klär Dich mal auf:
Ich hab eine Abneigung gegen all jene (und keinen sonst), die Blödsinn jeglicher Art machen, der zu Strafen für den Verein führt, egal ob das ein Fan, Fancluberer, Schön- oder Schlechtwetterfan, Hauptribünenfan, neutraler Zuschauer oder wer auch immer ist, weil das einfach hinausgeworfenes Geld ist.
Außerdem hab ich auch eine gewisse Abneigung gegen alle, die meinen, alles und jedes Negative noch schönreden und verteidigen zu müssen.
Zur Becherproblematik hatte sich der Verein klar deklariert. Was kann´s da jetzt noch für Ausreden geben ?
Alles Weitere kannst Du - wenn Dir was daran liegt - persönlich im Gespräch (und damit meine ich NICHT mittels PN) ausmachen.
PS: so wie ich Daniel Ernemann mal erlebt habe (er stand neben mir, als Becher flogen), dürfte er so ziemlich die gleiche Abneigung wie ich haben.
exil-lustenauer
21.09.2011, 16:43
http://sport.orf.at/stories/2080380/ nur noch Frauen und unter 12jährige auf die Nord....
Anti Hero
21.09.2011, 18:50
und wenn wir denen eine auf die fresse hauen passt es auch nicht oder es setzt stadionverbote. mehr wie sagen kannst es nicht. wir gehören halt schon seit jahren zur becherliga! die fanszene selber befindet sich ja nur in der mitte der nord rechts und links stehen ganz normale schneeballkarten oder tageskarten besitzer. von dort fliegen aber auch die meisten becher. wenn sie aus der mitte kommen würden müsste ich ja andauernd voll bier sein??
ich schlage vor man spannt nur vor dem fansektor also in der mitte der nord (3 pfosten) ein netz, mal schauen ob es sich bessert. bis zum nächsten derby vielleicht!
Austriacus
21.09.2011, 19:03
Becherwerfer sollten leicht ausfindig gemacht werden können. So viele sind es auch wieder nicht. Einige zivile Beobachter könnten die Betroffenen melden, damit sie zur Verantwortung gezogen werden ( z.B. 100 Euro Strafe, Frondienst, ..). Dann vergeht ihnen schon der Blödsinn. Für "Wiederholungstäter" könnte ich mir auch ein temporäres Stadionverbot vorstellen. Wenn jeder weiss, was ihn erwartet, wird er es sich zweimal überlegen, bevor er einen Gegenstand wirft. Wieso sollen immer 99% für die Unvernunft einiger weniger büssen.
Ich hab eine Abneigung gegen all jene (und keinen sonst), die Blödsinn jeglicher Art machen, der zu Strafen für den Verein führt, egal ob das ein Fan, Fancluberer, Schön- oder Schlechtwetterfan, Hauptribünenfan, neutraler Zuschauer oder wer auch immer ist, weil das einfach hinausgeworfenes Geld ist.
Außerdem hab ich auch eine gewisse Abneigung gegen alle, die meinen, alles und jedes Negative noch schönreden und verteidigen zu müssen.
Zur Becherproblematik hatte sich der Verein klar deklariert. Was kann´s da jetzt noch für Ausreden geben ?
Da hast du absolut recht und Becherwerfer muss man auch nicht verteidigen! Mich stört es selber wenn ein Netz vor die Nord kommt, wie Flo eh schon sagt ist es eine der wenigen Fantribüne bei der man bisher auf das Verzichten konnte und so sollte es eigentlich auch bleiben.
Allerdings ist es mir mit meinem Beitrag bzgl. Becherwerfer von der Hauptribüne ums Prinzip gegangen. Egal ob sie nun aufs Spielfeld gehen oder nicht, die Absicht ist vorhanden. Sicherlich, wenn die Personen werfen hat das nicht so drastische Auswirkungen, wie wenn von der Nord etwas fliegt (Fernsehgeld Sky). Trotzdem sollte man diese Werfer genau so "verurteilen", wie jene von der Nord auch wenn diese Leute dem Verein finanziell nicht schaden...
und bzgl. Kritker der Fans. manchmal erweckt es bei mir den eindruck. Naja egal ;).
Anti Hero
21.09.2011, 19:44
Becherwerfer sollten leicht ausfindig gemacht werden können. So viele sind es auch wieder nicht. Einige zivile Beobachter könnten die Betroffenen melden, damit sie zur Verantwortung gezogen werden ( z.B. 100 Euro Strafe, Frondienst, ..). Dann vergeht ihnen schon der Blödsinn. Für "Wiederholungstäter" könnte ich mir auch ein temporäres Stadionverbot vorstellen. Wenn jeder weiss, was ihn erwartet, wird er es sich zweimal überlegen, bevor er einen Gegenstand wirft. Wieso sollen immer 99% für die Unvernunft einiger weniger büssen.
100% agreee
da ist schon der verein und nicht die fanclubs gefordert!! zivile beobachter einsetzen --> die becherwerfer melden, das erste mal erwischen 300 euro strafe beim 2 mal stadionverbot, punkt aus!!
FidelCastro
24.09.2011, 13:47
http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/neuer-becherwurf-skandal-am-millerntor-20129132.bild.html
so vorgehen, dann erledigt sich das problem auch!
homepagix
25.09.2011, 10:19
http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/neuer-becherwurf-skandal-am-millerntor-20129132.bild.html
so vorgehen, dann erledigt sich das problem auch!
St. Pauli-Fans haben den Becherwerfer festgehalten, bis er von den Ordnern übernommen werden konnte. Das aber wohl auch nur deshalb, weil sie wissen, dass möglicherweise eine längere Stadionsperre am Millerntor verordnet wird. Immerhin musste das erste "Heimspiel" im 70 Kilometer entfernten Lübeck abgehalten werden. Im Gespräch waren auch Hannover oder Bremen. Insofern haben die Pauli-Fans allen Grund, ihr eigenes Stadion zu "verteidigen."
Unser großer Fanclubobmann Simon Wüsthoff war keiner, der den Fans, die über die Stänge gehauen haben, groß die Leviten gelesen oder viele Worte gemacht hätte. Simon hat aber stets klar zum Ausdruck gebracht: "Jungs das ist nicht unser Niveau." Das allein hat viel bewirkt.
Es ist sehr erfreulich zu sehen, wie sich unsere Fanclubs bei den Choregraphien engagieren, viele der Hunderten Entwürfe von Simon mit Farbe zum Leben erwecken oder zwei Gedenkturniere organisieren. Viele fahren seit Jahren bei fast jedem Auswärtsspiel mit. Viele helfen im Stadion, auch bei den Amateuren oder beim Rudi Hagen-Nachwuchs-Gedächtnisturnier. Es ist besonders erfreulich, dass sich bei Events auch junge Fans zur Verfügung stellen, die auf der Nord nicht zu den ganz Braven zählen. DIESEN Einsatz für die Austria finde ich super!
Unsere Fancluberer sind junge Männer und Frauen, die sich für die Austria mit großer Begeistung einsetzen und keine Waschlappen. Speziell nicht jene, die in der Verantwotung für die Fanclubs vorne stehen. Deshalb wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, dass sie ihre Autorität gegenüber jenen Fans ausüben, die Becher oder andere Gegenstände werfen und Spieler und Schiedsrichter von der ersten Sekunde an verbal beleidigen. Da würde wohl oft genügen, ihnen unmissverständlich zu sagen, "lass es bleiben." Ohne lange Leviten, aber ganz nach dem Motto von Simon "das ist nicht unser Niveau."
Ob es sich vermeiden lässt, dass die Bundesliga die Austria zwingt, Netze aufzuiehen, weiß ich nicht. Die Signale sind eher nicht erfreulich. Aber vieleicht gelingt es doch noch, mit einer gewissen Selbstdisziplin. Wiederum ganz nach Simon: "DAS ist unser Niveau!"
FidelCastro
25.03.2012, 19:27
einen wunsch hät ich noch, in zukunft den bierträgern bitte sowas mitgeben: 5636