+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Renovierung Reichshofstadion

Nachwuchsspieler Benutzerbild von derfaulewilli

Standard

fit für die von der bundesliga geforderten auflagen machen. für die zweite liga passt es scheinbar, und wenn mal die erste liga ansteht, dann soll man eben das stadion dafür (wenn überhaupt nötig) fit machen !
    es gibt in lustenau wohl keinen sportverein, in dessen sportstätte die öffentliche hand die letzten jahre mehr investiert hat (das ergebnis gefällt mir zwar nicht, aber bitte ..), und jetzt wollen manche schon wieder eine renovierung ...?
    ich hätt auch gerne ein tolles RHS, aber realistisch gesehen kommt so was nicht, aber, wenn der nagel diesbezüglich, wie er immer behauptet, investoren hat (ich kanns mir nicht vorstellen), bin ich dafür, dass man ebendiese mit ins boot holt, um das RHS zu verbessern.

Administrator ADMIN Benutzerbild von DerFremde

Standard

Es gibt auch kaum einen Sportverein, der Lustenau Österreichweit so bekannt und in ein so positives Licht gerückt hat, wie die Austria. Andere Gemeinden wissen sowas zu schätzen, Lustenau scheint es als normal anzusehen, dass ein Verein immer oben mitspielt. Von den eigenen Investitionen ins RHS mal ganz zu schweigen.
    Das RHS mit Investoren verbessern? Okay, dann soll die Gemeinde es um einen symbolischen Euro an die Austria verkaufen und sie ist viele Sorgen und Kosten los. Aber die Austria sanieren zu lassen und dann die maroden Blauen in's gemachte Nest zu setzen, das spielts ja wohl nicht.
    Ein Denkmal Stürmer Redeverbot für Edi Stöhr!

Amazing, how grimly we hold on to our misery

the energy we burn fueling our anger.

Auswärtsbilder:
    www.onemansquad.at

Austria-Homepage-Team ADMIN Benutzerbild von homepagix

Standard Nicht Neubau ist gefordert, sondern in erster Linie Mängelbehebung im Reichshofstadion

Nochmals: Das letzte Meisterschaftsspiel, das Derby Austria - FC Lustenau, wurde am 27. November 2009 ausgetragen. Der Stadionbeauftragte der Austria hat anschließend der Marktgemeinde mitgeteilt, dass Bretter auf der Südtribüne durchgebrochen sind. Selbst wenn es der Platzwart nicht geschafft hätte, innerhalb von mehr als drei Monaten einen Stadionrundgang zu machen, hätte man aufgrund dieser Meldung handeln können. Nichts ist seither passiert. Der NEUE-Redakteur schrieb bekanntlich am Freitag "Ein paar marode Bretter … Die Begründung für die Sperre: Das Geld für eine Reparatur sei derzeit nicht vorhanden, also müsse man sparen und sperren. …“ Andere Ausreden besagen angeblich, "dass der Lieferant zwei Wochen Verspätung habe." Ich bin überzeugt, wenn man mit Blank oder Tischler Rohstoff gesprochen hätte, wären die paar morschen Bretter noch im Jahr 2009 ausgetauscht worden, kostengünstig und mit ehrenamtlichem Einsatz von ein paar Austrianern, wie das früher Selbstverständlichkeit war. Aber es sind ja nicht wir, sondern "öffentlich Bezahlte am Werk."

Dem FCL wurde zugemutet, dass dessen Gäste beim Derby gegen den SCR Altach sowie möglicherweise auch im Cup-Spiel gegen Wiener Neustadt in einen begrenzten Sektor auf der Südtribüne gedrängt werden. Zwei Drittel der Südtribüne bleiben wegen ein paar morschen Brettern gesperrt! Ich bin gespannt, ob es am Freitag beim Spiel Austria - Vienna ebenfalls noch so sein wird. Der Hauptmieter Austria und der Untermieter FC Lustenau haben gegenüber dem Vermieter Marktgemeinde einen Anspruch, dass die Minimalerfordernisse erfüllt werden und dazu gehört der rechtzeitige Austausch von morschen Brettern innerhalb von mehr als drei Monaten ganz gewiss. Statt dessen, frei nach "Asterix als Legionär", gibt es Nixalsverdruss.

Wir brauchen engagierte Leute, die Leistung für's Geld bringen und sich mit ihrer Aufgabe identifizieren. Gaius Faulus aus dem Band "Asterix und der Arvernerschild" sollte eine historische Comic-Figur bleiben, wobei nicht auszuschließen ist, dass eine Reinkarnation noch heute lebt.
    http://www.comedix.de/lexikon/db/gaius_faulus.php
    Geändert von homepagix (08.03.2010 um 16:17 Uhr)

Nachwuchsspieler Benutzerbild von exil-lustenauer

Standard

bundesliga-tauglich heißt ja nicht 10.000 plätze. eine Tribüne und Kabinen braucht es so oder so im FC-Stadion, ob auf der Tribüne 500 oder 1000 Platz haben, macht das Kraut dann nicht mehr fett. und bei Topspielen können Sie ja immer noch ins RHS ausweichen, aber die gemeinsame Nutzung ist ein Blödsinn, weil die Voraussetzungen komplett unterschiedlich sind (Austria seit über 50 Jahren im Stadion, viel investiert; FC null investierte, "Gast")

Gurkenschieber Gott! Benutzerbild von DiegoArmando

Standard

Zitat Zitat von exil-lustenauer Beitrag anzeigen
    ... aber die gemeinsame Nutzung ist ein Blödsinn, weil die Voraussetzungen komplett unterschiedlich sind (Austria seit über 50 Jahren im Stadion, viel investiert; FC null investierte, "Gast")
    Der Sachverhalt ist klar und lässt sich auch nicht ändern. Jedoch stellt sich die Frage was für die Austria sinnvoller ist bzw. worin der größere Vorteil für uns besteht. Lassen wir die Gemeinde dem (verantwortungslosen, weil schuldenbelasteten und daraus nicht lernenden) FC ein kleines, feines Stadion bauen und begeben uns damit selber in die Position in der nächsten paar Jahren nicht wirklich um finanzielle Unterstützung bitten zu dürfen?! Oder dulden wir lieber den FC in unserem Stadion und die Gemeinde investiert die gleiche Kohle die für's neue Stadion draufginge ins RHS?! Ich glaube dass wir bei Variante 2 mehr davon profitieren würden.
    MÉS QUE UN CLUB

Standard

ich glaube nicht, weil unser eigeninvestitionsvorteil dahin wäre wenn es zu einer gleichberechtigten nutzung kommt.

public enemy Benutzerbild von Anti Hero

Standard

gleichberechtigung im RHS nein!!! wenn zusammen ein stadion mit gleichberechtigter nutzung dann nur ein neues!
    Simon you´ll never walk alone!! R.I.P.

http://www.myspace.com/suburbandisaster

möchtegern Trainer Benutzerbild von Wolff von Rabenstein

Standard

wie schwierig das thema ist, sieht man schon alleine daran, dass nicht mal wir austrianer hier im forum einer meinung sind....

da soll sich noch einer wundern, wenn dann nagel/sperger/gemeinde auf keinen grünen zweig kommen

Miniknabe

Standard

dass der fc eine heimstätte braucht ist glaube ich klar. unser stadion war ja auch nicht am ersten tag bundesliga-tauglich. hier haben wir viel geld in die hand genommen bzw. aufgetrieben um kapazitäten zu schaffen (mit unterstützung der öffentlich hand). wenn man für den fc zB eine Anlage so baut, dass man sie im falle des falles ausbauen kann, ist das ja kein problem. dass vereinzelte (große) spiele im rhs stattfinden ist ja kein problem. das wiener derby findet gelegentlich auch im happel statt. mehr als 3000-4000 zuschauer hat der fc (und das meine ich jetzt nicht polemisch) nur 1-2x im jahr.

Administrator ADMIN Benutzerbild von DerFremde

Standard

Gibts denn irgendwelche Pläne für das RHS, unabhängig vom Aufstieg in die Bundesliga?
    Ein Denkmal Stürmer Redeverbot für Edi Stöhr!

Amazing, how grimly we hold on to our misery

the energy we burn fueling our anger.

Auswärtsbilder:
    www.onemansquad.at

Miniknabe

Standard

unabhängig davon nicht.
    im wahlkampf meinte ernst hagen, dass er - wenn er bürgermeister wird - eine gleichberechtigte nutzung möchte. was für mich ein affront gegen die austria wäre, die seit jahrzehnten hier ihre heimat hat und nur aufgrund sportlichen erfolgs und eigeninvestitionen dieses stadion hat.

wenn es zu einem aufstieg kommen sollte, wäre vieles zu tun...

Standard

das fc stadion soll regionalligatauglich sein - spielt der fc regionalliga ?!
    für spiele der beiden obersten ligen soll mMn das RHS herhalten - ärger darüber von austriaseite ist verständlich - drum muss der fc auch gewisse austrialeistungen abgelten, punkt - diese umsetzung erwarte ich mir vom neuen bürgermeister !

Standard

Zitat Zitat von derfaulewilli Beitrag anzeigen
    ... ärger darüber von austriaseite ist verständlich - drum muss der fc auch gewisse austrialeistungen abgelten, punkt - diese umsetzung erwarte ich mir vom neuen bürgermeister !
    Wenn man Texte auf Wahlplakaten liest, fragt man sich gelegentlich, arbeitet die Werbeagentur für oder gegen den Kandidaten, für den sie wirbt. Gratuliere zum "blauen" Wahlhelfer, der einen Elfer ins eigene Tor auflegt ...

Historische Aufarbeitung ist nicht jedermanns Sache, auch wenn es nur knapp eineinhalb Jahrzehnte bis zum Bundesligaaufstieg der Austria zurückgeht und man sich zurückerinnert, wie es damals im Reichshofstadion ausgesehen hat. Und wie sich das alles dank des Engagements der Austria vorwärts entwickelte. Austria-Präsident Hubert Nagel hat Sponsoren, die Bundesliga, das Land und die Marktgemeinde überzeugt, ins Stadion zu investieren. Die Austria hat selbst mehr als eine Million Euro an Eigenmitteln aufgebracht. Eine gute Hundertschaft an Austrianern hat über Jahre hinweg teilweise den Urlaub geopfert und Tausende Arbeitsstunden ehrenamtlich im Stadion geleistet, speziell beim Aufbau der Nord- und Südtribüne. Von nix kommt nichts.
    Gleichzeitig verwahrloste das Stadion an der Holzstraße und musste aufgrund des "erfolgreichen Wirtschaftens" verkauft werden. Obwohl es heute zu 100 % im Eigentum der öffentlichen Hand steht, ist es unbespielbar. Jene, die am meisten versagt haben, stellen heute die größen Ansprüche ...
    So geht das nicht.
    Geändert von homepagix (12.03.2010 um 10:39 Uhr)

Gurkenschieber Gott! Benutzerbild von DiegoArmando

Standard

Zitat Zitat von derfaulewilli Beitrag anzeigen
    drum muss der fc auch gewisse austrialeistungen abgelten, punkt - diese umsetzung erwarte ich mir vom neuen bürgermeister !
    So, wie er's (der FC) halt bis jetzt auch gemacht hat... nämlich gar nicht!
    MÉS QUE UN CLUB

Standard

im moment gibts eh eine einigung. aber dauerlösung ist das keine...

Austrianer Benutzerbild von Engl

Standard

Ein paar für mich vorstellbare Varianten.

Variante 1
    Man baut auf neutralem Boden, dort wo die Sportstätte geplant ist, ein Stadion mit ca. 10 - 12.000 Plätzen für BEIDE Vereine. Das „Austria Dorf“ kann man auch in einem neuen Stadion modernisiert weiterführen. Dazu die passende Infrastruktur Kunstrasen usw.

Variante 2
    Man renoviert das Holzstadion das es zumindest 2 Liga tauglich ist das der FC höchstens ab und zu bei Derbys aufs RHS ausweichen muss. Und Das RHS sollte renoviert werden das es Bundesliga tauglich ist. (Tribünen, Austria Dorf etc.) und dort wo die Sportstätte geplant ist kein Stadion sondern nur Kunstrasenplätze für beide Vereine.

edit: Mir wurde gerade mitgeteilt das, dass Holz nicht 2 Liga tauglich gemacht werden kann, dann bleibt nur ein neues Stadion für den FC übrig allerdings sollte dieses 2 Liga tauglich sein. Aber das würde ich erst machen wenn der FC ein paar Jahre in der 2 Liga ist, im gesichtern Mittelfeld spielt und finanziell Gesund ist.
    Für die Regionalliga reicht das Holzstadion oder?

Variante 3
    Man renoviert das RHS für beide Vereine FC Fans auf die Süd und das der FC dort seine eigenen Stände hat. Und baut ebenfalls bei der geplanten Sportstätte Kunstrasen Plätze. Diese Variante gefällt mir am wenigsten!

Variante 4
    Der FC geht Konkurs

Ich finde es eine reine Geldverschwendung für den FC nur ein Regionalliga taugliches Stadion zubauen da kann man gleich das Holz renovieren.
    In Memoriam Simon Wüsthoff (26.12.1983 - 25.10.2009)

Simon - für immer ein Freund, Vorbild, Bruder! Danke für die grossartige Zeit mit dir! Wir werden dich niemals vergessen! Du wirst immer in UNseren Herzen weiterleben!

Standard

@Engl, bei den vielen Varianten, die du zur Stadionlösung vorschlägst, solltest du Politiker werden.
    Allen zuhören und stets nach allen Seiten offen bleiben ...

Ernst gemeint ist hingegen meine Wahlempfehlung an euch junge Menschen, speziell jene, die am Sonntag erstmals wählen dürfen:
    Gond ga wählö!

Standard

Zitat Zitat von DiegoArmando Beitrag anzeigen
    So, wie er's (der FC) halt bis jetzt auch gemacht hat... nämlich gar nicht!
    ja, dann muss es einfach konsequenzen geben, wenn man sich nicht an abmachungen hält, aber in kürze wird der fc mMn das RHS sowieso nicht mehr benötigen weil, a: die gerüchte über geldprobleme beim fc sind sicher nicht total aus der luft gegriffen, und b: sportlich ist es heuer nicht unrealistisch, dass das abstiegsgespenst am ende die fc-ler heimsucht, so gesehen wäre dann die dornbirnniederlage rückwirkend für die austria "gold wert" .......
    selbst wenn sie gerade noch oben bleiben - bei sportlich mäßigen leistungen wird das finazproblem nicht besser . im gegenteil - das problem wird sich von selber lösen !
    @ homepagix ich versteh die wut über die fcler (hab ich auch) , aber deswegen kann doch nicht der steuerzahler (wir alle) , nach dem zwangskauf des holzstadions, nochmal so tief in die (leeren) finanztöpfe der gemeinde greifen.

p.s. wir spielen noch einmal geg. dornbirn und geg. den fc, so gesehenwär ich mit nur einem sieg aus diesen zwei spielen mehr als zufrieden.

Standard

die holzstraße kann man dann ja verkaufen. aber dass der fc eine heimstätte braucht ist doch klar. und ein regionalliga-stadion ist zu adaptieren wenn es es braucht.

+ Auf Thema antworten