Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Spieler
soccermania
08.01.2004, 13:39
was tut sich derzeit bei den neuen Spielern...Barrera, Ortner,jugoslavischer Spieler?
:fanhne:
grün-weiss
09.01.2004, 14:27
Kapfenberg machts vor.. drei junge Österreicher!!
Die Austria hat es nicht geschafft Ortner zu bekommen, statdessen wird wohl der FAST rentner Barrera und wieder mal ein Ausländer kommen..
Super, weiter so :disturbed: :( :angry: :angry:
DerFremde
09.01.2004, 15:03
naja, aber jung und österreicher zu sein ist halt auch noch kein qualitätsmerkmal...
homer simpson
09.01.2004, 18:32
...ach komm grün-weiss. finde echt nicht, dass man derzeit nörgeln kann, so ein glück wie wir in letzter zeit mit jungen spielern gehabt haben, da verzichte ich auf den ortner.....
exil-lustenauer
09.01.2004, 20:26
finde diese "junge österreicher"-diskussion langsam zum kotzen.
der erfinder dieser mär (frank stronach) hat es wiedermal vorgemacht. einen jungen österreicher (mandl) rausekeln und einen alten "neo-österreicher" (shafar). von ruddi, didulica, etc. gar nicht zu sprechen.
und wo sind parapatits, linz, picher...
grün-weiss
10.01.2004, 12:30
Stronach hat auch keine Ahnung von Fussball... mit der Austria die Champions League gewinne und was weiss ich was alles...
Aber wenigstens hat er die jung verliehen...
Aber bei der Austria hat man einen guten Stamm und darum könnte man eine junge ÖSTERREICHISCHE mannschaft aufbauen z.B. Rapid, GAK....
Wie wärs mit Öbster, Pfister,... :fanhne:
exil-lustenauer
10.01.2004, 19:11
glaube nicht, dass der lask den öbster ohne weiteres hergibt. und beim hallenturnier hat er bewiesen wie wichtig er für die linzer ist (schon 6 tore).
es ist ja nicht so, dass alle talentierten, jungen österreich bei der austria schlange stehen.
das alter eines spielers spielt keine rolle. können, einsatz und charakter sind die entscheidenden kriterien (siehe stumpf).
grün-weiss
11.01.2004, 18:50
Stimmt schon, aber ich glaube nicht das die Linzer den Ortner lieber ziehen lassen..
Und sonst soll man halt einen anderen jungen Österreicher holen...
exil-lustenauer
12.01.2004, 11:23
ortner wird eh gehen. wenn nicht zu uns, dann eben in die t-mobile.
wäre ja schön, wenn öbster zu uns kommen würde, nur glaub ichs nicht.
Chrischi
12.01.2004, 17:35
:D
Ich bleibe auch der Meinung das mehr Österreicher die Chance bekommen sollten, denn wieso kommt man zb. grad auf diesen fast abgelaufenen (nicht so böse gemeint, wie es klingt) Chilenen, während in Österreich JUNGE Talente im Regen stehen bleiben...wenn er seine Arbeit gut macht, ok..aber ist er dann auch gut genug für Liga 1 ?
Ich finde gerade so ne tolle Mannschaft wie Austria braucht mehr junge Spieler die nachrücken können...
mal sehen was sich bis zum Anfang der 2ten Saisonhälfte alles so tun wird..
greetz chrischi..
:fanhne: :applaus: :fanhne: :sca:
grün-weiss
12.01.2004, 18:59
Ich bin genau Chrischis Meinung....
Mit Patocka, Pamminger, Bradaric, Stumpf, Laimer, Eisele hat die Austria einen guten Stamm gefunden darum sollte man mit jungen Ösis aufbauen...
Und nicht nur Ausländer..(bin deswegen nicht Ausländerfeindlich, aber wir sind hier halt in Österreich und nicht in der Türkei!)
Die Austria sollte viel mehr 17, 18, 19 jährige Talente holen, wenn sie in der 1. Mannschaft nicht fuss fassen können ist das auch nicht so schlimm, dann spielen sie eben bei den Amateuren und in 1-2 jahren im 1!!!
luschnouar
12.01.2004, 20:24
das stimmt schon mit den jungen spielern, aber wir brauchen genau so dir routinierten!
wenn man bedenkt, was für fehler eineige junge spieler waren (maccani, kristo, keck, mayer..). sorry, aber mit denen kommen wir auch nicht weiter!
die brauchen einfach einen "alten" in ihren reihen, der ihnen zeigt, wos lang geht!
:fanhne:
p.s.: wir steigen auf!!!
Sportfreund
12.01.2004, 20:47
Originally posted by luschnouar@12.01.2004 - 20:24
p.s.: wir steigen auf!!!
das wäre schön :D
Chrischi
13.01.2004, 09:14
:P
Jepp, das mit den routinierten stimmt natürlich auch. Doch die haben wir mit einem Stumpf und einem Bradaric..sie zusammen schossen nicht nur die meisten Tore für die Austria sondern führen unsere Mannschaft auch. Hinten steht ein sicherer Patocka den ich für kein Geld der Welt jemals hergeben würde .. 2-3 neue Spieler müssen her. Klar bin ich, wie schon erwähnt, auch zufrieden wenn ein altender Chilene für uns spielt..in längerer Sicht bringt er uns aber nichts mehr..
Ich würde es verstehen wenn ein Lawaree kommen würde, weil er Spitzenklasse ist, aber die Austria nimmt meistens Auslaufmodelle..Stumpf und Brada bringen allerdings ihre Leistung...bei den letzten Ausländern (Pavao zb...) war das ja eher nix...deshalb gefällt mir das Ding mit dem Chilenen eher nicht...
Gruß chrischi :)
:fanhne: :sca: :fanhne: :sca: :fanhne: :sca:
I LOVE LUSCHNOUUUUUUUUUU !!!
exil-lustenauer
13.01.2004, 10:25
:disturbed: das mit den vielen ausländischen spielern erledigt sich durch die (eu-rechts-widrige) ausländerbeschränkung.
eines muss uns schon klar sein: wir wollen aufsteigen. da ist es mir egal ob ein spieler aus afrika, russland oder österreich kommt. es geht darum, dass er der mannschaft weiterhilft.
denn wenn wir es nicht schaffen, dann schreiben, die, die jetzt junge österreicher fordern, dass man vielleicht einen routinier gebraucht hätte.
glaubt ihr, dass die vereine ausländische spieler kaufen, weil sie die jungen österreicher nicht mögen? meist sind diese spieler einfach billiger. möchte gar nicht wissen, was ein pascal ortner verlangt (hätte). :fanhne:
Chrischi
13.01.2004, 13:47
:P Tja..da muss ich allerdings auch zustimmen das ausländische, meist ausgediente Spieler weniger kosten...aber ob das hilft?
gruß :fanhne: :sca: :fanhne:
PS: Ausserdem war Pavao der teuerste Einkauf mit 5 mio. oder täusch ich mich da?
greetz #
:sca: :fanhne: :sca: :fanhne:
exil-lustenauer
13.01.2004, 15:14
maccani, keck, kristo, mayer, schneidhofer, winklbaur und wie sie alle heißen waren dafür klassekicker, oder. klar, alles österreicher, alle jung, super.
immer mit dem pavao-einkauf zu argumentieren ist lächerlich.
ist ja nicht so, dass wir nie gute ausländer (natürlich auch gute junge österreicher) hatten : koejoe, olugbodi, butrej, regtop (ob man ihn mag oder nicht), vujic...
wie ihr schon an meiner signatur seht ist mir egal wer spielt. hauptsache man kann sich ein gutes spiel ansehen; und wenn möglich auch noch erfolgreich sein.
Chrischi
13.01.2004, 19:01
:sca: :fanhne: Mir ist doch auch egal wer dann spielt..wenn er spielt....bei Ziemer war das ja auch net lang der Fall..
Auf gehts Luschnouuuuu steig auf....
:fanhne: :sca: :fanhne:
exil-lustenauer
13.01.2004, 19:39
und dazu haben wir jetzt 17 postings gebraucht
Chrischi
13.01.2004, 23:12
:P Ja...dafür ist ja auch ein forum da :)
Chrischi
14.01.2004, 15:19
:P Ausserdem ist der Bezug auf den Pavao Einkauf nur ein Hinweis das wir Fans uns sowas nicht mehr wünschen :)
naja.am 7. März werden wir schon beweisen das wir aufstiegsfähig sind..
*freu*
:sca: :fanhne: :sca: :fanhne: :sca:
DerFremde
14.01.2004, 20:37
Originally posted by Chrischi@14.01.2004 - 16:19
Ausserdem ist der Bezug auf den Pavao Einkauf nur ein Hinweis das wir Fans uns sowas nicht mehr wünschen :)
Also solange er mehr Erfolg wie Pavao hat, ist mir jeder In- und Ausländer jeden Alters um jeden Preis willkommen.
Junge Österreicher schön und gut, aber wenns darum geht, aufzusteigen, dann ist Erfahrung wohl nicht zu vernachlässigen.
Dass junge Österreicher der Austria so langfristig, wie Chrischi sich das vorstellt, viel bringen, wage ich auch zu bezweifeln. Denn wenn sie gut und erfolgreich werden, wird das Geld fehlen, sie bei der Austria zu halten oder mit ihnen langjährige Verträge zu machen.
exil-lustenauer
14.01.2004, 20:43
endlich unterstützt mich jemand. :D
DerFremde
14.01.2004, 20:57
Originally posted by exil-lustenauer@14.01.2004 - 21:43
endlich unterstützt mich jemand. :D
"DerFremde, a young loner on a crusade to champion the cause of the innocent, the helpless, the powerless in a world of criminals who operate above the law…"
:D
Wer ohne Google rausfindet oder weiss, wo das herkommt, der gewinnt ein Eis zum Selbstkostenpreis...
:P
exil-lustenauer
15.01.2004, 09:22
:fanhne: ein mann und sein auto, kämpfen gegen das unrecht...
knight rider :fanhne:
DerFremde
15.01.2004, 12:21
taataaaa
we have a winner!
Chrischi
15.01.2004, 12:51
:D Ihr 2 lustigen :)
Naja..gut ok..mag ja schon stimmen das die Austria dann nicht das Geld hat um sie zu halten...aber es ist doch auch ne Tatsache das ein Stumpf und ein Bradaric und ein Chilene..wenn er denn kommt..auch net jünger werden und man kann ja net immer nur von Saison zu Saison denken...
Mich hat zumindest das gefreut das bei der letzten Versammlung erklärt wurde das das Ziel der Aufstieg sein wird..
Also AUFSTEIGEN Jungs :)
PS: Hab ich schon erwähnt das ich die AUSTRIA liebe :)
exil-lustenauer
15.01.2004, 12:57
das ist die tausendste meldung in diesem raum. damit hat sich auch der sinn meines postings erledigt.
homer simpson
15.01.2004, 20:25
...also ich finde ja, die verpflichtung von pavao damals, ist im nachhinein als fehler zu bewerten :D :D :D :D :D
nur damit die diskussion hier nicht abflacht :D
exil-lustenauer
15.01.2004, 20:41
:P am montag ist leicht lottospielen. :P